Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Mega schade finde ich...

Empfohlene Beiträge

ja, das MCC keine Sportvariante auf den Markt bringt. Man sieht da auf VW mit ihrem LUPO GTI oder BMW mit dem "NEW MINI" in der Cooper S version.

Ich Stelle mir einen auf 1000 oder 1200 ccm aufgebohrten 3 Zylinder Motor vor, welcher mit Turbo Aufladung ca. 100-110 PS bietet.
Ferner sollte diese Variante mit einem länger übersetztem Getriebe, Reifen in Einheitsgröße rund um und einer abgeregelten Vmax von ca. 165-170 Km/h versehen sein.

So dürfte doch allen genüge getan sein die sich dem Tuning verschrieben haben sprich, diese Leistung sollte doch jedem vernünftigen Tuning fan ausreichen....

Ach, und wenn MCC sowas nicht bietet warum nicht irgend ein Tuner, als Beispiel wäre da Brabus genannt. Die bauen doch in einen C-Klasse Benz einen V8 ein der auch noch im Hubraum erweitert wurde. Selbst wenn man über die Kosten nachdenkt scheint die Idee doch gar nicht so abwegig zu sein, wenn man sich manch aufgerüstetn Smart in den SC´s anscaut welche dort für über 40000 Eier käuflich zu erwerben sind.

So das war ein kleiner gedanklicher Ausflug in mein Absurdistan, nun wolle mer mal sin wat ihr da so zu sagen hätt.

Smarte Grüße

Emanuel
:roll: :roll:


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo emanuel,

warte doch einfach bis 2003, dann kommt der roadster raus... ist wohl nur 70 cm länger als das city-coupe...und soll so 85 ps haben :)
-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Elchfan

Warum MCC das nicht macht?
1. der Motor hat keine Reserven für 1200 ccm
2. die wollen keinen SMART der 9.8 l/100 km schluckt
3. die wollen keine Schlagzeilen von Jungs die bei 170 km/h aus der Kurve fliegen
4. das Getriebe ist lang genug übersetzt (212 km/h bei 5800 1/min)
5. für so eine Sache übernehmen die keine Haftung
6. So ein Motor erreicht schwerlich die EURO 4 Abgaswerte
7. Die Kundschaft (selbst die Heizerbuben) werden sich die 10'000 DM Versicherung die so eine Kiste kostet nicht Leisten können.

8. Warum gibt es in Deutschland keine Uno-Turbos? warum keine Clio-Williams? Weil die Versicherungen für diese Selbstmörder Kisten unbezahlbar sind. Der der sich einen Brabus SC leisten kann, kann sich auch die Versicherung Leisten!
9. Für so etwas übernehmen die keine Garantie

Stell Dir vor welches Image die Firma MCC bekommt, wenn täglich 2 oder 3 Bubies ihr bischen Hirn über die Alleen verteilen?

Wenn dagegen irgend welche Leute irgend etwas ausserhalb der Zustimmung von MCC machen, dann ist es ihnen (fast) egal. :cry:

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und brabus ist ein werkstuner von mcc!mein ein meister ausm sc meinte mal,dass die schon ziemlich heftige leistungssteigerungen und auch ein fahrwerk hatten,mcc hat aber keine freigabe erteilt!
brabus ist aber kein werkstuner von mercedes,deshalb dürfen die brabus-teile (cv8,ev12,...)auch keinen stern sondern "nur" das brabus-B tragen!

smarte grüße,michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.