Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdi_Marcus

Kombifilter tauschen?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da meine Kugel ständig anläuft, wenn es über Nacht etwas feuchter war und das vor allem im Frischluftbetrieb, möchte ich meinen Kombifilter (C0002166 V003 C32L 00

Kombifilter Klimaanlage) tauschen. Jetzt ne doofe Frage, wo sitzt der bzw. wie groß ist der Aufwand?

 

Danke&Gruß

 

Marcus

 

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

vorn rechts neben dem bremsflüssigkeitsbehälter bzw rechter scheinwerfer. ist etwas fummelig ich mache immer die scheibewischer an bis sie oben stehen, dann zündung aus da hast mehr platz. macht sich aber trotzdem s....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist es natürlich, wenn das Frontpanel demontiert ist, aber es geht auch durch die Serviceöffnung der Beifahrerseite (Linkslenker vorausgesetzt), wenn Du Gynäkologenfinger hast, mit denen Du einen Hausflur durch den Briefschlitz tapezieren kannst! :-D

 

Wenn Du die Abdeckung der Serviceöffnung abgenommen hast, müsst Du den Einfüllstutzen der Scheibenwaschanlage aushängen, der ist nämlich an dem Gehäuse des Kombifilters eingehängt. Dann kannst Du die Klappe des gehäuses ausklipsen und nach vorn abnehmen.

Dann den alten Filter raus, den neuen rein und die Klappe wieder schliessen.

 

Und vor allem nicht verzweifeln! :lol:

 

Viel Spaß!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.09.2008 um 12:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du kein heuschnupfler oder sowas bist, kannst den filter auch ganz weglassen, haben wir bei der kugel meiner süßen so gemacht.

 

im cabrio kamen die pollen auch so rein... dafür war an den wenigen tagen mit dach zu die themen muffelluft, schimmelsporen und anlaufende scheiben erledigt.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja du hast dann aber blätter u den ganzen mist im lüfter bzw bleibt alles am verdampfer hängen (mit klimaanlage) u wenn dann noch alles gut geht verstopft der abfluss u zack wasser im innenraum u nicht wenig u die scheiben beschlagen noch mehr :) ! die übung machts ich würde den alten erstmal 2x 3x mal aus u wieder einbauen, so hab ich es gemacht, weil man wo den filter nicht knick darf wegen der "aktivkohle" oder so!!!

 

u es ist halt SMART da geht nix einfach :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 12.09.2008 um 16:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.