Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heidiwitzka

Da brat mir einen nen storch !!

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben !

 

Wie schon mal geschrieben suche ich ja einen Smart.

Es sollte wenn möglich ein numeric Blue sein, mit schwarzem Bügel und Cabrio......

lange suche - keine Ergenisse

und wenn war gern der Anhang - Motorschaden dabei.......

 

Ich habe mich damit Abgefunden einen anderen Smart nehmen zu müssen, sei vernünftig dachte ich - scheiss auf dieses super schöne Design und achte auf das wichtige, Extras , Cabrio und so weiter --------------------

UND DANN DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

meine entzündeten blutunterlaufenden Augen sehen per Zufall in Oldenburg ein SC und da steht er --- DER SMART meiner Träume, nummeric blue, in schwarz und Cabrio !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:o :o :o :o :o :o :o

Mein Verstand setzt aus - mehr als ich ausgeben will aber der Smart ist sooo unendlich schön - ihr wisst ja wie das bei Frauen so ist........

 

und nun kommt ihr -

 

Die Daten:

Numeric Blue

sehr viele extras, Klima, Drehzahl..etc.

Softtouch

61PS

Suprex Turbomotor,

bj 2002

61000km

Preis: 6950Euro

 

Ihr sagt nun, das ist viel zu teuer - was mich viel mehr ineressiert - was ist mit dem Motor???

eigentlich soll ich ja lieber einen ab 2003 nehmen.......aber......er ist doch sooooo schön ......

Was meint ihr zu dem Turbo ? lieber Finger von weg??!!??

Ich brauch fix euren Rat - danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ja die Frauen :lol:

 

 

 

Ist er nicht Scheckheft gepflegt lass die Finger davon da der Turbo bei ca 80.000 - 100.000 km die beine hoch macht.

 

aber überlege es dir noch mal gut da es für Numeric Blue keine Ersatz Panels mehr gibt.

 

gruß

 

:)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch ihn noch etwas runter zu handeln und dann nimm ihn, bevor Du Entzugserscheinungen bekommst, (und uns noch länger nervst)! :lol:

Kleines Spässle! :)

Aber pass um Himmels Willen auf die Panels auf! Die bekommst Du nur noch gebraucht.

 

Und scheckheftgepflegt sollte er zu diesem Preis schon sein!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.09.2008 um 21:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos wenn sie diese dann überhaupt noch gebraucht in einem super zustand bekommt was meistens ja nicht der fall ist.

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilft dann nur noch der Airbrusher!

Das ist dann besonders günstig!

:o :( :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.09.2008 um 21:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach mann- das mit dem Turbo wusste ich nicht :roll: peinlich..........

 

ich steck ja auch noch in den Kinder-smart-schuhen....

 

Darum war ich ja auch so schlau mich vor dem Kauf hier anzumelden um sowas zu klären- und ihr helft mir hier echt gut weiter - vielen Dank erstmal dafür

 

Naja das mit dem Scheckhaft kann ich jetzt garnicht so schnell sagen, das muss ich nochmal erforschen, runterhandeln hatte ich sowieso mit eingeplant. ich geben auch gern etwas mehr aus weil es den ja nur noch selten zu sehen gibt.

Die Panels werde ich hüten wie meine Schuhe :lol: :lol: soviel zum Thema Frau........

 

Ach ich bin so aufgewühlt - Montag gehts gleich hin zum Probefahren und dann Butte bei die Fische ;-)

Ach mist, das der Verstand so schnell aussetzen kann wenn man vor sein Traumauto steht hätte ich eigentlich nur Männern zugetraut :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal --- ich kann schon Auto fahren und habe bis jetzt noch keine Autoteile mit Beulen versehen - wenn ich ein Crash hatte dann immer total schaden und dann sind die Panels das kleinste Problem ;-)

 

Da pass ich schon drauf auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schreibst, daß er mit vielen Extras angeboten wird, schau doch mal, ob da auch eine Servolenkung dabei ist.

Die kann er nämlich als Bj 2002 noch nicht haben, weil eine solche erst ab 2003 als kostenpflichtiges Extra überhaupt erst angeboten wurde.

Aber einem SC dürfte so etwas eigentlich nicht passieren, bei Privatpersonen und anderen Händlern ist so etwas öfter zu sehen.

Falls eine Servolenkung in der Beschreibung mit drin wäre, laß Dir diese im Kaufvertrag explizit bestätigen, dann wäre Dir eine anschliessenden Preisminderung garantiert.

 

Wenn Du eine Probefahrt machst, kaufst Du ihn auch. Garantiert!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.09.2008 um 22:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also alle extras habe ich natürlich nicht im Kopf, werde Montag nochmal genau schauen gehen.

Aber das ist ein super Tipp und ich werde deinen Rat befolgen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch aber, Dir Deine Infektion nicht allzu sehr anmerken zu lassen und den Preis zumindest noch ein bißchen runter zu handeln. Wenn die merken, daß Du den unbedingt haben willst, ist nix mit Nachlass.

 

Versuch selbst, ein bißchen cool zu wirken und probier zu zocken nach dem Motto:

Vergleiche schon längere Zeit die Preise und der hier ist schon ein wenig über dem Durchschnitt.

Oder versuch die Nichtverfügbarkeit der Panels als Argument zu nehmen, einen Nachlass zu bekommen.

Und laß erkennen, daß Du informiert bist, daß er eben noch nicht der bessere 2003er ist.

 

Auf 6500.- solltest Du ihn mindestens bekommen.

 

Gib Bescheid, wie es verlaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach du meine Güte - cool tun wenn ich vor dem Numeric stehe?!?!??! wobei ich mir fast in die Hose gemacht habe vor Freude als ich den gesehen habe!!!!!!!! ;-)

 

Aber deine Tipps werden umgesetzt und mein Freund wird das dann irgendwie verhandeln. Der muss dann mal den coolen händler raushängen lassen.......wie auch immer

 

Ich sollte dann lieber ne Sonnenbrille tragen weil das Funkeln vor Gier in meinen Augen mich sofort verraten wird

 

Ach bin ich aufgeregt... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist die Beschreibung, habe ihn im Netz gefunden bei mobile- weis jedoch nicht wie ich den Link hier rein setzen kann, so muss es erstmal reichen - was sagt ihr dazu?

 

smart ForTwo cabrio pulse Autom./Klima/Sitzhzg./eFH.

(Pkw, Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug)

Preis:

 

6.950 EUR

Kraftstoffverbr.

CO2-Emissionen kombiniert: ca. 118 g/km

Daten

61.282 km, 45 kW / 61 PS, Benzin, , Getriebe: Halbautomatik , Anzahl Sitzplätze: 2 , Erstzulassung: 3/2002, HU: 3/2009 , AU: 3/2009 , Klimatisierung: Klimaanlage , Herstellerfarbbezeichnung: Blau

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Softouch, Klimaanlage, Sitzheizung, Radio CD, Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung, ABS/ESP, elektrische Fensterheber 2-fach, Allwetterfußmatte, CD-Box, Cockpituhr & Drehzahlmesser, Doppelauspuffblende, El. Tri-Top-Verdeck, Hupe spezial, LM-Felgen sportline, Leder-Lenkrad-/ -Schaltknauf, Sitzschublade, Soundpaket, Verbandtasche, Windschott Cabrio, ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach mir lässt es keine Ruhe mit dem Baujahr, ist es denn bei allen Smarts, vor 2003 so das der Motor in die Knie geht bei einem Kilometerstand von ca.100000 km ? immer? ? wirklich jedesmal?? oder vielleicht auch nur oft - selten, manchmal???

 

Ihr wisst warauf ich hinaus will :( ?!

Besteht nicht doch eine kleine Chance ei gutes Modell zu erhaschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist so das die motoren bis 2003 noch nicht so ausgereift sind waren und das die motoren erst ab 2003 robuster gemacht worden.

 

wenn er scheckheft gepflegt worden ist und du ihn auch pflegst dann wird er bestimmt auch noch lange halten.

 

 

wenn du ihn natürlich nicht zu den inspectionen bringst und auch kein öl wechsel machst.

 

und immer im kalten zustand auf das pedal gehst so das die gummispuren durch das ganze dorf gehen dann wirst du nicht lange was davon haben.

 

wie gesagt überlege es dir gut mit einem baujahr 2002 nicht das du ihn 2 wochen oder 4 wochen fährst und dann ist das Frauen geheule groß :lol:

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte dann wohl der hier sein:

 

Klick

 

Wobei mir dieser von den Daten her noch besser gefällt:

 

Klack

 

 

 

-----------------

...der Ralf war`s...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von daywalker am 14.09.2008 um 07:07 Uhr ]


...der Ralf war`s...

 

Spritmonitor.de

 

K2a.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bitte eine Hupe Spezial ???

b23kc6udzqmsxnext.jpg

8-) :-D

 

Richtiges ESP gab´s erst ab 2003 als Ersatz für TRUST PLUS

 

LG

Jochen

 

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 14.09.2008 um 08:46 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm hmmm........ also es steht ja nichts dabei von Checkheft gepflegt........ :(

 

Ich weis wohl wie man mit nem Auto umgeht und das der auch eine gewisse Pflege braucht - gehen wir mal davon aus was MD - Smartie schreib, er fliegt mir in 3 Wochen um die Ohren, da habe ich doch aber sowas wie eine Händler Garantie oder etwa nicht? Der kommt doch on einem SC ??

 

@ daywalker

wieso gefällt der dir besser, weil der weniger gelaufen hat? oder wegen dem Silber?

Das ding ist ja, das er in OL EXAKT so steht wie er für mich sein sollte - nur das falsche Baujahr.......... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hupe spezial ist mir auch aufgefallen, wenn das man nicht so eine dämliche Fanfarenhupe ist, die erstens nicht erlaubt sind und oft soooo tolle Melodien hupen wie Lakukaratscha (schreibweise unbekannt) :roll:

 

Das wäre ja mehr als peinlich.... aber die Hupe soll mal das kleinste Problem sein......das mit dem ESP ist dann schon sehr viel interessanter, wenn ich sowas natürlich vorher weis, dank euch, kann ich natürlich gut verhandeln.

 

Stimmt es das ein smart mit der Halbautomatik immer nickt wenn man schaltet? Weil die Schaltung nicht so geschmeidig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja der nickt was, ist aber normal, wenn du ihn was tiefer legen würdest ist das fast ganz weg 8-)

 

 


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidender finde ich die Tankgröße. Zwar wurde ab 2002 ein größerer Tank verbaut (33L), jedoch kann man beim Cabrio nicht wissen, ob das Modell in 2001 gebaut wurde und erst 2002 zugelassen wurde.

 

Zu dem Motor, der muss nicht in vier Wochen kaputt gehen, dann wären so viele hier im Forum mit ihrem zweiten Motor unterwegs ;-) :roll:.

 

Ich kann über meinen 2001 nicht schimpfen, der tut seine Sache sehr gut! :lol:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was der daywalker als klack eingestellt hat finde ich von den daten auch besser aber Zwickau ist ja eine lange strecke.

 

aber wie gesagt du wirst schon eine richtige entscheidung treffen und den für dich richtigen Smart finden.

 

gruß :)

-----------------

mdsigig1.jpg

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich eine Garantie vom Händler???

Kann mir das jemand sagen?

Wie lange dauert die? Und der Tüv läuft im 03/09 ab - machen die sowas auch noch neu? 5 Monate früher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.