Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Wo zusätzliche Innenbeleuchtung anschliessen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

jetzt im Winter nervt mich die fehlende Kofferaumbeleuchtung extrem.

Wo schliesse ich eine Zusatzleuchte am besten an? Innenlicht ist bisschen aufwändig zu verkabeln :-? Sollte aber natürlich immer dann angehen, wenn auch das orig. Innenlicht angeht.

 

Alternative wäre auch ein Kontaktschalter für die Kofferaumklappe, habt ihr für sowas Bezugsquellen?

 

 

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du dir nicht eine hellere LED in die Kofferraumbeleuchtung rein?

 

EDIT:

sehe du hast den neuen, die haben keine Innenraumleuchte

 

-----------------

8bo8-u.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 20.11.2008 um 23:49 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

doch die haben aber nur eine vorne .... es gab mal hier im Forum einer der hat sich die gleiche Leuchte wie vorne auch hinten eingebaut, das gute dabei man kann sie ausschalten fals nicht gebraucht wird.

 

War ein Cabrio Silber/Silber 451er

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es so machen wie von MichaMannheim vor geschlagen. ist zwar etwas arbeit aber dann ist es ordentlich udn vernünftig. lieber einmal mehr investieren als immer den kofferraum aufmachen zu müssen und sich zu ärgern es nicht ordentlich gemacht zu haben ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo hubert, bei meiner technischen begabung, kann ich dir nur soweit helfen, dass ich dir den von micha angesprochenen link ausgegraben habe.

es war -misterx - übrigens.

 

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Schon mal überlegt das Hubert ein Cabrio hat ?

 

Macht sich sicher gut, wenn ins Dach eine Leuchte eingebaut wird 8-)

 

Aber nun zur Beleuchtung: Hier im Ösiland haben die SC's die Leuchte rechts - da wo das Steuergerät sitzt - eingebaut. Ist zwar nicht so hell wie von oben, war wohl aber die einzige Möglichkeit...

 


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es lässt sich sicher eine leitung von der deckenleuchte vorne nach hinten verlegen und die leuchten in die seite/n einbauen. ist natuerlich bisschen strecke...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde auch am liebsten eine Kofferaumleuchte haben die mit der unteren Klappe aktiviert wird.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie man die Innenverkleidung ausbaut??

Ist die nur gesteckt oder auch geschraubt?

 


a1df-4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure zahlreichen antworten. hab heute auch so ein wenig nachgedacht. ich glaube was mir gut gefallen würde wären zwei LED-spots, die man in die linke seitenverkleidung einlässt, einen weiter oben, einen versetzt weiter unten. rechts steht der sub, da würde licht keinen sinn machen, aber so würden die zwei spots den gesamten raum ausstrahlen.

ideal wären sehr kleine aber dafür helle spots, denke da so an durchmesser max 1,5 cm.

wo bekommt man den sowas? mir würde jtzt nur spontan blauer-tacho.de einfallen?

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Osram z.b. bietet runde LED Lampen an,die Du überall festmachen kannst(kleben od. schrauben).Wenn Du auf das Glas drückst kannst 1-3 Led´s einschalten und bist unabhängig,da Batterie betrieben! Gruß Jochen.

 

 


9tx7-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die lösung hatte ich auch schon gedacht, aber ich will es lieber an die vorhandene innenbeleuchtung hängen, ist eleganter und durch den erhöhten aufwand auch genussvoller umzusetzen

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade meine Kofferraumbeleuchtung für das Cabrio eingebaut. Original Kabelsatz der Coupe-Beleuchtung in die SAM eingepinnt, nach hinten verlegt in die linke Service-Klappe, dort aufgetrennt und mit dem Stecker der linken Leuchte verlötet. Die Leitung unter die Heckklappendichtung zur rechten Service-Klappe verlegt und dort ebenfalls mit dem Stecker der Leuchte (Fussraumbeleuchtung vom Tiguan) verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Vorher natürlich die Aussparungen für die Leuchten in die Klappen gedremelt. Wenn jetzt die Heckklappe auf ist, geht die Beleuchtung unabhängig von der Innenbeleuchtung an. Bin mal gespannt, wie hell das Nachts ausgeleuchtet wird... 8-)

 

Gruss Morro

DSC05495.JPG

 

DSC05494.JPG

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Morro am 25.04.2009 um 15:48 Uhr ]


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beschreib doch bitte mal detailliert, wie du das ins SAM eingepint hast.

 

sehr feine lösung, die du da gemacht hast.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ii$ii,

 

der Kabelsatz wird über Pin2 am Stecker8 eingepinnt. Es wird dann noch die Masse angeschlossen, das Relais wird an den Kabelbaum der SAM angestrapst, die Sicherung in die SAM einstecken und anschliessend den Kabelbaum unter den Teppich bis nach hinten verlegen. Dort wird er normalerweise über die Heckklappendichtung und Dachhimmel nach oben verlegt, wo die LED eingebaut wird.

 

Gestern abend hab ich natürlich gleich den Test im dunkeln gemacht. Leuchtet alles gut aus, nicht zu grell. Sieht richtig original aus. 8-)

 

Gruss Morro

 


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist meine Lösung....

Funktioniert zusammen mit der Innenraumbeleuchtung

etail/U:@g8tFUWIkNpY9WFZbrXiwaEFvajkUKtJjVwLhcjRgRbY/A:ufb305c/P:u593ba221">


451er cdi Pure

Klima, eFH und ein paar Goddies im Innenraum

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.