Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WolfgangML

Mein Auspuff wird ganz dreckig

Empfohlene Beiträge

Mein Auspuff wird ganz dreckig

 

Wie kann das sein oder ist das normal?

 

Ich habe vor einigen Tagen eine chromblitzende RS-Parts Auspuffblende an unserem Benziner (gelaufen 42.000KM) montiert und musste nach rund 3 Kilometer Fahrt mit Entsetzen feststellen, dass dieser nach der kurzen Fahrstrecke bereits kohlrabenschwarz verrußt war.

 

Jetzt mache ich mir doch ein wenig Sorgen, daß mit dem Kleinen was ist. Liegt das auch an dem relativ hohen Ölverbrauch (ca. 1,2 Liter auf 1.000KM)?

 

Jetzt am Wochenende hatte ich die Blende gereinigt und nach 400 KM Autobahnfahrt (bei starkem Wind ist das ja auch ein kleines Abenteuer;-)) stellte sich aber der gleiche Effekt ein. Was kann ich da tun?

 

Voller Sorge…

 

Wolfgang

 

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne das kommt nicht vom Ölverbrauch......... :roll: :roll: :roll: :roll:

Kauf dir erstmal eine neue Teillastentlüftung und einen Ölabscheider so das dir der Motor nicht demnächst hoch geht :o

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe das gleiche Problem,nur das unserer kein Öl braucht.

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Auspuff kommt ja nicht nur reine Luft raus oder??? :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HalloWolfgang!

 

wurde auch schon mal der Luftfilter gewechelt? Oder fährst Du nur Kurzstrecken? Denn dann läuft der Joker mit und das Gemisch ist fetter als normal.

mlg. petzi47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2008 um 11:04 Uhr hat grisu69 geschrieben:
Hallo
Habe das gleiche Problem,nur das unserer kein Öl braucht.

 

Me too - liegt wohl am "dreckigen" Kraftstoff 8-)

-----------------

8bo8-u.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo an alle Helfenden,

 

vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mir heute morgen erst mal einen neuen Luftfilter gegönnt und auch den Aral Ultimate Sprit getankt. Mal schauen, ob die Verbrennung sauberer wird.

 

Der Ölverbrauch stimmt mich natürlich schon etwas bedenklich. Ich werde demnächst im SC in Düsseldorf (dort haben wir den Kleinen als Gebrauchten auch gekauft) dieses Problem ansprechen. Nach rund 3000 KM Fahrt habe ich Ölverbrauchswerte festgehalten, die für einen modernen Motor indiskutabel sind.

 

Vielen Dank nochmals

 

Wolfgang

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Garantie ein Smart Center wenn keine dann freie Smart Werkstatt. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. . . ja denke ich auch mal.

 

Wie die Werkstatt in Düsseldorf mir weiterhelfen kann, darauf bin ich auch mal gespannt..

 

Sich ein in den Unterhaltskosten preiswertes Auto kaufen und das gesparte Geld dann in teueres ÖL zu investieren ... das war nicht meine Absicht.

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.