Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartHamburg

Smart ruckelt beim Anfahren

Empfohlene Beiträge

Hab seit ca. 2 Wochen meinen Smart (BJ. 10/2002, 102000km, Benziner)

 

Wenn ich im 1. Gang anfahre ruckelt der Wagen, normal kann dies nicht sein. Ansonsten fährt er wunderbar, Gänge lassen sich super schalten, läuft wie ne eins! Nur dieses Ruckeln beim anfahren im ersten gang nervt!

 

Was kann das sein, hoffe es ist kein Getriebeschaden, das glaub ich aber nicht, da die anderen Gänge ohne Probleme und ohne Ruckeln reingehen! Nur dieses Ruckeln :(

 

Kann man dies irgendwie einstelen lassen?

 

Danke für die Hilfe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was noch interessant ist:

 

ruckelt er im kalten zustand nicht? oder ruckelt er permanent im ersten gang?


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

such mal unter "kupplungsaktuator" das wäre möglich, bei mir is das auch hab ein 2001 mit 118000km und bei mis solls der fall sein. kupplung is möglich aber unwahrscheinlich? hast du nen DZM? bei wieviel U/min fährst du los?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ruckelt im warmen und kaltem Zustand...

 

DZM hab ich leider nicht...

 

Das Ruckeln ist schwer zu beschreiben... Wenn ich aufs Gaspedal drücke, kommt so ein leichtes stottern und fährt dann los.

 

Alle anderen Gänge schalten wunderbar, Wagen läuft ansonsten auch Super Rund!

 

Nur das kleine stottern am Anfang nervt...

 

Ist auf dauer auch sicher nicht gut für den Motor....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen benziner mit 51 Ps, und bei dem ist das auch so, ich behaupte mal das das normal ist. Beim neuen modell wurde extra die zeit erhöht, bis der wagen anfährt. Wenn man das gaspedal direkt voll durchdrückt, müsste dies aber nicht der fall sein, oder weniger werden... Wenn man noch nie smart gefahren ist, kommt es einem etwas komich vor, aber man gewöhnt sich dran.

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2008 um 21:55 Uhr hat Fido geschrieben:
Wir haben einen benziner mit 51 Ps, und bei dem ist das auch so, ich behaupte mal das das normal ist. Beim neuen modell wurde extra die zeit erhöht, bis der wagen anfährt. Wenn man das gaspedal direkt voll durchdrückt, müsste dies aber nicht der fall sein, oder weniger werden... Wenn man noch nie smart gefahren ist, kommt es einem etwas komich vor, aber man gewöhnt sich dran.



 

Es ist ein Benziner mit 55 Ps.

 

Hab mich in den Smart verliebt, das ruckeln kann natürlich normal sein, aber es scheint so als ob der smart nen kleinen Aussetzer hat am Anfang. Und dann wieder die verbrennung einsetzt.. Werd wohl doch mal zum Smart Händler fahren. Leiber mal checken lassen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.