Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spike_

Windgeräusche bei Fortwo Coupé ab 120 km/h

Empfohlene Beiträge

Hallo.

An meinem neuen Smart Fortwo Coupé treten ab 120 km/h Windgeräusche am Fahrertürfenster auf. Ist zwar nicht sonderlich laut (das Radio9 Soundsystem übertönt es locker :) ), aber es ist ein deutlich vernehmbares säuseln...

 

Die Dichtung sieht in Ordnung aus und auch sonst sieht alles normal aus. Wie ist das bei Eurem kleinen? Ähnliche Geräusche?

 

Grüße,

Spike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, aber eher geringfügig, und zwar im Bereich etwas oberhalb des (äußeren) Türgriffs.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fenster etwas hochstellen lassen

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ spike,

 

nicht normal. in meinem coupe ist bei 120 km/h

ruhe im schacht.

 

hast doch noch garantie, bring den würfel zur

nachbesserung ins center.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Spike

 

Selbe bei mir und zwar genau auf Höhe des Scheibenrahmens zum kleinen Fenster oben.

Bei mir sieht es so aus, als ob das Spaltmass oben des kleinen Rahmens größer ist zur Dichtung als zur Beifahrerseite, wo absolut Ruhe ist.

Mal schauen, ob man den Rahmen höher setzen kann.


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

die windgeräuche treten bei meinem 450 auch auf

ab 160km/h ist mein cab laut wie sau

und jeh schneller wir werden umso lauter wird sie

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

Spritmonitor.de

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Säuseln nervt halt nur wenn sich darauf konzentriert. Und auf der Beifahrerseite kommt es mir auch weniger "laut" vor.

 

Vielleicht bin ich ja einfach auch nur verwöhnt von unserem Großen.

 

Auffällige Spaltmaße hab ich nicht entdeckt. Nur das die Fahrertür oft erst auf das zweite Mal ganz zugeht und irgendwie strenger als auf der Beifahrerseite.

 

Am Montag bin ich im Smartcenter. Mal sehen ob und wenn ja was man machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war also gestern im Smartcenter wegen den Windgeräuschen: erste Abhilfe, die Türe wurde lt. Werkstattmeister weiter nach innen verstellt, hat aber nix gebracht.

Nächste Woche wird die Türdichtung gewechselt - mal sehen ob das etwas bringt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spike_ am 20.05.2008 um 09:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir treten diese windgeräusch ab 60 kmh auf!

smart center hat die tür eingestellt und fett an die obere kante der mini-b-säule geschmiert.

geholfen hats nichts. laut smart center gibt es laut smart keine lösung.

das problem tritt bei fast allen vorführwagen auf, lt SC!

 

Mich persönlich stört es enorm, da es mit dem radio nicht zu übertönen ist.

 

last mich wissen, wenn es eine lösung gibt. ich erde auch dran bleiben...und schaun, wie man es gelöst bekommt :(

 

LG Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die Ursache für das Windgeräusch bei meinem Smart (über dem Türgriff) ausmachen können: Da ist das Ende dieser kleinen Gummieinfassung an der Dreiecksscheibe nicht richtig fest, so dass die dort abgelenkte Luftstrom außen Geräusche verursacht. Es dringt dadurch aber keine Luft in den Innenraum. Ankleben erster Versuch hielt leider nur kurz. Nächster Versuch mit anderem Kleber demnächst.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.