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viennavibes

Tagfahrlicht deaktivieren, Gurtwarnsignal deaktivieren

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

bin neu hier im Forum und hab leider nicht viel hilfreiches zu den Themen gefunden!

Hab ein 3 Wochen altes fourtwo cabrio mhd, und möchte das Tagfahrlicht und das Gurtwarnsignal ausschalten, wer kann mir sagen wie das geht?

 

lg

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Die Deaktivierung des Tagfahrlichts ist in der Betriebsanleitung beschrieben, das Gurtwarnsignal geht nicht zu deaktivieren, zumindest nicht auf einem bedientechnischen Weg. Darüber wurde hier schon lebhaft diskutiert, siehe hier!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.08.2008 um 17:10 Uhr ]

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geht nur wenn du "Lichtpaket" mitbestellt hast :cry:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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TFL geht bei mir trotzdem nicht...

 

hatten wir das nicht schonmal das das nur in Ländern funzt wo TFL vorgeschrieben ist...

und hier in (D) Softwaremäßig garnet freigeschaltet ist?!?

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Quote:
hatten wir das nicht schonmal das das nur in Ländern funzt wo TFL vorgeschrieben ist...

stimmt, denn beim Lichtpaket ist es ja anders. Da stellt man den Lichtschalter auf "Auto" und dann geht´s an sobald es dunkel wird.

Dann weiss ich auch net weiter :cry:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt es an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.
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