Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris_v

Klima mitkaufen ?

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich mich fast entschieden:
cdi pure !

Würdet Ihr die Klima kaufen? (Das Dach ist immerhin nicht aus Glas...)

Chris :-?


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

tja, also ich persönlich kanns nur empfehlen.
Selbst mit Kunststoffdach heizt sich die Kugel ziemlich stark auf (klar mit Glasdach ist es noch etwas schlimmer)
Hängt halt auch von deinen Finanzen ab. Bei 1200DM muss man halt schon überlegen...
Ich will die Klima in meinem Passion nicht mehr missen.

Einen Drehzahlmesser würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen (läßt sich aber noch nachrüsten, da Zubehör). Ne Klima läßt sich zwar auch nachrüsten, schlägt aber mit ca. 3000DM zu Buche.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo chris_v,

hey, order bloß die Klima mit!

Zum einen gibt es nichts schöneres, als bei 30 Grad lässig im kühlen Smart zu sitzen....zum anderen ist die Klima auch im Herbst/Winter sehr nützlich, da durch Einschalten der Klima das Beschlagen der Scheiben entfällt. Gerade in dem kleinen Smart-Fahrgastraum hat man sonst schnell keinen Durchblick mehr....

Desweiteren kann man die vorderen Lüftungskugeln abnehmen und kann so seine Coke da reinstellen und kühl genießen...

Außerdem hast Du einen besseren Wiederverkaufswert beim Smart....jedenfalls sind die 1200 DM auf jeden Fall sinnvoll angelegt....

Obwohl einige hier schon von einer geringen Kühlleistung gepostet haben, finde ich meine Klima im Benziner (2001 Newline) als ausreichend. Bis auf ganz wenige superheiße Tage reichte sogar meist die 1.Kühlstufe bei mir aus....




-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 27.10.2001 um 20:24 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also wegen Coke, das kann ich verstehen! ;-)

Aber, wofur brauche ich den Drehzahlmesser? Die Kugel sagt doch wann schalten angesagt ist...

Das ist ja fast einen neuen Thread wert. :-D

Also bitte beide Fragen noch beantworten.

Chris :-?
der einen cdi pure mit Softtouch+rechten Außenspiegel!!!!+Radio+Klima? kaufen will...


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

ich weiss ja nicht wie die anderen das sehen aber ich halte einen Drehzahlmesser in Hinblick auf sparsames Fahren schon für sinnvoll (unabhängig davon das es eine Schaltempfehlung gibt).
Ist halt Geschmackssache und läßt sich (wie bereits geschrieben) später noch nachrüsten.

Beim Thema "rechter Außenspiegel" fällt mir noch ein: Vergess das Raucherset nicht ;-)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

unbedingt mit Klima!
Wie oben schon gepostet wurde:
im Sommer wegen Hitze, ab Herbst wegen Feuchtigkeit.
DZM scheint mir persönlich angenehmer und übersichtlicher, als die 'Schaltempfehlung'

Grüße, Anakonda

-----------------
'Der mit dem smart fährt'
(Keinesfalls 'Der mit dem smarten Pferd')


'Der mit dem smart fährt'

(Keinesfalls 'Der mit dem smarten Pferd')

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris_v,

es gibt ein paar Gründe für eine Klimaanlage, die aufzuzählen brauche ich wohl nicht mehr, stehen sie doch schon alle da.

Zu bedenken gebe ich dir allerdings etwas.

Wie wäre die Frage ob du ein Radio nehmen sollst oder nicht. Es gibt Gründe für ein Radio, aber wirklich brauchen tut man es eigentlich nicht. Aber jeder hat ein Radio im Auto.

Genau das ist es. Es gibt ein paar Gründe für eine Klima, aber brauchen tut man sie nicht.
Du selber musst also endscheiden ob die Gründe für oder gegen den Kauf sprechen.

Wenn du dir nicht 100% sicher bist ob die Gründe ausreichen und sagst ich kann sie ja nachrüsten dann solltest du einen mit Klima bestellen.
Grund : 1200,-- DM beim Neukauf
nacher : 3000,-- DM
Unterschied :1800,-- DM

also gleich auf Nummer sicher gehen und 1200,-- DM einsetzten als nachher 1800,-- DM drauf zu zahlen.
Hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chris!

Ich habe nen cdi mit Glasdach ohne Klima und hatte selbst in Kroatien keine Problem mit der Hitze. Vielleicht bin ich da auch weniger empfindlich als andere. Hatte in dem Auto davor eine und hab sie so gut wie nie genutzt.

Den Drehzahlmesser hingegen hatte ich zwar auch nicht mitgeordert, war aber eine Draufgabe des SC´s wegen der langen Wartezeit. Auf den möchte ich nicht mehr verzichten und ich halte ihn aus oben gennannten Gründen schon für sehr sinnvoll.



-----------------
Liebe Grüße...Claudia&Hartmut878218c7ad353779c185fecb53f99aad_2.jpg


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.10.2001 um 21:02 Uhr hat chris_v geschrieben:

Aber, wofur brauche ich den Drehzahlmesser? Die Kugel sagt doch wann schalten angesagt ist...





Stimmt, meiner ruckelt immer und nimmt kein Gas mehr an, wenn es Zeit wird zu schalten :-D

Aber ich möchte mich Claudia anschliessen. Bin ein Sommer-Mensch und die Hitze macht mir nicht soviel aus, wie die Kälte im Winter. Daher habe ich mich für eine Standheizung mit Fernbedienung entschieden.

Selbst wo ich einmal geschlagene 6 Stunden im Stau auf der Autobahn gestanden habe, war es mir wärmetechnisch nicht unerträglich (mal ganz nebenbei: diejenigen, die unbedingt ihren Motor haben laufen lassen, weil die Klimaanlage ja soooo schön kühl macht im Auto, waren kurz davor Prügel zu beziehen, weil sie die stehende Luft noch mehr versauten)


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Wort?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ohne Klima isses ganz schön warm im Sommer. Ich mag ja Hitze auch sehr gern..... aber es ist halt schön entscheiden zu können wann es heiss wird. Gell?

Andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Nur ein Wort:
JAAAAAAAA!!
:-D :-D :-D :-D

Oder vielleicht doch ein paar Worte mehr? Im Sommer zum kühlen und im Herbst/Winter um die Luft zu entfeuchten. Mach nicht den Fehler, und nimme keine Klimaanlage. Ich werde niemehr ein Auto ohne Klimaanlage kaufen.

Kühle Smartgrüsse und gratuliere zum zukünftigen Kauf. ;-)

Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ich würde ohne Klimaanlage ebensogut leben wie mit. Hätte auch keine gekauft, aber da ich das Autochen gebraucht gekauft habe war sie eben schon dabei. Ich denke dass man ruhig mitbekommen soll ob's draussen warm ist oder nicht. Und es gibt ja diese schön grossen Seitenscheiben die man runterlassen und sich den Wind um die Ohren wehen lassen kann ;-)

Ist aber wohl Einstellungssache, man kann nicht sagen was richtig oder falsch ist.

So long, Stefan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.