Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
babybenz-cdi

komisches knacken

Empfohlene Beiträge

Hallo smart freunde,

 

nun habe ich meinen Smart 60 000 km gefahren bis jetzt war alles in ordnung. und jetzt ist ein gereusch aufgetreten das sich anhört wie eine feder die man überspannt und wieder los lässt das tritt dann immer wieder auf wenn ich die länkung wärend des fahrends halb bis voll anschlage und wieder los lasse.

 

die federbeine sind alle in ordnung habe da schon nachgeschau nun bin ich ratlos kann mir vieleicht jemand helfen

 

gruss

ole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann wird wohl eine Feder gebrochen sein.

Tritt häufiger auf bei den älteren Modellen.

Fahr mal ins SC und frag mal nach, da gibt es für einige Fzg. eine Kundendienstmaßnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich "drängel" mich mal in den Thread mit rein...vielleicht hat ja auch mal jemand Zeit mein Problem zu lesen (unter allg. Disku.->peinliche Anfängerfragen)

 

Dankeschön (und sorry für "missbrauch" deines Threads)


Smart bin - Smart hab :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon gedacht aber würde der kleine dann noch weiter fahren ohne das ich ein rütteln am lenkrad spüre

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, da merkst du nicht von. Hab ich bei meinem auch nicht gemerkt, der Smart hing nicht mal auf einer Seite. War nur ein "Klong" beim starken einlenken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

so hat es bei uns auch angefangen: Zuerst war es nur ein regelmäßiges "klonk" beim stark einlenken. Später war es dann ein einmaliges "donk" und das rechte Vorderrad stand schief. Es wurde dann zum Traglenkerbruch.

Ich habe versucht ein Foto einzustellen: Hier im Technik-Forum unter "Federbruch/ Traglenkerbruch?".

Die Reparatur kostet ungefähr 800.- Euronen. Also würde ich lieber nicht mehr soviel fahren oder stark einlenken. Viel Erfolg bei MB :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun war ich bei pit stop da die nächste Wärkstatt von smart 20 km entfernt ist nun staune das waren die feder nun bekomme ich neue dern und stosdämpfer aber beides von einer anderen marke will dieses spiel nicht wieder bei 100000 km haben:)))))

 

vielen dank an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wärst du mal zum SC oder zu MB gefahren da hättest du nur die Dämpfer zahlen müssen und ein Federbruch nach dem Wechsel ist noch nicht wieder aufgetreten, weil geändertes Material.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir mussten noch die stoßdäpfer gemacht werden da sie auch hin waren und ich hätte mir einen leihwagen nehmen müssen da smart so weit weg ist. somit wäre das teurer gekommen und smart würde mir nur ein halbes jahr garantie auf das bein geben und jetzt habe ich 2 jahre bekommen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn dann im Eingangsposting gemeint, in dem Du geschrieben hast, daß die Federbeine alle in Ordnung wären?

Jetzt sind auf einmal doch die Federn kaputt!

 

Du hättest doch ins SC fahren sollen, wie es Dir SmartEF geschrieben hat, dann hättest Du nur einen Bruchteil davon bezahlt, weil Du die Federn und den Einbau kostenlos bekommen hättest. Da wären die 20km doch nicht weit gewesen!

Du hast doch noch geschrieben, daß Du zu Mercedes fährst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.04.2008 um 10:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.