Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deniz06

Welchen Smart habe ich?

Empfohlene Beiträge

hey leute.. da ich mich mit den smart modellen nicht genau auskenne, wollte ich mal fragen, welches model ich genau habe?

 

bei mir steht nur smart micro compact / 40kw / 599ccm / jg 99

 

wie finde ich heraus ob ich einen blue, passion, pure etc. habe?

 

danke


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal was Dein Smart alles an Ausstattung hat, dann gehts leichter.

Mit den Daten was Du uns zur Verfügung gestellt hast könnte es alles sein.

Steht im Spiegeldreieck nichts?

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2008 um 11:20 Uhr hat deniz06 geschrieben:


wie finde ich heraus ob ich einen blue, passion, pure etc. habe?



blue? Du meinst pulse ;-)

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 40 kw ist es schonmal kein pure.

Ansonsten konnte man meines Wissens den pulse damals auf passion-Niveau aufrüsten, wenn man Geld zu viel hatte. :roll: Damals war der pulse noch nicht "sportlich" positioniert, sondern einfach die mittlere Ausstattung, für die, denen ein pure zu billig und ein passion zu teuer war.

Also wenn du ne silberne Tridion, Nebelscheinwerfer, Alufelgen "starline" und Klima hast, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein passion sein, weil das alles in den pulse zu kaufen hätte keinen Sinn gemacht.

 

Ich hoffe, ich hab das hier aus dem Kopf alles richtig wiedergegeben. Sonst kann ich auch nochmal in dem 99er Prospekt schauen, wie es damals genau war.

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2008 um 13:17 Uhr hat cju geschrieben:
Also mit 40 kw ist es schonmal kein pure.

 

Kann man so pauschal nicht sagen, es gab nämlich einen Pure+, der ebenfalls einen 40 KW Motor verbaut hatte.

Das weiss ich ganz genau, weil ich nämlich ein solches Exemplar als Cabrio besitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok...

 

- cd-wechsler 6-fach

- aschenbecher (zigaretten)

- getränkehalter

- glasdach

 

temp_331037.jpg

 

temp_331036.jpg

 

temp_331035.jpg

 

temp_331034.jpg


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Pure+ gab es aber aufgrund der Modellpflege erst ab 2001, siehe hier unter Historie.

Von daher hast Du in diesem Fall recht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nebel lichter vo + hinten habe ich auch! und klimanlageknopf ist auch drin... ist ein daimler motor drin...

 

was hab ich also für ein auto? :lol:


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pulse in mad red / Tridion anthrazitfarben.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da klinke ich mich doch hier mal ein.

 

Mein smart ist komplett jack black und hat keine Nebler. Glasdach und Klimaanlage sind dabei sowie Starline-Felgen.

 

Was hab ich jetzt? Pulse oder Passion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@deniz06: Deiner sieht wirklich nach pulse aus, hat auch die Felgen, die später Standard beim pulse waren, wobei das ja nix sagt, ob es dann auch neu einer war.

 

@flomei: Ohne Nebler ist es wohl ein pulse, denn 99 waren Nebler beim passion immer drin. Und ein pure kann es mit glasdach nicht sein, die gabs dafür nicht für Geld und gute Worte. Wobei wahrscheinlich die Alus später mal dazugekauft wurden, denn Klima und Alus haben zusammen für den pulse so viel extra gekostet, wie der passion mehr gekostet hat, als der pulse. 8-) Hätte für den Besteller des Autos also wenig Sinn gemacht, denn mit dem passion hätte er dann noch die Nebler gratis bekommen und eine schöne silberne tridion (konnte man auch abbestellen).

 

Meine Angaben kommen aus dem 1999/2000 Prospekt vom city-coupe (gültig ab 17.11.99). Nur damit ihr wisst, für welche smarts das gilt.

 

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber meiner hat nebellicht :) also ist es jetzt ein puls :) steht das denn irgendwo?

 

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also deniz, bei deinem smart würde ich tippen, dass es ein pulse ist, wo man Nebler und Klima als extras bestellt hat. Die Alus, die du drauf hast gab es 99 ja noch nicht.

Theoretisch kann es auch sein, dass du einen passion hast, wo die Alus gegen deine anderen getauscht wurden und bei der Neubestellung auf Wunsch die schwarze tridion statt der silbernen bestellt wurde. Aber das halte ich alles für unwahrscheinlich, daher wirds ein pulse sein.

Stehen tut das meines Wissens bei den ganz alten nirgends, erst ein oder zwei Jahre später gab es die Schilder mit der Ausstattung am Spiegeldreieck, war glaub ich mit der Umstellung auf graue Blinker und Alus beim pulse, aber nagelt mich da nicht fest.

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok dann gehe ich mal davon aus, dass ich einen pulse habe :)

 

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2008 um 08:37 Uhr hat cju geschrieben:
Stehen tut das meines Wissens bei den ganz alten nirgends, erst ein oder zwei Jahre später gab es die Schilder mit der Ausstattung am Spiegeldreieck, war glaub ich mit der Umstellung auf graue Blinker und Alus beim pulse, aber nagelt mich da nicht fest.

Genauer gesagt ab 2001 (Einführung der Newliner) - erkennbar am grauen Innenraum... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 135.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Salzfisch: Ja genau, da war dann der Innenraum so übel langweilig. :(

Aber nennt ihr den smart ab da schon Newliner? Ich dachte bis zu dem großen Facelift, wo coupe und cabrio die gleiche Optik hatten (2003?) war es der Oldliner?

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cju

 

Wozu habe ich eigentlich weiter oben den Link zur Modellhistorie des Smart eingebracht? :(

In dieser Modellhistorie steht alles drin und es dürften eigentlich keine Fragen offen bleiben.

Deine Frage zeigt mir, daß Du diese Modellhistorie noch nicht gelesen hast oder zumindest nicht aufmerksam genug! :)

 

Es gibt sogar noch eine Unterscheidung, die immer wieder durcheinander gebracht wird, und zwar hatte das Smart Coupe ab 03/2002 bereits dasselbe Aussehen bzgl. Scheinwerfer, was als Facelift bezeichnet wird, und ab 2003 in Verbindung mit dem neuen 698 ccm Motor beim Benziner, ESP und anderen Modifikationen wird das dann als 2nd Generation bezeichnet.

Diese beiden Modifikationen werden aber auch immer wieder munter durcheinander gewürfelt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.10.2008 um 11:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse nochmal kurz zusammen:

 

10.1998 - 09.2000

"Oldliner"

10.2000 - 12.2000

"Einhorn" (selten benutzt, da kleinste Gruppe)

01.2001 - 02.2002

"Newliner"

03.2002 - 12.2002

"Facelift"

01.2003 - 12.2006

"2nd Generation"

 

Gemeint ist immer das Baujahr, nicht die Erstzulassung!!!

 

Alles klar...?

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 135.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2008 um 11:37 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Alles klar...?



;-)



Gruß

Salzfisch

-----------------
signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 135.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km



 

Alle Klarheiten restlos beseitigt! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei, ich glaub damit ist dann wirklich alles beantwortet. :)

 

@Ahnungslos: Die Historie hab ich tatsächlich noch nicht gelesen. Ich hatte hier ja ursprünglich keine Frage, sondern hab nur den anderen smarties geholfen ihren Kleinen zu identifizieren. Aber die Historie ist echt gut, werde ich bei Gelegenheit nochmal lesen, danke nochmal dafür.

 

@Salzfisch: Danke nochmal für die Übersicht. Da ich erst seit kurzer Zeit wirklich eine Kugel besitze, war ich mit diesen Begriffen noch nicht so vertraut. Bin zwar mit der Geschichte insgesamt sehr gut vertraut, aber diese Bezeichnungen bekommt man ja erst mit, wenn man in der smart-Szene selbst dabei ist.

 

Aber ich denke hier ist jawohl jetzt alles geklärt.

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die endlich durchgelesen:

 

Sondermodell: smart bluemotion

Motorisierung: Benziner 40 kW/55 PS

Auflage: 1.200 Fahrzeuge

 

ich habe viele von den teilen die aufgeführt wurden. ausser das handy.. also blauer innenraum, cd wechsler, klima, nebelleuchten, glasdach mit sonnenschutz usw.

 

habe ich evtl. so einen? aber das stimmt mit der aussenfarbe nicht so ganz überein. die haben ja grau als basisfarbe. meiner hat schwarz.. und die panels sind bei mir rot. ok dass kann auch ausgetauscht sein.

 

ich habe aber den inneren türramen oder säule gesehen. die sind in blau.

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@deniz06: Du hast auch keine starline-Alus, oder hast du die noch irgendwo rumliegen? ;-)

Außerdem, wie du schon sagst, hast du keine silberen tridion, und das ist jawohl eindeutig (kann man ja nicht tauschen). Übrigens hatten alle Oldliner (jetzt kann ich den Begriff auch korrekt benutzen) serienmäßig den blauen Innenraum.

Also wird es bei dir wohl der pulse sein, Sondermodell hast du sicher keins.

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe :) oldliner.. ok ich habe ja nur gedacht, da meiner alle optionen hat, die im bluemotion drin sind... ich hab das auto so gekauft wie es auf den bildern ersichtlich ist.. wenn das wetter schöner wird kommen detaillierte fotos :)

 

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.