Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Laura

Stahlfelge von HA auf VA wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Tip´s bezüglich
Smart ohne Fernbedienung abschliessen.
Habe noch eine Frage:
Kann man die original Smart 175er Stahlfelge
auch auf die VA montieren ?
Geht das einfach so oder sind umbauten erforderlich ? und was sagt der Tüv dazu ?


Tel.1: 02181/81155

Tel:2: 0174/9395371

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laura,

nein, geht leider nicht. Wenns so einfach wäre, hätten viele 175er Bereifung auf Stahlfelgen an der VA.

Mehr Infos zum Thema über die Suchfunktion... :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Ergänzung zu Elmar´s Worten:

Das liegt daran, dass die Felgen der Hinterachse andere "Einpresstiefen" haben als die der Vorderachse
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber irgendwann mal ein Foto hier im Internet gesehen, da war ein Smart drauf, der hatte Vorne einfach die Felgen von hinten drauf, ich glaub das Foto war von irgendeinem Treffen und der Smart hatte Blaue Bodypanels, also nicht original. Die Felgen und Reifen waren vorne auf jeden Fall nicht mehr die Originalen, vielleicht kennt jemand die Fotos.
Kann natürlich auch sein, daß das nur ein Ausstellungsfahrzeug des Tuners war mit dem man nicht auf der Straße fahren kann, aber vielleicht hat er ja eine Lösung dafür (Spurverbreiterung oder so was??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Meinste bestimmt den hier:
20.jpg

Der is von einem Holländer und die Felgen vorne sind selfmade, also aus ner Hinterrad-und ner Vorderradfelge zusammengeschweisst. In Holland möglich, aber bei uns köpfen dich TÜV und Versicherung dafür ;-)

-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Auf Teneriffa habe ich auch etliche gesehen, die die hinteren Felgen vorne hatten. Da konnte man auch schön sehen, wie der Kotflügel den Reifen an der Seite einschneidet.

Es gibt hier EINEN, der hat Vorserien Starlines rundum (andere Einpresstiefe vorne). Mit Sonderabnahme und PiPaPo. Solche Felgen sind nicht frei im Handel erhältlich....

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich theoretisch die Stahlfelgen verbreitern lassen!
Hab das vor 2 Jahren bei meinem Caddy machen lassen...
Die Firma heißt "Rindt-Meisterbetrieb"!
Internetadresse weiß ich leider nicht!
Müsstest Dir mal ne VW-Scene Zeitschrift oder ähnlich kaufen. Die haben dort imer Rindt-Anzeigen geschaltet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.