Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MUC

Knirschen vorne links

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit gut einer Woche macht unser Smart (Bj. 11/2004, 32tkm) vorne links komische Knirschgeräusche wenn man Schrittgeschwindigkeit fährt, man könnte es auch mit einem "Kuhglockenläuten" vergleichen. Die Bremsbeläge sind noch gut, der Wagen war vor vier Wochen im SC zur Inspektion. Ich hab vorhin den Smart mal aufgebockt, wenn man den Reifen dreht hört man alle paar Umdrehungen mal dieses "Läuten" oder Knirschen als wenn ein Steinchen irgendwo klemmt. Was kann das sein? Radlager, Grat an der Bremsscheibe?

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach ob dein Feder nicht gebrochen ist, keine Angst ist bekannt und wird kostenlos behoben.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen das es was mit der Feder zu tun hat. Hatte den Wagen ja vorhin hochgehoben und den Reifen abmontiert, wenn man die Bremsscheibe dreht hört man das Geräusch sehr deutlich, alle paar Umdrehungen mehr oder weniger. Es schleift auch kein Blech oder so an der Scheibe, wär mir aufgefallen. Muss irgendwas anderes sein. Der Wagen hat auch noch Anschlußgarantie bis November, am besten ich fahr mal morgen zum SC oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast du rost bzw. ein steinchen hinter der bremsscheibe zwischen scheibe und abs-ring.

um das zu beseitigen muss leider die bremsscheibe runter.... :roll:

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm grad aus dem SC, die kennen das Geräusch. Es ist wahrscheinlich Rost zwischen Bremsscheibe und dem Blech dahinter, also nichts dramatisches, kommt anscheinend öfters vor. Nervig ist es halt wenn man an die Ampel fährt oder so. Das SC meinte, vielleicht erledigt sich das von alleine nach ein paar Wochen. Ansonsten müsste die Bremsscheibe runter und alles gereinigt bzw. abgeschliffen werden, würd ne Stunde dauern, mit gut hundert Euro wär man da dabei, ist ja Wucher oder?

 

Hattet Ihr das Problem auch schon mal, hat sich das von alleine erledigt? Welchen Tipp würdet Ihr mir geben? Vielen Dank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn heißen?

 

Quote:

Am 26.06.2008 um 10:49 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
....und mit viel glück erledigt sich auch dein abs-geber........... :roll:

lg ;-)



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der innenseite der bremsscheibe lösen sich auch gerne größere "stücken" die über den abs-kranz bis hoch zum geber mittransportiert werden können. das kann zu beschädigungen de abs-gebers führen. am besten mal die scheibe runter und die innenseite der scheibe ruig mit schleifpapier bearbeiten.

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, naja, wollte mir eben den Werkstattbesuch sparen. Das kann aber jede Werkstatt oder und nicht nur ein SC? Oder braucht man dazu wieder irgendwelche Spezialschlüsselchen...? :)

 

Quote:

Am 26.06.2008 um 14:19 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
an der innenseite der bremsscheibe lösen sich auch gerne größere "stücken" die über den abs-kranz bis hoch zum geber mittransportiert werden können. das kann zu beschädigungen de abs-gebers führen. am besten mal die scheibe runter und die innenseite der scheibe ruig mit schleifpapier bearbeiten.



lg steffi & holger ;-)



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu sollte wohl jede werkstatt in der lage sein.

frage doch erstmal ob jemand in deiner nähe aus dem forum das erledigen kann......geht ja recht schnell............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mit rumbasteln an den Bremsen bin ich lieber vorsichtig. Was meinste was sowas in der Werkstatt kostet bzw. wie lange braucht man dafür?

 

Quote:

Am 26.06.2008 um 14:41 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
dazu sollte wohl jede werkstatt in der lage sein.

frage doch erstmal ob jemand in deiner nähe aus dem forum das erledigen kann......geht ja recht schnell............



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist deine sobald du die neue bei der Inspektion bezahlst.  Aushändigen lassen, ist Selbstgänger bei Ebay Kleinanzeigen.   Im Benziner macht sie noch 4 Jahre. Aus den bekannten Gründen (Laden-Entladen, etc. ppp) .    Aber leider haben die wenigsten Kunden genug A*** in der Hose, sich Altteile aushändigen zu lassen. Eine 12 Monate alte Batterie geht im Herbst/Winter immer für einen Fuffi. Genau an die Klientel die den Wechsel bis zum ADAC raus zögern....   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.776
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.