Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manny83

Chiptuning am CDI - Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Wir waren letztes WE mit dem Smart an der Ostsee bei Verwanden. Dabei sind wir immer so 130km/h gefahren, was ja so 3000touren entspricht. Dabei haben wir nun gute 5L auf 100km verbraucht, was ja nicht gerade wenig ist.

Nun stellt sich mir die Frage wie sich ein Chipgetunter CDI dort verhält, dieser dürfte ja nicht so am Leistungslimit laufen wie der Originale, spiegelt sich das im Verbrauch wieder? Vielleicht gar weniger bei 130km/h?

 

Gruß

 

 


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei gleicher Fahrweise keine Veränderung bei Nutzung der Mehrleistung deutlich höherer Verbrauch.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meinem einen Verbrauch von 2,7 bis 4,8 Liter. Im absoluten Durchschnitt um die 4 Liter. Aber durchaus flott unterwegs.

 

Vorher wars auch nicht weniger.


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, naja wo soll es auch her kommen.

 

Naja 41ps haben mit rund 900kg halt schon was zu tun, das obwohl rein Drehzahlmäsig noch was drin ist.

War nämlich mal wieder sehr überrascht wie Langstreckentauglich der kleine ist, dabei fällt der verbrauch bei 130km/h aber nicht mehr so positiv auf, wenn man bedenkt das es nur ein halbes Auto ist. Ist halt nen reine Stadtwagen.

Wieviel verbrauchen die Benziner bei 130km/h?


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mit wenig Gas um die 100 - 110 und der Verbrauch geht unter 4Liter runter und viel später bist auch nicht da.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an Manny83

 

also mein Benziner saugt sich bei 130 km/h

minimum seine 6,x aus dem Tank! Wenn manche hier im Forum den Benziner mit 4,x

fahren ... ich weiss nicht. Bei gestreicheltem Gaspedal, Vmax 110 auf der BAB und das in einer hohen Quote (ca 70%) komme ich auf 5,0 - drunter geht nix, zumindest nicht bei mir!

 

Gruß und gutes kugeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei konstant 130 mit meinen uralt Smart :-P 5,3 l. Ermittelt über einer Distanz von 1300km. ;-)

Achja, 2 Personen im Auto + Hund im Kofferaum.


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl auch immer darauf an, woher der Wind weht. :-D

 

Bei Gegenwind würde mich der Verbrauch nicht überraschen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit 100-110 läuft er wesentlich sparsamer, das hatte ich bei der fahrt nach Holland gemerkt, dort konnte ich nicht schneller fahren weil der Unterdruck-steuerschlauch am Turbo gleich zu begin der fahrt abgerissen ist(habe wir viel später heraus gefunden) und er dadurch nicht schneller fuhr, war praktisch im Notlauf. Da habe ich nen verbrauch von 3,6l ermittelt, bin da auch viel im Windschatten von Reisenbussen gewesen. 530km mit 19l halt sind schon besser als 20l bei 400km :(

 

 


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2008 um 20:55 Uhr hat Timo geschrieben:
Fahr mit wenig Gas um die 100 - 110 und der Verbrauch geht unter 4Liter runter und viel später bist auch nicht da.

-----------------
timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de



 

 

 

Dem stimme ich voll zu!

110 Kmh (maximum) machen sehr viel aus, fahre täglich 70 km, davon 80% BAB! Totaler Verbrauch seid dem ich das Tuning habe liegt bei 3,8 Liter/100km!

Vorher waren es 4,5 Liter.

Ich kann es nur empfehlen weil man 135 kmh(laut GPS) auch mal bei leichten Steigungen fahren kann :-D

UND DER SMART IST KEIN HALBES AUTO!!! DER MOTOR IST NUR ZU KLEIN

8-)

 

 

gruss Julian

-----------------

internetsmartzk3.th.jpg

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.