Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Banshee-Smart

Lufi kn57i oder mk stage 2

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mal eine frage und zwar1 was findet ihr besser kn oder mk oder was gibt es noch für den lufi!

Habe das kn 57i kit drinn bin sehr zufrieden!

Denke aber das man mit einem air scoop das auch hinbekommt was das set zu bieten hat was habt ihr denn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der K&N 57i Kit ist von Preis / Leistung sehr gut. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst ja meine Meinung ;-) hatte das große K57i Kit, der Unterschied ist nicht nur der Airscoop sondern der Filter ist auch anders vom Material desweiteren hat das große Kit keine ABE für den Smart.

Habe ja das Kit von RS verbaut was mehr Ergebnis hat als das K&N Kit. Vom Preis her ist ja nicht sooo der große Unterschied.

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

wieder zu Hause
62801097424d30db1851agc1.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch einen Sportluftfilter von Sandtler.

Ölfrei und mit Wasser auswaschbar

Der liegt preislich in der Nähe des K&N, man hat aber keine weiteren Kosten für Reiniger oder Öl. Und man darf mit Druckluft dran.

Ich hab den eingebaut und mein gechippter Roadstermotor bekommt damit ordentlich Luft.

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe einen Original Brabus Schaumstofffilter verbaut und bin überzeugt das der Luftdurchsatz mit einem Schaumstoffluftfilter höher ist als bei Verwendung eines K&N Filters.

 

Beruflich habe ich vor Jahren mal an einer Studie mitgearbeitet wo wir Versuche zwischen Schaumstoff- und K&N Luftfiltern bei unserem Rennsportmotorrad durchgeführt haben.

Dabei haben wir festgestellt das der Unterdruck in der Airbox mit einem K&N Filter höher war als mit einem Schaumstoffluftfilter.

 

Nun mal eine Frage an die Technik-Freaks. :-D

 

Wo war der Drucksensor positioniert?

 

a.) Oberhalb des Luftfilters oder

 

b.) Unterhalb des Luftfilters

 

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oberhalb?

Unterhalb?

 

:-?

 

 

Ich bin überigens davon überzeugt, das der Luftdurchsatz beim Sandtler höher ist als bei allen geölten Filtern.

8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 24.05.2008 um 18:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Roadster60,

 

also - Oberhalb - ist Primärseite

 

und - Unterhalb - ist Sekundärseite.

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann oberhalb- es geht aufgrund deiner Fragestellung möglicherweise um den (Unter-)Druck, der vor dem Filter erzeugt wird, oder?

 

Ich persönlich würde mich eher für den Strömungswiderstand interessieren, den der Filter der durchströmenden Luft bietet.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau um den wie du es nennst Strömungswiderstand geht es.

 

Ich geb dir nochmal einen Tip.

 

Also je durchlässiger ein Luftfilter ist, je geringer ist der durch den Saugmotor erzeugte Unterdruck.

 

Um diesen Unterdruck weiter zu verringern bauen sich ja einige Leute, ich übrigens auch, einen Ansaugstutzen an die primäre Luftansaugung des Luftfilterkastens.

 

Somit wird im günstigsten Fall bei höhere Geschwindigkeit auch mehr Luft dem Luftfilterkasten zugeführt.

 

Im Stadtverkehr ist dies unbedeutend.

 

Allerdings habe ich das Mittelteil (mittlerer Teller) aus dem Ansaugteller entfernt und somit die Luftansaugöffnung freigelegt.

 

So nun nochmal zurück auf meine Frage, wo befand sich der Drucksensor?


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahga dan mal gut ich meine ja das das mk set für 129€ ja kein power rohr braucht das man ja eigentlich beim kn bräuchte um ordentliche ergebnisse zu erzielen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du schreibst:

nullDabei haben wir festgestellt das der Unterdruck in der Airbox mit einem K&N Filter höher war als mit einem Schaumstoffluftfilter.

kann die Antwort nur lauten:

Nach dem Filter.

Ansonsten hättest Du irgendwas falsch interpretiert oder das öffnen des Ansaugtraktes bringt nichts.

Was das K&N Teil bringen soll ist ein "RAM- AIR- Effekt" der hilft, den Strömungswiderstand des Filters zu überwinden.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roadster60,

 

KLASSE.

 

Du hast recht.

 

Natürlich war der Drucksensor sekundär, also nach dem Luftfilter positioniert.

 

Ich glaube das so einige andere dies nur geraten hätten, du aber hast eben auch eine Begründung mitgeliefert.

Und die war richtig.

 

Nun zurück zu der Frage von Banshee-Smart.

 

Versuch dir lieber einen Schaumstofffilter zu organisieren anstelle den K&N Filter zu verwenden.

 

Das ist bei BRABUS zwar nicht so einfach, aber einen Versuch solltest du doch starten.


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

 

Also je durchlässiger ein Luftfilter ist, je geringer ist der durch den Saugmotor erzeugte Unterdruck.

 

Soweit ich informiert bin, hat der Smart einen Turbomotor ( jedenfalls die "alten" ) :roll:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat der Smart einen Turbo-Motor, aber je leichter der Turbo die Luft ansaugen kann, desto mehr Luft (also auch Sauerstoff) kann er dem Brennraum zuführen.

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2008 um 10:20 Uhr hat stage_114 geschrieben:
Natürlich hat der Smart einen Turbo-Motor, aber je leichter der Turbo die Luft ansaugen kann, desto mehr Luft (also auch Sauerstoff) kann er dem Brennraum zuführen.



 

Leider nicht ganz richtig.

Der Turbo macht einen bestimmten Druck- dieser wird von der Elektronik mittels eines Kennfeldes den Umgebungsbedingungen angepasst und so geregelt, das er einen bestimmten Wert nicht übersteigt.

Man kann ein riesiges Rohr an den Turbo basteln, an dem ein LKW Luftfilter hängt- der setzt dem kleinen Turbo nur minimalste Widerstände entgegen- trotzdem wird der Ladedruck den vom Kennfeld vorbestimmten Wert nicht überschreiten.

Das was zum Positiven verbessert wird ist die Zeit, die der Ladedruck braucht, um aufgebaut zu werden, da ist ein durchlässigerer Filter hilfreich.

Und bei chipgetunten Motoren die zusätzlich durch höheren Ladedruck mehr Luft bei hohen Drehzahlen brauchen.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ok eigentlich ist meine farge ja nicht gantz beantwortet was nun besser ist ich meine!

Bei dem kn set müsste ich ja um optimale ergebnisse zu erzielhen ein power rohr verbauen! durch den airscoop hat ja der motor weniger zu tun! da ja LUFT ansteht!

Beim mk muss er ja wieder saugen da er ja keine luft vor die nase gesetzt bekommt! Da ja kein airscoop oder so etwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du meine letzte Antwort durchgelesen und dann auch noch drüber nachgedacht hättest, wär die Sache klar.

 

Mal anders:

Da ist etwas, was dem Motor die Luft vor die Nase setzt- DER TURBO!!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roadster60

 

gibt es den Sportluftfilter von Sandtler auch schon für den 451 sag bescheid wenn er verfügbar ist.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SuperCompetition ist für den 451 leider noch nichtmal in Vorbereitung.

Der Lieferant sagt jedoch, das die Filter wahrscheinlich im 2ten Quartal der 2ten Jahreshälfte lieferbar sind.

Tja, abwarten...

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab' den Sandtler Filter eingebaut und werde mich mal in einigen Tagen dazu äussern....

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das hier ganz gut :-D nullimag0072sa9.th.jpg'>Luffi

 

 


smartybj3.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.