Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
www-felge2000-de

16zoll mit 195er laufgeräusche normal?

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe auf meinem smart 16zoll felgen mit 195er reifen und ich finde die laufgeräusche schon sehr stark, ist das normal wenn man solch felgen fährt oder wird da wohl er ein radlager defekt sein?

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei meinem fortwo von den 15 Zoll Winterreifen (175/195) auf die 16 Zoll Sommerreifen (195/195) wechsle, wird das Auto auch etwas lauter, härter und der Wagen läuft jeder Spurille hinterher.

 

Allerdings sollte sich das mit der Lautstärke durch Laufgeräusche in Grenzen halten. Ggfs. haben Deine Reifen eine sog. Sägezahnbildung, dafür müssten sie aber gebraucht sein.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt aber auch reifen, die lauter sind als andere.

auf unseren alten hatten wir marangoni zeta linea drauf - die waren deutlich leiser als unsere pirelli pzero nero auf unseren neuen...

vor allem als die reifen neu waren, konnte man es schon als "laut" bezeichnen. es wurde zwar mit der zeit und laufleistung besser, aber so "leise" wie die marangoni sind sie immer noch nicht. :(

 

also nicht nur der sägezahn spielt ne rolle, sondern auch die profil-form.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei maragoni kaum als Reifen zu bezeichnen ist, sondern eher als Gummi abdeckung für Felgen.

 

Wenn ich an die Reifentests von Maragoni denke wird mir immer übel, so schlecht sind die.

 

Immer dran denken:

Der Reifen ist der einzige Kontakt zur Fahrbahn!

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon klar - die tests sind immer schlimm, aber wir waren damals mit den pellen eigentlich zufrieden. ich empfand die sogar besser, als meine früheren uniroyal rainsport1, welche ihrerseits überall testsieger waren...

es ging nur um den grundsatz, dass das profil (und wohl auch die gummimischung) entscheidend für den "sound" sind. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.