Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moulton

Standlichtbirne wechseln

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 2005er CDI sind beide Standlichtbirnen vorn defekt.

(Modetrend Herbst 2008>mit Licht fahren !!)

Das ich W5W brauche weiss ich auch schon.

Nun habe ich versucht, die Birne herauszubekommen.

Gitter ab, Deckel ab, soweit alles klar.

Aber wie kommt man nun an die Lampe heran ?

Die Fassung lässt sich mit den Fingerspitzen nur erahnen. Hat jemand einen Tip ?

Dank im voraus

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo peter,

 

ich bin ja kein freund davon, auf die suche zu verweisen, aber in diesem fall: nutze sie, du findest dann ca. 2 milliarden berichte, wie wer mit welcher technik das ganze geschafft hat. von fingerbrechen, über rekordzeiten, über leute die dafür das panel abbauen (ich) oder andere, die ins nächste sc fahren, nen kaffee trinken und warten bis das ding kostenlos eingebaut ist.....

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SC hat beim erstenmal einfach brutal am Kabel gezogen :o Ging aber gut....... :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der ba nachgesehen? oder suche verwendet?

müsste beschrieben sein ...

 

wenn ich mich recht entsinne musst du da auch noch drehen ...

 

 

ps.: aaahhh wer andere war schneller

-----------------

limited /1 - nr 0555

db_image.php?image_id=1016&user_id=363&car_id=1&width=180

175630_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesucht habe ich schon.

Über das Fahrlicht gibt es ja auch jede Menge.

Standlicht/Parklicht aber nicht, ausser den Hinweis, in die Betriebsanleitung zu schauen.

Was steht drin ? > gehe zum Händler !

Will ich aber nicht.

Also wie geht das jetzt raus ?

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch der Meinung,Gitter ab,dann siehst du sie eigentlich schon,anfassen und eine drehung und nach hinten rausziehen.Habe es schon öfters gemacht.Bilder habe ich leider nicht zur Hand.Mfg Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo ... mal kurz nachgesehen:

servicegitter runter, dann is da ein braun/grauer stecker (kann die farbe nicht genau definieren ;-) ) der nicht in fahrtrichtung in dem gehäuse drinnen steckt, sondern leicht schräg. diesen packst du, drehst du und ziehst ihn raus ... dann kannst du ganz leicht das standlicht wechseln

 

 

ps.: in der ba müsste aber ganz genau ersichtlich sein, wo das standlicht drinnen ist ("steckplatz")

-----------------

limited /1 - nr 0555

db_image.php?image_id=1016&user_id=363&car_id=1&width=180

175630_5.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dittodhole am 10.10.2008 um 09:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielen dank soweit.

dittodhole, mein cdi hat die cabrio-scheinwerfer. die zugangsöffnung zur fassung hinten am scheinwerfergehäuse ist so klein, das ich die fassung wirklich nur mit den fingerspitzen berühren kann. (ich habe mal die digiknipse reingehalten :) )

heute kaufe ich die birnen und eine gekröpfte spitzzange und klaue meiner frau den handspiegel.

und dann kucken wir mal.

peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also doch Frontpanel abschrauben :roll:

 

Geht bei mir unterm Strich am schnellsten und leise . Bei allen anderen Methoden wie Finger brechen , aufschlitzen usw wird es immer laut :-D .

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

îch habe jetzt eine spitzzange. mehr nicht

:roll:

die fassung ist anscheinend nur gesteckt, mit der zange komme ich leider doch nicht ran.

mit einem normal langen schraubendreher ist auch nicht genug platz zum hebeln.

nach abruch wegen zeitmangel geht es morgen mit einem kleinen schraubendreher weiter.

panel abbauen habe ich auch schon mal gemacht (filterwechsel), besser ran kommt man dann aber auch nicht unbedingt.

wenig platz hinter der lampe !

peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von moulton am 10.10.2008 um 16:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um nun die story zu ende zu bringen:

ich habe das frontpanel abgenommen, auch um drei panelklammern zu ersetzen, die beim letzten panelabbau fehlten (musste mir die dinger ja erst besorgen).

die birnen waren dadurch aber nicht viel besser zugänglich.

mit hilfe eines spiegels habe ich sie dann mit einem kleinen schraubenzieher aus dem lampengehäuse ausgehebelt. die fassung ist übrigens nur eingesteckt.

schade das mir das hier keiner sagen konnte.

p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch die Standlichtbirne gewechselt. Ist echt ein bissle ne Fummelei aber geht. Man muss das Birnchen einfach am Kabel festhalten und leicht rausziehen - mit Gefühl. Wenn es hängen bleibt dann bisschen vor und zurück (bei mri ca. 30 mal) und dann irgendwann gehts leicht raus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.