Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Galaxy2000

der-autoladen

Empfohlene Beiträge

Hi Smartis, ich wollte mal fragen ob jemand schon bei der-autoladen.de etwas bestellt hat und welche erfahrung ihr gemacht habt?

Meine 2 Frage ist: ich wollte mir die Scheinwerferblenden und Auspuffblende Edelstahl oval für meine Kugel bestellen aber ich weiß nicht genau ob die überhaupt erlaubt sind oder nicht.

Bitte um Hilfe, kann ich das bedenkenlos bestellen oder nicht. :-?

-----------------

CU. Siggi wavey.gif


CU. Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi siggi,

also ich hatte bislang keine Probleme mit besagter Firma. Lieferungen verliefen bislang immer reigungslos.

Zum Thema Blenden (sind die gleichen wie bei SW) solltest Du mal in den Beitrag ABE für Scheinwerferblenden?

e68d149ff6f8855a474c06645491b165_2.jpg

Als ich die Auspuffblende gekauft habe (mein ist von direkt von Michalak) war noch ein Gutachten dabei. Musste also noch zum TÜV damit und sie eintragen lassen.
Allerdings sollte es mal ne ABE dafür geben. Was daraus geworden ist kann ich Dir leider nicht sagen :-?

15951478e435da64eaccee9610ff285a_2.jpg
ece9fddc8c02d8468ecc0d3314dee357_2.jpg
d303298f40f282d40f0cca15fd8ba509_2.jpg


-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super!!! DANKE für die schnelle antwort, ich mache mich sofort auf die suche nach dem ABE
PS. ich wußte das ich mich auf Euch verlassen kann :)
Danke nochmals.


CU. Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siggi,

zum Thema Auspuffblenden-ABE würde ich mal bei Michalak-Design oder Der-Autoladen nachfragen. Die sollten wissen ob es sowas zwischenzeitlich gibt. (meine Blende ist schon knapp ein Jahr alt).
Falls Du was rausfindest würde ich mich über ein paar Infos freuen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir da die schwarzen Seitenblinker bestellt, ausdrücklich darauf hingewiesen doch bitte ausschließlich per Post zu versenden, da ich Pakete von Paketdiensten nicht annehmen kann wenn ich tagsüber nicht zuhause bin.
Auftragsbestätigung hab ich keine erhalten.
Prompt lag ein paar Tage später ein Zettel vom DPD im Briefkasten.
Ich hab mich also wieder an den Autoladen gewandt, doch bitte das Pakat per Post erneut rauszuschicken, so wie ich es auch in der Bestellung ausdrücklich vermerkt hatte.
Als Antwort kam nur Postversand ginge nicht, weil zu aufwendig, worauf ich dann vom Kauf zurückgetreten bin.
Auf einmal kam die Antwort, man könne doch per Post schicken, seitdem ist über eine Woche vergangen und ich habe immer noch keine schwarzen Seitenblinker.
Aber ich sehe nicht ein, wegen so einem SCH*** Laden einen Tag Urlaub zu nehmen oder die 40 KM zum DPD zu fahren.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die scheinwerferblenden (wenn sie von sw) kommen,brauchen keine abe,weil die nur aufgeklebt sind.(hat man mir im SC gesagt!)

smarte grüße,michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.11.2001 um 20:51 Uhr hat fantabrunner geschrieben:....brauchen keine abe,weil die nur aufgeklebt sind...



Solchen Bullshit erzählen sie immer, wenn sie was verkaufen wollten, Thema Lufteinlaß von SW (siehe Posting) ist das gleiche, mir haben sie die "Braucht keine ABE weil es nicht drüberraussteht"-Story nämlich auch erzählt. Auf mündliche Zusagen von irgendwelchen Verkäufern würde ich mich nicht verlassen, wenn dir eine ABE überhaupt was wert ist. Im Prinzip braucht jedes nachträglich montierte Anbauteil eine Freigabe oder ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung usw usw...

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

auch ich habe (allerdings zur Zeit aus nachfolgenden Gründen nicht montiert) die Auspuffblende von Michalak Design.

Schon nach einem halben Jahr Benutzung an einem ungetunten pure muß ich feststellen, daß zum einen die Verchromung sich in einen Messington verfärbt hat (und da auch mit Politur nicht beizukommen ist) und stellenweise abblättert. Da hat das 'gute' Stück natürlich nichts mehr an meinem nagelneuen pulse verloren. Man kann die Verfärbung auch gut auf Elmars Bildern erkennen.

Zum anderen gehört die ABE, die Michalak angeblich für dieses Endrohr erhalten haben soll, eindeutig nicht zu diesem Endrohr. Bei einer Polizeikontrolle dürfte dies zwar wohl nicht auffallen (da hier zig Auspuffendrohre aufgelistet sind und eine genaue Überprüfung wohl den Zeitrahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle sprengen dürfte), aber ich will mich da nicht in rechtliche Grauzonen begeben.

Mein Fazit daher: DM 140,- in den Sand gesetzt.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai,

Verchromung? Abblättern? :-?
Meine Blende ist aus Edelstahl und da blättert auch nix ab.
Das mit Verfärbung ist richtig. Liegt wohl daran, dass Auspuff und Endrohr extrem heiß werden (dabei verfärben sich Metalle halt, siehe Bild oben: Endschalldämpfer).
Störender ist das eher, dass sich der Schmutz in das Metall "einbrennt" und nur mit Metallpolitur und viel Zeit entfernt werden kann.

Bist Du Dir sicher, dass es sich wirklich um ne ABE handelt? Oder meinst Du vielleicht das Teilegutachten...

12905f49150c4627cc44d1c5b3e518eb_2.jpg

Hast Du die Möglichkeit die ABE mal zu scannen und mir zu mailen? Wäre Dir sehr dankbar.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

also bei meinem blättert definitiv die oberste Schicht an der linken Seite ab. Da sich an dieser Stelle auch Rost bildet (!), kann es sich bei dem Endrohr, zumindest dem was ich habe, mitnichten um eins aus Edelstahl handeln.

Das von Dir angezeigte Gutachten lag auch meinem Endrohr bei, ebenso wie die Nachricht, daß bald eine ABE vorläge. Diese habe ich dann nachgefordert, aber es ist in dieser definitiv nicht das smart-Endrohr enthalten. Darum würde ein Scan auch leider absolut nix nützen (abgesehen davon, daß ich die ABE erstmal aus meinem Bastelkeller hervorkramen müsste ;-) ).

Meine Frage zur Verfärbung wäre nur noch, warum sich andere Auspuffrohre (z.B. das von SKN) sich nicht so stark verfärben. Die Abgastemperatur dürfte hier m.E. nach genauso hoch sein.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai,

wenns irgendwo Rost bildet ist es natürlich kein Edelstahl.
Hmm, scheint wohl mehrere Varianten davon zu geben... Wenn ich micht richtig erinnere hab ich die Blende auch schonmal in schwarz gesehen. Der vordere Teil könnte da verchromt gewesen sein...*grübel*

Nö, das mit der ABE hätte mich nur mal so interessiert. Meine Blende ist ja eingetragen.

Wenn man sich meine Blende mal genauer anschaut, ist das eh ne umgebaute Variante.
Das Original ist hat wohl ne Durchgangsform (für 08/15-Aufpuff). Bei der smart-Variante wurde der hintere Teil schräg abgeschnitten, ein Deckel draufgeschweisst und am oberen Teil ein Stutzen drangeschweisst.
Die Original-Variante und die smart-Variante scheinen eh die selbse Teilenummer im Gutachten zu haben :-?

Hmm, die Temperaturen dürften auch etwas von der Bauform und Bauart der Auspuffanlage abhängen. (so ein Kat erzeugt im Betriebszustand höhere Temperaturen als der Motor). Daher kanns beim SKN schon ganz anders aussehen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 08.11.2001 um 18:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.11.2001 um 18:10 Uhr hat Elmar geschrieben:
Die Original-Variante und die smart-Variante scheinen eh die selbse Teilenummer im Gutachten zu haben :-?



Hallo Elmar,

nach Deiner obigen Aussage hat mich ein Blick in die ABE denn doch interessiert. Und tatsächlich: die hinten auf dem Endrohr aufgeschweißte Plakette mit der Typnummer (ATJ 188210) ist in der ABE aufgeführt, hier jedoch als 210 mm langes Rohr beschrieben. Als Anbauart ist jedoch keine Klemmschelle, sondern ein "dauerhaft haltbares und gasdichtes Anschweißen am Nachschalldämpfer"... :-?

---------------------------------------
Auszug aus der ABE

Montage:
...
3. Austauschendrohr bez. Länge und Anbaubedingungen anpassen und gasdicht mit der Abschlußplatte des Schalldämpfers verschweißen.
---------------------------------------

Also m.E. nach ist die ABE nicht die passende, obwohl die Typnummer stimmt. Frage ist, wie weit hier der Ermessensspielraum reicht...

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A U T O L A D E N .D E

Sind sehr nette Leute!

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai,

ein ähnlicher Spruch steht im Gutachten.
a6605d874c917db59add6e1f69d046a3_2.jpg
Zur Schelle gibt es auch hier keinen Hinweis. Ist auch zum dauerhaften Anschweissen.

Das Teil (ATJ188210) ist in dem Gutachten unter Punkt 3.1 als Endrohr oval, abgeschrägt, eingrollt, ohne Absorber, oval 88x63 beschrieben.

Der TÜV (bzw. in meinen Fall wars die DEKRA) hat das Teil auf alle Fälle abgenommen...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.