Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SuesseBiene25

Bitte um einige Info über Smart, bevor ich einen kaufe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß jetzt nicht ob der Beitrag schon mal hier beantwortet worden ist. Deshalb nochmals meine Fragen. Da ich mich für einen Smart FourFor interessiere und ich mir gerne einen zulegen würde, hätte ich davor noch einige Fragen:

 

- wieviel Kostet er in der Versicherung

- wie hoch ist die Steuer? und

- was für ein Motor ist der beste (Diesel oder Benziner)? Will keinen untermotoriesirten.

 

Vielen Dank, für die Beantwortung der Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch erstmal welches Model ;-)

Versicherung hängt von dir ab (Prozente) und ist Regional zu unterschiedlich.

Steuer auch vom Model, alter Smart Benziner um die 50€ Diesel 130€.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

also, ich würde bei meinem Freund als zweit Wagen laufen (er hat 35% oder so was). Ich will mir eher ein Benziner hertun. Oder was ist besser vom Motor her?

Ob ich mir einen her tun werde hängt ganz von den Kosten ab. Wieviel Sprit braucht der denn?

 

Danke für die Info.

 

Grüße

 

SuesseBiene25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu empfehlen ist eigentlich der 1.1l Benziner mit 75PS. Der hat ausreichend Leistung und der Verbrauch liegt so zwischen 5-6 Litern. durch Stadtverkehr oder Kurzstrecken steigt der Verbrauch, bei längern Überlandfahrten sinkt er. Wird der rechte Fuß zusehr von der Gravitation beeinflusst, steigt der Verbrauch natürlich auch.

 

Die Versicherungskosten würde ich direkt bei der Versicherung erfragen, da es hier gravierende Unterschiede gibt. Auch muß bedacht werden, das die Zweitwagen Regelungen bei jeder Versicherung anders sind. Um eine Vorstellung zu bekommen, einfach mal hier durchklicken. Die Schlüsselnummern lauten 9891 (HSN) AAK (TSN).

Der 1.5l Diesel liegt hier um 3 Klassen höher, in der TK sogar um 5 Stufen. Zum Vergleich (HSN 9891, TSN AAI)

Die Steuern betragen für den 1.1l Benziner 74€, der Diesel liegt bei rund 250€.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Model den??

Über mir wird vom 44 geschrieben oder meinst den 42? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2008 um 11:01 Uhr hat SuesseBiene25 geschrieben:
also, ich würde bei meinem Freund als zweit Wagen laufen (er hat 35% oder so was). Ich will mir eher ein Benziner hertun.
Ob ich mir einen her tun werde hängt ganz von den Kosten ab. Wieviel Sprit braucht der denn?

 

:lol:

 

du bist also der zweit wagen bei deinem Freund... :lol:

und wie tut man sich einen her holen? :-D

 

Welche Art der Behinderung hat dein Freund denn bei 35%?

 

:-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.09.2008 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2008 um 11:53 Uhr hat Timo geschrieben:
Welches Model den??

Über mir wird vom 44 geschrieben oder meinst den 42? :-?

 

Timo, les noch mal gaaaaanz langsam das Eingangsposting. Am besten mit der Lesebrille ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2008 um 11:58 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 10.09.2008 um 11:53 Uhr hat Timo geschrieben:

Welches Model den??


Über mir wird vom 44 geschrieben oder meinst den 42? :-?

 

 

 

Timo, les noch mal gaaaaanz langsam das Eingangsposting. Am besten mit der Lesebrille ;-)

 

 


 

8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich meine so Allgemein gehalten. Welcher ist besser und billiger? WO kann ich kosten sparen? Hab net alzu viel Geld zu verfügung.

 

Grüßle

 

SüsseBiene25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein gehalten ist der Benziner günstiger. 1. Weniger Steuern, 2. weniger Versicherung 3. längere Wartungsintervalle 4. günstigere Wartung

 

Vorteil Diesel: 1. weniger Verbrauch 2. günstiger Kraftstoff (mom jedenfalls)

 

Wenn man also nicht unbedingt 15.000km aufwärts fährt, sollte der Benziner günstiger sein. Immer vorausgesetzt, der Diesel kostet genausoviel in der Anschaffung wie der Benziner.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingeschatzi... du bist ja heute wieder in bester Stimmung :lol: :lol: :lol: (so in der Art waren aber auch meine Fragen beim Lesen...) :lol:

 

Biene, wie schon geschrieben: Wenn du weniger als 15 tkm im Jahr fährst, würde ich dir einen Benziner empfehlen; der mit dem geringsten Hubraum (der 1.1er mit 75 ps) kostet natürlich in der Versicherung am wenigsten.

 

Ansonsten ist der 44 ein gutes Wägelchen; Benziner und Diesel haben beide keine besonderen Macken - nicht wie bei den ältesten Modellen des kleinen 42, wo die Motoren von 12 bis mittag halten... ;-)

 

Ich selbst habe seit 2005 einen 1.3er 44 (95 PS, Benziner) und bin nach wie vor sehr zufrieden.

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.