Jump to content

MUC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Starnberg
  • Kennzeichen
    STA-XX
  1. Genau, hab das hier schon mal gepostet. Sind aber immer noch die gleichen Scheiben, hab nicht eingesehen diese nach ein paar Kilometern zu wechseln. Welche Werkstatt könnt Ihr mir denn in München und Umgebung empfehlen? Danke.
  2. Mit wieviel muss ich für einen Bremsscheibenwechsel inkl. Beläge und Arbeitszeit rechnen? Das SC München möchte 259 Euro.
  3. Hallo, hat jemand einen Geheimtipp für mich welcher Händler in München und Umgebung gut und günstig Bremsscheiben+Beläge wechselt? Hab einen 450 Baujahr Ende 2004. Mit den letzten Scheiben war ich überhaupt nicht zufrieden, sind jetzt drei Jahre drauf und 10tkm gefahren, total kaputt und eingelaufen. Danke für Eure Tipps!!!
  4. Na ich werd mir das mal anschauen und mit dem Meister sprechen.
  5. Der Wagen wird unter der Woche jeden Tag 20km bewegt, nur Landstraße, also wenig Stop and Go, d.h. kein extremes Bremsen. Beläge weiß ich nicht, aber zu 99% sind die noch voll in Ordnung. Das ist doch ein Materialfehler? Das gleiche SC hat vor einem Jahr die Scheiben und Beläge eingebaut. Das ist doch Garantie oder?
  6. Ist es möglich, das neue Bremsscheiben (inkl. neue Beläge) nach einem Jahr und ca. gefahrenen 5000km eingelaufen sind? Das hat mir der SC gerade mitgeteilt. Der Wagen wird fast täglich bewegt (ca. 10km). Kann das sein??? Danke.
  7. Ok, vielen Dank. Und wie bekomm ich die Wischerlager wieder fit? Welches Teil meinst du genau mit Wischerlager?
  8. Hallo, schon seit längerem quietschen meine Scheibenwischer, es kommt nicht von den Wischerblättern selbst, sondern vom Wischermotor oder dem Gestänge. Seit ein paar Wochen nun gehen die Wischer nicht mehr komplett in Ruhestellung, sondern bleiben kurz zuvor stehen, der Motor versucht aber anscheinend noch weiter die Wischer in Ruhestellung zu bringen. Dies macht sich durch ein Rattern bemerkbar. Durch kurzes Andrücken der Wischer von Hand ist der Motor wieder ruhig. Auch ansonsten tut sich der Motor sichtlich schwer die Wischer zu betätigen. Ich hab schon durch die Lüftungsgitter die Gestänge geölt, dies hat aber nichts gebracht. Jetzt frag ich mich wo das Problem ist? Der Wischermotor, das Gestänge? Hat von Euch schon mal jemand so ein Problem gehabt? Vielen Dank für alle Infos!
  9. Hat sich jetzt irgendwie erledigt, kann das Qualmen nicht mehr beobachten.
  10. Da sagst du was, vorne rechts Knarzen wegen Querlenker, vorne links wegen Rost hinter der Bremsscheibe, und meinen linken Scheinwerfer wollte ich einstellen lassen weil der ganz schön nach oben leuchtet, da hieß es, der muss ausgebaut werden und wahrscheinlich brauch ich nen neuen weil da üblicherweise irgendwas gebrochen ist. Naja, blendet die Kugel halt weiterhin ein bissel. :)
  11. War heute im SC, das Knarzen kommt vom Querlenker, ist zwar technisch vollkommen in Ordnung, das Knarzen kommt aber von irgendeinem Gummi bei der Buchse. Ein Austausch würde 180Euro kosten, nur für eine Seite, lohnt sich also nicht, dann knarzt es halt ein bißchen. :)
  12. Wie gesagt, das Knarzen ist nicht extrem, nur manchmal zu hören. Ist die original Garantieverlängerung von Smart.
  13. Das komische ist man merkt es nur bei höheren Drehzahlen. Sollte ich wohl auch am Mittwoch gleich mal im SC anschauen lassen oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.