Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crazylemon

Winterreifen auf Original Pulse-Alus

Empfohlene Beiträge

Ahoi Freunde

 

Sollte diesen Monat mein 451er Cabrio bekommen. Natürlich stehen bereits grössere Felgen bereit. Nun meine Frage: Ist es sinnvoller für die Originalfelgen Winterreifen zu besorgen (VA 175 / HA 195) oder doch besser komplett neue Räder kaufen mit schmaleren Reifen? Habe bemerkt, dass es in den Originaldimensionen fast keine schlauen Reifen gibt...

 

Ergänzung: Ich plane jetzt nicht bei grösstem Schneegestöber oder der totalen Eiszeit rumzufahren, für das gibts noch die grosse Kutsche...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crazylemon am 10.06.2008 um 14:19 Uhr ]


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2008 um 14:10 Uhr hat crazylemon geschrieben:
Nun meine Frage: Ist es sinnvoller für die Originalfelgen Winterreifen zu besorgen (VA 175 / HA 195) oder doch besser komplett neue Räder kaufen mit schmaleren Reifen?

 

Hi...

 

Wieso willst Du denn schmalere Reifen für den Winter kaufen?!

 

Ich würde die Sommerreifen von den ALus ziehen - und z.B. über ebay verkaufen.

 

Und dann eben Winterreifen 175/55/15 + 195/50/15 montieren lassen ... da gibts doch eigentlich ausreichend Auswahl in der Größe (Bridgestone, Conti, usw...) ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sagt doch bei den 42 sind im winter (d.h. vor allem bei schnee und eis) schmalere reifen besser (ist ja auch bei anderen fahrzeugen so). hat mir auch der verkäufer empfohlen. ich habe mich mal bei reifenhändlern online umgesehen und finde nur 5 reifentypen für die VA und dazu keine passenden für die HA. ist es nicht besser auf VA und HA die selben reifen zu haben (typ)?

 

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Besser" =/= "schöner" :-D

 

Willst du auch im Winter, mit dann weicheren Reifen, gute Fahreigenschaften bei Seitenwind und auf der Bahn haben?

 

Und nein, du musst höchstens paarweise pro Achse identische Reifen haben -- aber ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob das nicht auch schon gekippt wurde.

 

Ich hatte vorne und hinten verschiedene Contis drauf. Da gab es schon Auswahl. die 175/55 ist evtl kein Mainstream-Reifen, aber ein Exot auch wieder nicht. Vielleicht ist im Moment einfach nicht die Saison für Winterreifenkauf. ;-)

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apropos, ist 195/50R15 wirklich so selten? Ich meine, dass wäre doch z.B. auch die Serienbereifung des MX-5 NB gewesen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reifen.com:

175/55R15:

GT Radial Champiro, Fulda Kristall Montero , Kumho KW17, Conti TS800, TS760, Yokohama, Bridgestone blizzak, Pirelli.

45-95 Euro

 

195/50R15

Barum, Firestone, Dunlop, Conti, Bridgestone, Michelin.

42-76 Euro

 

Alles da was der Mensch braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2008 um 19:35 Uhr hat ClioDude geschrieben:
"Besser" =/= "schöner" :-D


 

ja ich weiss :-D aber ein schwarzer würfel im winter... bei salz und nässe... das wird so oder so nicht schön ausschauen :lol:

 

mal abgesehen davon: fahreigenschaften auf eis und schnee: spürbar schlechter mit breiteren reifen oder vernachlässigbar?


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage! Ist hier jemand aus einer Gegend, wo es im Winter noch Eis und Schnee gibt? :-D

 

Schwarzer Würfel ist im Sommer übrigens auch nicht viel besser: Staub und Pollen sieht man auch sofort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2008 um 14:10 Uhr hat crazylemon geschrieben:
Ahoi Freunde



Sollte diesen Monat mein 451er Cabrio bekommen. Natürlich stehen bereits grössere Felgen bereit. Nun meine Frage: Ist es sinnvoller für die Originalfelgen Winterreifen zu besorgen (VA 175 / HA 195) oder doch besser komplett neue Räder kaufen mit schmaleren Reifen? Habe bemerkt, dass es in den Originaldimensionen fast keine schlauen Reifen gibt...



Ergänzung: Ich plane jetzt nicht bei grösstem Schneegestöber oder der totalen Eiszeit rumzufahren, für das gibts noch die grosse Kutsche...





[ Diese Nachricht wurde editiert von crazylemon am 10.06.2008 um 14:19 Uhr ]


Hallo crazylemon,

stehe vor dem gleichen Problem.

Habe auch schon 17 Zöller mit 5-Loch Anbindung und Adapterscheiben in der Garage liegen. Ich wollte aber die originalen Puls-Felgen kompett verkaufen und mir Winterreifen von einer MB A-Klasse zulegen. Adapterscheiben sind ja schon am Auto.

Könnte mir vorstellen das das Angebot wesentlich größer ist.

Grüße Fank

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FraMaDi am 11.06.2008 um 20:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle...

ich fahre einen 451 pulse mit den original Reifen auf Alu-Felgen (also vorne 175 und hinte 195)

Nun wollte ich wissen ob man die Winterreifen mit den kleinere Maßen (175 und 155 ) auf die original Felgen montieren kann??

 

Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit 4 jahren immer Pulse mit Breiten Winterrreifen.

 

Vorne 175 und Hinten 195er Conti.

Habe mir heute wieder einen neuen Satz Reifen drauf ziehen lassen.

 

Bei mir läuft das so:

Ich Kaufe immer im Oktober einen Satz neue Winterreifen immer Conti diesmal waren es die TS800. Diese fahre ich dan gemütlich durch den Winter (40.000km) dan ist das Winterlamellen Profil Runter und ich nutze den Rest dann für den Sommer. So kann ich mit einem Satz Winterreifen ein jahr Fahren (80.000Km)

Der Satz kostet mich gerade mal 350euro.

So Spare ich den Sinlosen Reifenwechsel jedes Jahr.

Wir haben eh fast nur scheiß Wetter.

Bin heute einen smart mit Salami Scheiben (145vorn und 17´5 hinten) gefahren fürchterlich!!!

ich empfehle unbeding Breite Wintereifen fahre jetzt schon seit 8 jahren damit!

 

Wer noch Fragen hat oder Conti´s brauch brauch sich nur bei mir zu melden.

 

Standort für Reifen ist Darmstadt.


smart 451 / Pulse / 106PS / Max. 193Kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir auch die Conti TS 800 in besagter Kombination zugelegt. :) Waren die einzigen, die es in beiden Dimensionen bei meinem Reifenmenschen gab... Aber die wären eh meine erste Wahl gewesen, da ich von von "no-name" Produkten nicht viel halte. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, rollen leiser und weicher als meine Sommerreifen in gleicher Diemension...

Habe neulich bei Conti auf der Homepage auch gelesen, dass schmalere Winterreifen nur bei Neuschnee und Schneematsch besser sein sollen, aber wo findet man das heutzutage noch?? 8-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Icestar am 19.10.2008 um 16:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Habe neulich bei Conti auf der Homepage auch gelesen, dass schmalere Winterreifen nur bei Neuschnee und Schneematsch besser sein sollen, aber wo findet man das heutzutage noch??

 

Hab kürzlich irgendwo gelesen (frag mich nicht wo... AutoZeitung oder ADAC oder OFFRoad), dass das mittlerweile überholt ist. Man solle ruhig zu "normal" breiten bzw. Breitreifen tendieren, da sich das Profildesign bzw. die Profiltechnik (keine Ahnung, wie ich´s nennen soll) geändert bzw. weiterentwickelt hätte.


\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Link, wo ich das mit den Breitreifen im Winter gelesen hab: Klick mich

 

Ich halte es in etwa genauso wie dort beschrieben

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber kann man auf die Original Alu Felgen des Pulse auch die kleineren Reifen montieren?

oder muss ich dann doch noch neue Felgen kaufen?

Danke Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.