Jump to content

moulton

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Camberg
  1. jawoll, der Stecker ist defekt. :roll: ähm, weiß jemand die Teilenummer für den Reparatursatz?
  2. Prima, den Stecker werde ich nachher mal prüfen. Im Notlauf ist der Motor übrigens nicht. Die Leuchte ging schon beim Kaltstart an, also gehe ich davon aus das es eine echte Übertemperatur nicht sein kann. [ Diese Nachricht wurde editiert von moulton am 17.06.2013 um 10:35 Uhr ]
  3. Moin, bei meinem CDI/2005 leuchtet seit ein paar Tagen die gelbe Motorwarnung. Ich habe es ausgelesen, P0113 bedeutet zu hohe Lufteinlasstemperatur. Es liess sich zuerst resetten und blieb dann ein paar Tage aus, ist nun aber steady on. Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte? Schönen gruss Peter
  4. Also doch der Riemen. Ich war nur sehr irritiert, da das zwitschern auch nach Anlassen bei warmen Motor vorkommt. Das alles wäre kein Problem, wenn ich eine Werkstatt in der Nähe hätte. Mal eben 120km zu jemanden der sich auskennt sind etwas heftig. Vielen Dank für die Antworten ! Gruss Peter
  5. Hallo, mein CDi 2005 185tkm, quietscht nach dem Anlassen für 15sec. Letzten Winter ging das los, da habe ich dann den Keilrippenriemen wechseln lassen, hat aber nichts geholfen. Manchmal pfeift es dann noch eine Weile. Leistungsverlust hat er nicht. Kann das von der Klima kommen, die ist seit zwei Jahren leer ? Gruss Peter [ Diese Nachricht wurde editiert von moulton am 20.05.2012 um 19:22 Uhr ]
  6. Moin Nachbar ! Bei meinem 05er CDI 160tkm war auch die Pumpe undicht. Ich bin nach einigem hin und her aber zu der Meinung gekommen, die Pumpe wechseln zu lassen (!) und zum Smartprofi gefahren, von LM ~100km. Ich bin sehr zufrieden. Gruss
  7. 450 CDI 10/2005. 160.000km, Traggelenke + Mischkammer, Bremsscheiben und Beläge neu. Klima habe ich seit 2009 stillgelegt, da habe ich die Faxen dicke. Ansonsten nur ÖL + Filter. [ Diese Nachricht wurde editiert von moulton am 05.09.2011 um 18:21 Uhr ]
  8. Den Aktuator hatte ich ja ab. Der Kolben im AGR war mit wenig Kraftaufwand zu betätigen, wobei ich den notwendigen Hub nun nicht kenne. Die Dichtscheibe habe ich mir bestellt.
  9. Das habe ich nicht. Günstig selber reinigen ist so eine Sache, ich habe ja nicht mal den grossen Schlauch abbekommen. Ich bin eigentlich froh, das der Wagen wieder fährt. Es kann sein, das man mich mit dem Neuteil über den Tisch gezogen hat. Ich sehe aber auch, das die Werkstätten ja auch irgendwie über die Runden kommen müssen. So wie ich in meinem Job ja auch. Eine Alternative sehe ich für mich leider nicht, mit dem Smart befinde ich mich hier im Taunus leider im Werkstätten-Niemandsland. p
  10. Ich war dann in der Werkstatt. Diagnose "AGR öffnet nicht". Der Werkstattmeister war der festen Meinung, das AGR müsste gewechselt werden, man hätte schon mal versucht das Bauteil zu reinigen, ohne Erfolg. Ich habe dann zugestimmt, es wurde getauscht, der Wagen fährt wieder. Dazu wurden die Traggelenke ausgetauscht, und bei deren Montage fielen die Bremsbeläge von den Trägern (waren noch die Ersten). Also auch noch neue Bremsscheiben und Bremsbeläge. Aua. Gruss Peter [ Diese Nachricht wurde editiert von moulton am 17.02.2011 um 17:04 Uhr ]
  11. Heute früh habe ich den Aktuator vom AGR abgebaut. Aktuator und AGR sind freigängig. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Dichtscheibe eingesetzt. Leider ist der Motor immer noch im Notlauf. [ Diese Nachricht wurde editiert von moulton am 14.02.2011 um 15:55 Uhr ]
  12. Eben bin ich wieder gefahren. Anlassen und losfahren soweit normal, doch der Tempomat hat nach 500m wieder ausgekoppelt. Wieder fehlt es an Leistung. Scheint tatsächlich das AGR zu sein, morgen geht es ans Werk. Schönen Gruss Peter
  13. Er schaltet mit "Softouch" gar nicht mehr ! Es erscheint zwar tapfer das "A" im Display, es wird aber beim Beschleunigen nicht mehr hochgeschaltet, auch nicht im Stadtverkehr, wo der Wagen ansonsten fast normal fährt.
  14. Stimmt, Softtouch ist der richtige Begriff. Ich bin auf der Autobahn auf einen Rastplatz und habe den Motor mal abgestellt und neu gestartet, ohne Erfolg. Könnte sein das ich nicht lang genug gewartet habe. Auf elektrisch komme ich wegen dem Tempomat und dem Softtouch. Sollte beim Notlauf nicht eine Warnlampe leuchten ? Ich muss gleich wieder zum Spätdienst, da bin ich mal gespannt wie er läuft. Danke soweit Peter [ Diese Nachricht wurde editiert von moulton am 13.02.2011 um 12:08 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.