Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scotty73

Brodit ProClip Smart 42 98-07 ohne Klebestreifen befestigen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand vielleicht den Brodit ProClip 98-07 (852682) in seinem 42 einfach nur an der Mittelinsel eingehakt ohne den Klebestreifen zu benutzen? Hält der auch ungeklebt ein Handy/PDA sicher?

 

Mir erschien der ProClip nämlich ungeklebt, nur eingehakt und soweit wie möglich nach unten geschoben bereits ziemlich stabil. Und bei einer eventuellen Demontage wäre es ohne Klebestreifen sicher einfacher und rückstandsfreier.

 

 

Gruß,

Scotty73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Hab ich auch und schon mehrmals aus- und eingebaut. Hält mein Navi auch ohne Klebestreifen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte es bei mir auch ohne Klebestreifen montiert. Hält problemlos!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe es heute montiert - hält!

 

852682.jpg

 

Wollte die Schutzfolie vom Klebestreifen nicht abnehmen zur Probemontage, da ich ein verkleben des Bezugs vermeiden wollte. Hält aber auch ohne Klebestreifen.

 

Gruß

RC

-----------------

8bo8-7.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen!

Dann werde auch ich, um Rückstände auf dem Bezug zu vermeiden, auf den Klebestreifen verzichten.

 

Jetzt fehlt mir nur noch der Halter mit nach allen Seiten schwenkbarem Kugelgelenk und Richter-Adapter, auf den dann die bereits vorhandene PDA-Halteschale geklippt wird. :)

 

215058.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf nochmal nachfragen: bekomme das cabrio im nächsten jahr. wie wird diese brodit -halterung angebracht? habe es oben nicht ganz verstanden.

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf nochmal nachfragen: bekomme das cabrio im nächsten jahr. wie wird diese brodit -halterung angebracht? habe es oben nicht ganz verstanden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wird einfach auf die rechte Seite eingeschoben bis es nciht mehr geht.

 

Stell dir vor es ist ein U-Profil, wobei eine Seite leicht angeschrägt ist, also runterdrücken bis es zwischen Abdeckung Radio/Mittelkonsole und Amarturenbrett eingeklemmt ist. Nach unten kann es nicht raus fallen.

 

Einfach aber genial. Den Klebestreifen brauch man nicht wirklich. Ich habe ihn noch nicht benutzt.

-----------------

8bo8-7.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rugerclub: Hey noch einer aus dem Rhein-Kreis-Neuss...

 

Zu der Brodit-Halterung: Ich hab nun ein Becker Traffic Assist 7928 und würde da sauch gerne rechts von der Mittelinsel befestigen. Wie funktioniert das genau mit der Brodeithalterung und wo hast Du die gekauft!?

 

Viele Grüße aus Grevenbroich...

 

:)

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch eine Brodithalterung mit aufgeklebter Adapterplatte zu Hause (also wenn noch jemand soetwas sucht...).

Die Halterung wird rechts in die Mittelkonsole in den Spalt zwischen Amaturenbrett und Mittelkonsole gesteckt/geklemmt.

 

852682.jpg

Brodit_TA7988_Smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 07.11.2008 um 15:15 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich bei mir gerade erledigt, da bei meinem Navi die TMC-Antenne als Bügelantenne an der originalen Halterung befestigt wird.

 

Durch die Broditversion kann ich die TMC-Antenne dann nirgends befestigen...

 

:(

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun bei Amazon eine Adapterplatte bestellt die man aufs Amaturenbrett kleben kann und auf die dann der Saugnapffuss gesetzt wird.

 

Mal sehen ob die Platte mit 60mm Durchmesser reicht.

 

Ich werde berichten...

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst die Halterung mal was älter werden dann rutsch die nach unten weg, liegt aber nicht an der Halterung selber sondern an der Mittelkonsole dich sich mit der Zeit immer weiter weg vom Amaturenbrett drückt. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann dürfte ich mit der Adapterplatte zum Aufkleben "auf" dem Amaturenbrett nix falsch machen...

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem liegt die Halterung im Bereich des Airbags und das war der zweite Grund warum sie wieder rausgeflogen ist. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich ja bei mir eh erledigt, da die TMC-Bügelantenne an der Saugnapfhalterung befestigt ist (Nicht im Ladekabel) und ich diese mit der Brodit nicht mehr nutzen könnte...

 

Somit kann ich TMC nutzen ohne das irgendwo ein Kabel baumelt. Nur wenn das Akku leer ist, werde ich das Kabel brauchen, aber solange bleibt es in der Schublade unterm Fahrersitz...

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hat sie gehalten. und der airbag ist kein problem, das teil ist schliesslich für den einbau zugelassen. kann die halterung nur empfehlen, sehr geniales teil

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2008 um 09:21 Uhr hat Timo geschrieben:
Ausserdem liegt die Halterung im Bereich des Airbags und das war der zweite Grund warum sie wieder rausgeflogen ist.

 

Stört eigentlich nicht den Airbag

8bo8-f.jpg

 

-----------------

8bo8-r.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 10.11.2008 um 10:29 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2008 um 09:15 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Na dann dürfte ich mit der Adapterplatte zum Aufkleben "auf" dem Amaturenbrett nix falsch machen...

-----------------
42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05



 

Da würde ich mir aber doch um zwei Dinge Sorgen machen:

Hält eine reine Klebelösung wirklich sicher auf einem stoffbespannten Armaturenbrett und falls dies tatsächlich der Fall sein sollte, bekommt man die Befestigung dann im Zweifel nochmal rückstandslos und ohne Beschädigung des Stoffes wieder ab? :o

 

 

Alternativ gibt es doch sicher auch Adapterplatten für Dein Gerät, die man, ggf. zusätzlich zum kleben, auch mit Schrauben befestigen kann. Die Adapterplatte könntest Du dann auf den Brodit ProClip schrauben. Der ProClip selbst dient ja erstmal nur als Montageplatform und ist damit sehr flexibel einsetzbar, auch in Verbindung mit Nicht-Brodit-Gerätehaltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@scotty:

 

Ne gibt es nicht, sonst hätte ich es mit der Brodithalterung ja gemacht...

 

:( :( :(

 

Die Adapterplatte hält, das hab ich schon bei anderen Smaties gesehen. Mache es ja ungerne so, aber geht ja nicht anders...

 

:( :( :(

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo bringt man die tmc-antenne für das portable navi an? habe neuere radios einen ausgang für diese antenne?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine TMC-Antenne ist eine sog. Bügelantenne. Sieht aus wie ein "U" und wird an den Originalfuß geschraubt. Von dort geht das Kabel zum Navihalter mit den Kontakten.

 

Ist schwer zu beschreiben.

 

Schau mal unter Becker.de und dort nach dem Traffic Assist 7928.

 

Meine HU Alpine CDA9884R hat z.B. keinen TMC Anschluss...

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es einen anschluss an der cradle. was ich meine . gibt es - wie bei receivern - am radio antenne out?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen habe ich ein tmc-y kabel gefunden- gibt mit und ohne verstärker.

noch eine frage zum brodit-clip. dr geht wohl nicht bei abschliessbarem handschuhfach- habe ich das richtig gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.