Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bettwanze

Ooh nein, jetzt isser hin...

Empfohlene Beiträge

Ein trauriges Hallo vonner Wanze!

 

Habe gestern meinen Schmartie geschrottet! :cry:

Bin mit knapp 65 km/h über ein vereistes Stück Straße gefahren...und wir sind abgeschmiert! Hab mich mehrfach gedreht und bin X- mal links und rechts gegen den Bordstein geknallt bzw. drüber geflogen...zum Glück kam kein Gegenverkehr oder ein Fußgänger!

 

Ergebnis: Die Felgen auf der rechten Seite sind hin, mein rechtes Hinterrad eiert, um eine leichte Kurve zu fahren muss ich ziemlich am Lenkrad kurbeln und....meine Radkappen, die ich im Dezember zum Supersonderpreis in Kölle gekauft hab, sind ebenfalls fricke...grrrr.

 

Mir selber ist, bis auf einen steifen Hals und einem dicken blauen Fleck, zum Glück nix passiert...

 

Hmm, ich hoffe es ist noch was zu retten! *bet* Schmartie steht jetzt bei einem Bekannten der mal danach sehen will!

 

SCHEIßE! SCHEIßE! SCHEIßE!

(Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus)

 

schreit

 

die nicht so glückliche Wanze

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bettwanze am 23.03.2008 um 14:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ja echt nicht gut an.

 

 

Aber vor allem erstmal gute besserung an dich

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2008 um 22:37 Uhr hat Bettwanze geschrieben:

Bin mit knapp 65 km/h über ein vereistes Stück Straße gefahren...und wir sind abgeschmiert! Hab mich mehrfach gedreht und bin X- mal links und rechts gegen den Bordstein geknallt bzw. drüber geflogen

Hmm, ich hoffe es ist noch was zu retten! *bet*


 

Lenkung - Neu

Beifahrerseite Reifen - Neu

Beifahrerseite Felgen - Neu

Beifahrerseite Radkappen :lol: - Neu

+ Spurvermessung

+ evtl mehrere Achsteile

 

= net billig, aber machbar ;-)

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion - bj 2000 | silber/bay grey | 16' stc felgen | rs sportauspuff

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank MD-Smartie!

 

Na ja, ich hab ja glücklicherweise nicht viel abgekriegt- war heut schon beim Doc, der hat geröntgt und es ist zum Glück kein Schleudertrauma! Hab halt von dem Aufprall alles verspannt...sollte aber schnell wieder vorbei sein!

 

Mein Schmart macht mir viel mehr Sorgen...iss halt schon ein altes Möhrchen mit über 140000 km aufm Buckel...und ich weiß nicht, ob sich eine super teure Reparatur noch lohnt. Na ja, mal abwarten, vielleicht isses ja auch gar nicht so schlimm *hoff*

 

Lieben Gruß

 

die Wanze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hüüülfe aCKtrion, zerstör doch nicht gleich alle meine Hoffnungen...*schluchz*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mal jemand in die Beifahrerseite gerauscht, (jemand=fremdverschulden=Versicherung ;-) puh! *schweissvonderstirnwisch* *geldbeutelschon*), hat mich auf Höhe des Hinterrads getroffen, mich gedreht und vor den Bordstein gedrückt... :roll:

 

Fällt dir was auf? Ich sag dir besser net, was die Versicherung für die Reparatur bezahlt hat, aber du kannst meine Aufzählung quasi schonmal als Einkaufszettel betrachten... :roll:

 

*diewanzetröst*

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion - bj 2000 | silber/bay grey | 16' stc felgen | rs sportauspuff

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ aCKtrion: Doch, büdde...sach mal, wie hoch die Kosten waren! Dann ist der Schock nicht mehr so groß, wenn ich gesagt krieg, was der Spaß womöglich kost`. *schlotter*

 

Was die Versicherung angeht, ich hab nur Haftpflicht. Bin aber, seitdem ich den Schmartie hab (knapp 4 Jahre), unfallfrei gefahren, von daher hat sich das allemal gelohnt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das es Dir gut geht, Blech (Plastik) lässt sich ersetzen. Trotzdem ärgerlich :cry:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da 'ne PN, Wanze :)

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion - bj 2000 | silber/bay grey | 16' stc felgen | rs sportauspuff

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dafür keine Versicherung (Vollkasko) aufkommt könnte "wegschmeißen, neukaufen" sinniger sein :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*schluck* Danke für die Info aCKtrion!

 

Das ist echt bitter, da muss ne alte Wanze lange für stricken... Na ja, ich werd wohl abwarten müssen...hoffe, es wird doch ein wenig preiswerter als Deine Reparatur ausfallen...

 

Du wast bestimmt in einem SC oder einer Vertragswerkstatt, oder? Ich werde Schmartie einem guten Bekannten anvertrauen, in der Hoffnung, dass der ihn wieder "geradebiegt" ;-)

 

Sobald ich was weiß, werde ich berichten

 

die wanze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2008 um 23:25 Uhr hat Bettwanze geschrieben:

Du wast bestimmt in einem SC oder einer Vertragswerkstatt, oder?


 

Aber sicha doch! 8-)

Hat mich ja nix gekostet - von da her, nur Fachwerkstätten und Meisterbetriebe :-D

 

Für meine Kugel nur das Beste, siehe Sig... :)

 

Und wie gesagt, weiss nicht was Felgen neu Kosten, aber für meinen Kurs bekommst du offiziell wahrscheinlich bloß Zwei... ;-)

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion - bj 2000 | silber/bay grey | 16' stc felgen | rs sportauspuff

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 20.03.2008 um 23:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute besserung an euch beide alles gute

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt vielen Dank für die aufmunternden Zeilen- kann ich gut gebrauchen ;-)

 

Morgen krieg ich bescheid...*seufz*

 

Wünsche Euch allen schöne Ostertage und...immer vorsichtich kugeln ;-)

 

die Wanze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir den Unfall nachfühlen, Bettwanze - ist mir Anfang des Jahres auch passiert. 7 Uhr morgens, 4 Grad Plus, vorwiegend trockene Straßen - bis auf ein kleines Stück Blitzeis "außerhalb" in einer leichten Kurve genau vor einer Kreuzung. Da bin ich dann mit ca. 50 km/h drüber, Smart ist hinten ausgebrochen, ich bin schräg in die Pampa gerutscht - glücklicherweise war da kein Bordstein - und auf Höhe des Türgriffs mit der Beifahrerseite gegen einen Begrenzungspfahl geprallt. Rumms!

 

Bis dahin hatte sich die Geschwindigkeit durch die beiden schräg durch den Dreck pflügenden Hinterräder so weit abgebaut, dass ich nicht weiter auf die Kreuzung gerutscht bin, sondern quer über die Straße gerollt, und gegenüber auf einem Radweg halten konnte. Von dem Aufprall war nur ein leichter weißer Abrieb verblieben, den ich wegpolieren konnte. Bin danach staunend mit der Taschenlampe um den Wagen rum und wunderte mich, das ich nirgendwo einen Riss oder eine Delle entdecken konnte. Auch mir ist glücklicherweise nichts passiert. Hatte just an diesem Morgen einen Termin für die 80.000er-Inspektion beim Smartprofi, der hat die Kugel gleich mal durchgecheckt.

 

Aber das Gefühl des Abfliegens ohne jede Kontrolle gönne ich keinem. Die Knie sind mir erst eine Stunde später etwas weich geworden, als ich den Schock verdaut hatte. Verdammtes Glück gehabt. Ohne Erde und Begrenzungspfahl wäre ich auf die Kreuzung geraten, und dann Prost Mahlzeit... (Am nächsten Tag habe ich erfahren, dass es an diesem Morgen über 30 Blitzeis-Unfälle in Köln gegeben hatte!)

 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Kosten in Grenzen halten! Wenn man wüsste, wo du wohnst, könnte man dir ja eine Werkstatt empfehlen (füll doch mal dein Profil aus); der Smartprofi wäre für mich die erste Wahl im Rheinland.

 

-----------------

db_image.php?image_id=1399&user_id=25&width=533?no_cache=1200903526

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 21.03.2008 um 15:19 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MadMike,

 

na, da hast Du ja echt Schwein gehabt!

 

Komme aus der Nähe von Köln (GM), an den Smart-Profi hab ich auch schon gedacht. Habe die Kugel jetzt allerdings erstmal bei einem Bekannten abgegeben, der will mal nachschauen. Wollte mit meinem wackelnden Hinterrad nicht mehr so weit gurken und bis nach Bergisch Gladbach iss es schon ein Stück! (Unfall ist im Märkischen Kreis passiert)

 

Sollte er es wider Erwarten nicht hingebogen bekommen, wer ich auf jeden Fall dort mal vorbei schauen...aber da will ich jetzt erstmal nicht dran denken!

 

Ehrlich gesagt geh ich auch nach den ganzen vorigen Posts davon aus, dass mir eine Werkstatt einen wirtschaftlichen Totalschaden bescheinigen würde- die Kugel ist schon 6 Jahre alt und hat 140000 km auf dem Buckel...Also lieber erstmal gucken, was privat so geht ;-)

 

Gruß

 

die Wanze

 

 

 

Nachtrag: Ach ja, eigentlich kann ich froh sein, dass der Bordstein da war, sonst wär ich mit Karacho in die Leitplanke gerauscht- ob das besser gewesen wäre...?!Ich denke nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bettwanze am 21.03.2008 um 22:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bettwanze am 21.03.2008 um 23:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wanzilein,

was machste für Sachen?

Sollen wir ein Spendenkonto einrichten?

Sie zu, dass ihr beide (Du und der Smart) wieder heile werdet!

Gruß der Ingeborg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So denn, hier eine erste Zwischenbilanz:

 

Beide Felgen auf der Beifahrerseite incl. Reifen sind hin und irgendeine Querstrebe an der Hinterachse ist fricke.

Von der Lenkung hat er noch nichts gesagt, da wird aber auf jeden Fall auch irgendwas mit sein...*grummel* Hoffe aber, dass sich die Kosten in Grenzen halten werden.

Am Dienstag will er sich nochmal melden...Wünsch Euch bis dahin sonnige Ostertage

 

die wieder besser gelaunte

 

Wanze

 

@ Ingeborch: Bzgl. des Spendenkontos: Au ja, das wäre eine super Maßnahme ;-)

Ich bin schon wieder hergestellt, jetzt muss nur noch de Schmartie ganz werden! Bei Dir wieder alles im Lot?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, hier schnell die Neuigkeiten:

 

De Schmart iss wieder heil *jiieppiieiehoo*

 

Die Kosten halten sich auch in Grenzen, ich muss für den Spaß 320,00 Euro berappen. Dafür hab ich hinten rechts eine neue Bremse, eine neue Felge incl. Reifen und eine wieder ganze Hinterachse (weiß nicht genau, was daran kaputt war :-?)

 

Noch nicht im Preis inbegriffen ist ein neuer Satz Radkappen... :-x :lol: Na ja, hatte nach den ganzen Postings mit Kosten jenseits der 750,00 Euro gerechnet und bin jetzt natürlich heilfroh *schweißvonderstirnwisch* da werden wohl doch noch welche bei rausspringen...

 

Gute N8 wünscht Euch da draußen

 

die endlich wieder Schmart fahrende

 

Wanze

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bettwanze am 26.03.2008 um 23:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bettwanze am 26.03.2008 um 23:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. das ist schön..!!!!

 

und Männer wir können das Spenden einstellen... :lol:


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sollte wer was über haben...ich sach nicht nein...*lach*

 

Außerdem schwarzbau, was heißt hier einstellen??? Hat ja gar nicht erst angefangen...tz tz...et Spendenkonto steht imma noch auf Null (abgesehen von dem von allen gespendeten Trost, davon gab´s reichlich ;-) )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Wanze, das hört sich gut an! Da hast du mega Schwein gehabt, so wie sich das anhörte hätte ich auf weitaus mehr getippt!! Hoffe, dein Bekannter hat alles gefunden und nicht irgendwas übersehen! Gerade die Lenkung ist bei den alten smarts ca. für nen Einkaufswagen ausgelegt, nicht für mehr! Jeder, der das Ding mal gesehen hat, weiß was ich meine.

 

Wurde denn die Spur wieder richtig eingestellt? Die ist ja auf jeden Fall fällig.

 

Frohes Weiterkugeln schonmal.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.