Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartag

2-adriger Kabel vom LLK

Empfohlene Beiträge

es wurde festgestellt dass an meiner Kiste ein separater (nicht im gemeinsamen Kabelstrang geführt) Doppeladriger Kabel zur Steuereinheit unterbrochen war. Und dies wohl mehrere Jahre da der Stecker gebrichen und eine der beiden Leitungen total vergammelt an einem Ende gewesen ist.

Was für Funktion hat dieser Kabel ?

Kann dies evt. mitverursachend für den Rauch sowie höheren Verrbauch oder sonstiges mitverandwortlich sein?

 

Komischerweise gab es da auch gar keine Fehlermeldung weder am Cockpit noch am Diagnosegerät (Original modernste Bosch Anlage) so dass die Kabelbeschädigung nur durch reinen Zufall entdeckt wurde.

Leitungen wurden neu verlötet, habe aber keinen Unterschied vorher /nachher gemerkt....


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturfühler, ist er unterbrochen oder defekt oder das Signal unplausibel (ändert sich nicht) wird ein Fehler im Speicher erzeugt und mit einem Durchschnittswert einfach der Fühler simuliert...in Grenzen Mehrverbrauch, aber auch Minderverbrauch möglich...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2008 um 15:11 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Temperaturfühler, ist er unterbrochen oder defekt oder das Signal unplausibel (ändert sich nicht) wird ein Fehler im Speicher erzeugt und mit einem Durchschnittswert einfach der Fühler simuliert...in Grenzen Mehrverbrauch, aber auch Minderverbrauch möglich...


 

Naja komischerweise war im Fehlerspeicher KEIN Fehler erzeugt, ist denn sowas möglich?

Wenn dadurch ein Minderverbrauch möglich wäre, dann würde ich den kabel sofort wieder mit der Schere durchschneiden :-D

(wie geht denn das?)

 


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2008 um 09:17 Uhr hat cbffm geschrieben:
... und der Lüfter läuft. Minderverbrauch wegen Notprogramm.



 

Bei unterbrochenem Kabel geht der Motor nicht in den Notlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, ein Notlauf würde ich doch gleich merken

 

 


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.