Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Winni

Standheizung

Empfohlene Beiträge

Habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich gehört habe, dass Smart eine Webasto Standheizung in drei Varianten anbietet. Hat jemand hiermit bereits Erfahrungen gemacht? Was kostet sowas? 8-)


Winni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckst du links, siehst du "suchen", tippst du "standheizung", findest du konkret fette sammlung :-D

-----------------

Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche hilft aber auch net viel weiter. Es gibt zwar eine ganze Menge an Beiträgen aber die reichen kaum aus um sich eine Meinung zu bilden.
Ich wäre Dafür einen Standheizung - Compendiums Thread aufzumachen wo wir alle Erfahrungen und für und wieder sammeln können.
Ist imho einfacher für den Benutzer und gibt uns auch wieder den Überblick.
Wäre so was interessant? Nicht daß da noch ein unsinniger Thread steht...

Euer smartle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,
ich hab gestern von Smart einen Brief bekommen in dem sie die Webasto Standheizung anpreisen. Ich überlege grad ob ich mir eine zulegen soll, denn in der Info stand drin dass ein Kaltstart den Motor so verschleißt wie 100 km fahren!!!
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den bewußten Brief hatte ich auch inder Post. Ich wollte denen schon antworten, daß ich die Standheizung schon längst eingebaut hätte, wäre sie denn lieferbar... Naja, nächste Woche ist es so weit. Übrigens ist bei mir weniger der geringere Verschließ beim Kaltstart der Einbaugrund, sondern die größere Unlust auf Eiskratzen, beschlagene Scheiben, Schneebeseitigen usw.

Meines Wissens gibt es 4 Modelle:

- mit Zeituhr
- mit Zeituhr und Fernbedienung
- mit Zeituhr und Fernbedienung mit Rückmeldung (ob's Einschalten auch geklappt hat..)
- mit Zeituhr und Aktivierung via Handy (?).

Naja, ich hab' mich für Möglichkeit 3 entschieden...

Frohes Eiskratzen

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS 1399 dm :o :o
Gibts nicht ne billigere Variante ?

Gruss Pasquale
-----------------
_________________________________________
logo_1.0.gif
smart online markt für die BRD's, AT's und die CH's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cinema
was zahlst du denn für die Variante 3?

@silver
hast du auch schon Preisinfos?

meine ist vom SC Satelit Weinstadt 2.100 DM nur für Zeitschaltuhr.

Wei sieht es mit anderen Maren außer der Webasto aus?

Grüßle
Smartle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo


naja wer unbedingt so ein Ding braucht, dann folgt einfach mal diesem Link


smart ontour

da wurde eine Angebot ausgehandelt mit dem Boschdienst. Vielleicht ist das noch aktuell, viel mir gerade so ein.

Ciao
-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 24.10.2001 um 15:05 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAi,

also ich hab die mit der Fernbedienung, und bin megazufrieden. (Hab mir das gegönnt, weil ich keine Garage hab' und keine Lust zum Kratzen und Schneefegen jeden Morgen und Abend im Winter hab.) Wir haben auch in unserem Mazda eine von Webasto, und auch die ist sehr angenehm. Zusätzliche Effekte sind, daß man halt ein wirklich schön Warmes Auto hat, wenn man morgends einsteigt, auch wenns -20°C hat. Außerdem ist der Motorverscheiß angeblich erheblich niedriger, dazu hab ich aber noch keine langzeiterfahrung, die das belegen würde. Für mich stand der "Luxus" (Faulheit) im Vordergrund. 8-)

Außerdem bringt eine Standheizung auch eine Benzinersparniss, wenn man nicht nur eine kurze Strecke fährt. Als Faustregel gibt Webasto an: 20 Minuten Heizungsvorlauf für 20Minuten(oder mehr) Fahrt. Für die 30Minuten Einstellung der Heizung gilt das selbe analog.

Ich mache es so:
Heizung einschalten (auf 30Minuten) und wenn ich soweit fertig zum Abflug bin und vor dem Smart stehe, schalte ich sie einfach mit der Fernbedienung wieder aus. Das sind meisst so ca 20-25min.

Bei 30Minuten Laufzeit braucht sie übrigends 0,5L Diesel (oder eben Benzin).

Da ich auch ziemlich genau 35Minuten Fahrtzeit zur Arbeit habe, paßt das ganze bei mir so ganz gut.

TSchau
Stefan


___________

(________

____________) t e f a n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.10.2001 um 09:46 Uhr hat Cinema geschrieben:

den bewußten Brief hatte ich auch in der Post.



Ohhhhh ich habe den Brief jetzt auch bekommen!! *stolz* Und die schööööönen Schneeeeeflöckchen!!!! Süüüüüüß!!! Ich muss gleich meinen Bush 2004 bumper sticker runterreissen und die vielen schönen Schneeeeeflocken draufmachen...
Warum haben die mir nicht schon für den Sommer kleine, grinsende Sonnen geschickt?

Dieser Werbe- _GAG_ kam bei mir irgendwie nech an :( :( :( :(


-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre längst mit webasto-Standheizung. Es ist genial! Preise und Versionen, aber auch ein trauriger Erfahrungsbericht auf meiner Seite in der smart-Rubrik.

-----------------
auf@wiedermailen.de * http://steste.de


mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute !

Hilfe !!!

Ich habe mal irgendwo eine Einbauanleitung für eine Standheizung gesehen, nun finde ich diese aber nicht mehr wieder. :cry:
Weiß jemand wo ich sowas finde. Hilfe !!!


-----------------
Gehabt Euch wohl !!!


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.