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faxe

Ruckeln bei 1800-2200 rpm.

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Mein CDI ruckelt bei 1800-2200 rpm.... am meisten im 3. gang, aber auch etwas in die anderen gänge.

 

Dies irritiert mich, sind aber auch mein einziger

negativpunkt, sonst bin ich mit mein smart

sehr gut zufrieden.

 

Ist diese rucklerei beim CDI als normal einzustufen / gibts das auch bei euch.?

 

Ich beabsichtige die 55PS tuning zu bekommen, würde aber gerne vorher wissen ob

das ruckeln damit werschwindet.?

-----------------

John

06 CDI Pure

07 ER6-N

 

Spritmonitor.de

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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s.u.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 30.03.2008 um 20:33 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Tritt es hauptsächlich bei Kurvenfahrten und gleichzeitigem Beschleunigen auf? Dann würde ich es als normal bezeichnen (Stichwort "Motorlager")... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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ich habe noch 2 motorlager vom benziner wenn du die verbaust dürfte es weg sein

 

 


mein%2520caesar.jpg

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Meisten ist es wenn vor eine kreutzung entweder ich oder smart runter im 3.gang wechsle, und danach wieder ans gas gehe,

1000->1800 alles OK, bei drehzahl 1800

dann beginnt es, komisch ist das wenn ich dann im 4.gang wechsle und beschleunige, kann ich meistens vom 1500 ab beschleunigen ohne das es ruckelt. :-?

 

Motorlager, - kann ich die selber kontrollieren.?

 

Was würde die denn neu kosten, - ich muss

so wie so am freitag nach SC Flensburg.


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

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Meiner ruckelt beim Anfahren wie blöde, denke mal da werden nach knapp 140000Km auch neue Motorlager fällig. Hab letzt in der Bucht neue für 30 € erstanden :)

 

 

Passen die vom Benziner auch? Wechsel sollte doch nicht so schwierig sein, wenn man den Motor vorher abstützt, oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 31.03.2008 um 07:48 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich habe heute die "motorhaube" geöffnet und

ich kann mit einer hand den motor sehr leicht

nach vorne/hinten bewegen, könnte ja auf

defekte / verschlissene motorlager hindeuten

denn ich kann mich nicht vorstellen dass die

soo weich sein sollen.

 

Würde neue motorlager von smart auf garantie

getaucht werden oder gilt die als "verschleissteil" ?

 

smart ist ja e.z 06/2006 und nur 47.000 km. hab ja noch ein par monate garantie drauf...

-----------------

John

06 CDI Pure

07 ER6-N

 

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John

08 CDI Passion

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Hallo,

 

 

mein Smart hat neue Motorlager. Der Motor lässt sich aber trotzdem sehr leicht mit der Hand bewegen. Und es rappelt beim Beschleunigen in Rechtskurven und beim Anfahren auch hörbar. Das Rappeln in Rechtskurven kommt von der linken Antriebswelle, deren Spiel dann einfach am ende ist. Es war für einige Zeit fast weg nachdem ich den Motor gelöst, etwas nach rechts gedrückt und wieder befestigt hatte.

Beim Anfahren stösst bei mir die fette Leitung zum Ladeluftkühler hinten leicht auf den Querträger, was dann das Rappeln beim Anfahren verursacht.

Ob die härteren Lager vom Benziner passen und wie sich der CDI damit fährt würde mich daher auch brennend interessieren.

 

Gruss


193092_2.png

 

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Hi,

das ruckeln hört nach nem 55 Ps Tuning zwar nicht auf, aber es lohnt sich trotzdem!!!

Du musst das Gaspedal nicht mehr so extrem drücken um zu beschleunigen, und die übergänge werden kürzer und weicher! Das fürhte dazu, dass meiner weniger geruckelt hat!

Verbrauch ist sogar weniger geworden! Automatikmodus fährt sich jetzt auch sehr gut!

 

Also deshalb ruckeln ist in einem gewissen grad normal! Aber bei Garantie würd ich da solage stress machen bis es repariert wird!

Gruss Julian


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

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