Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
44und42

forfour Garantie / NEUwagengarantie Leistungen Ausnahmen etc...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartspezialisten...

Ich bin auf der Suche nach Informationen zu der Neuwagengarantie in Sachen forfour...

 

Daher meine Frage an euch: Welche Leistungen umfasst die Neuwagengarantie (garnatiert!).

 

Das ganze abzutippen ist selbstverständlich zu umfangreich... aber den scan von den Garantieleistungen zum Kaufvertrage könnte man doch eventuell hier als bild(er) posten.

Liebe Grüsse

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 28.02.2008 um 10:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wüsste nicht, wo das stehen sollte...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder meinst du die anschlussgarantie? die die man selbst abschließt?

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2008 um 12:38 Uhr hat cadiostro geschrieben:
oder meinst du die anschlussgarantie? die die man selbst abschließt?



 

hi cadiostr... ich meine schon die neuwagengarantie... ich habe einen smart 42 im Jahre 2000 gekauft... und das steht das dann in den agb... bzw. beigefügte blätter beim kaufvertrag...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte helft mir... ich muss mich nämlich schleunigst entscheiden.... und brauche Hilfe (Informationen zur Neuwagengarantie... Leistungsumfang... Technik... und was nicht unter die Garantie fällt!)

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die zweijährige Hersteller Neuwagengarantie deckt eigentlich alles ab. Vorausgesetzt es ist kein Defekt durch Selbstverschulden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich hast du da recht... jedoch wäre ich trotzalledem interessiert, was smart unter verschleissteile zählt... und was auf garantie gemacht wird: wie zb. die bekannten probleme mit den türen im sommer oder dem handschuhfach... oder wenn die kupplung verölt oder unten ist.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die bedingungen bei meinen bisherigen neuwagen nie dazu bekommen - aber das dürftest du bei smart zur not selbst erfahren ;-)...

 

Grundsätzlich gilt, dass (wie schon geschrieben) selbst verschuldete defekte selbstverständlich nicht von der neuwagengarantie getragen werden. Was die türen (schätze mal du meinst das problem des nicht-schließens???) von smart übernommen werden.

Was meinst du mit handschuhfach bzw. kupplung?

 

Die kupplung ist natürlich ein verschleissteil - allerdings sollte sie schon mehrer 10.000km halten ;-)... bremsen, leuchtmittel etc. sind auch verschleissteile und gehören nirgends mit zum garantieumfang. im großen und ganzen dürften die bedingungen deines 42 konform zum 44 sein ;-)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also leider sind meine erfahrungen mit dem smart center freiburg (dort bin ich schon lange kein kunde mehr) eher mehr schlecht als recht (vor allem in sachen kompetenz).

 

zb.: hatte ich von anfang an undichte holme am 42 (bitte um den austausch der holme und wies den werkstattmeister bär (nicht ganz sau-bär) keinen kitt (schwarze, zähe klebepaste) zu verwenden. als ich ihn dann abholen wollte, übergab mir der lehrling den wagen und erklärte mir, dass die ganze frontscheibe mit kitt abgedichtet wurde... holme waren danach immernoch undicht... darauf hin nochmals in den smartcenter und erneute bitte, die holme auszutauschen: dann klappte der austausch... auto dicht und scheibe verbsaubeutelt!)

 

dann hatte ich das tollste erlebnis meines bisherigen smart 42 drives:

 

ich wurde von einem fahrzeug auf der zuleitung auf die autobahn rechts überholt und er rief mir zu: DU VERLIERST BENZIN!!

 

Ich nutzte gleich die möglichkeit bei einer werkstatt einzubiegen und schaute mir das ganze an :o

 

das benzin lief mir durch den sandwichboden über das rechte vorderrad (bremsen) wie ein bächlein raus.

darauf hin kamen die jungs aus der werkstatt gleich mit der grossen wanne um diesen aufzufange. ich rief dann im smartcenter an und erklärte, dass das fahrzeug bei einer werkstätte bei mir stand und ich sprit verliere und diesen fehler dort beheben lasse.

 

antwort des werkstattmeisters (nicht ganz sau-bär): DAS DÜRFEN SIE Gar nicht... Sie müssen den wagen hier in den smart center bringen!!!!!!!!

 

NUN war der smartcenter über 60 km entfernt... der nächste 40 km in basel..

Ich fragte ihn dann, ob ich brennenderweise mit meinem smart nach freiburg fahren solle... und ob er sich sicher ist, dass ich alle 5 km auch eine tankstelle finde, da ja der sprit immernoch auslief und ich ja somit dauernd nachtanken müsse!

Schaden war dann ein kleiner plastikring der den spritschlauch an dem tank hielt (materialkosten keine 50- 80 CENT) dagegen der abbau der ganzen teile um daran zu kommen, gigantisch im vergleich zu den wenigen cent.

 

SOWEIT meine Erfahrungen mit dem Freiburger Smart Center... dann wurde die Regelung der Mercedes Vertragswerkstätten eingeführt und seit dem bin ich nie wieder im SmartCenter gewesen (Ausnahme war einmal der in Basel: hatte probleme mit dem nicht mehr schließenden cabriodach... Die Jungs dort waren klasse und haben die sache ohne dumpf-bär-iges gela-bä geregelt)! Vielleicht sollte ich es nochmals dort probieren... aber wenn ich dort den herr bär sehe... weis nicht wie ich dann reagiere

:-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 29.02.2008 um 16:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2008 um 19:33 Uhr hat cadiostro geschrieben:

Was meinst du mit handschuhfach bzw. kupplung?



 

im sommer gibts einige laut den infos die ich herausgelesen habe probleme mit nicht schließenden türen und das das handschufach von alleine aufgeht... soweit die infos aus verschiedenen seiten...

 

 

zur kupplung... das der rückwertsgang bei der h-schaltung einwenig hakt

und das bei dem sechsgang-dif-getriebe (das kenn ich auch von meinem 42) lange (verzögerte) schaltzeiten hat (kann man mit gewöhnung (vorausschauendes fahren :) ) und einem schweren gasfuss... oder sich den kleinen schaltzeitenverkürzer von brabus einbauen... beheben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 29.02.2008 um 16:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du die automatik im 70kw cdi überhaupt mal probe gefahren? die schaltzeiten sind um welten kürzer als beim 42.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.02.2008 um 17:17 Uhr hat smartEF geschrieben:
bist du die automatik im 70kw cdi überhaupt mal probe gefahren? die schaltzeiten sind um welten kürzer als beim 42.

 

nein, die automatik bin ich nicht probe gefahren... und es soll aber eine h-schaltung sein... (obwohl ich auch gelesen habe, das er mit automatik sparsammer sein soll!) aber H ist dann doch bevorzugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du aber garantiert den 6. Gang vermissen. Bis zum 5. sind beide Getriebe gleich übersetzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ghostimaster … das wusste ich bereits, hab sogar noch daran gedacht es (extra) dazu zu schreiben aber ich gehe von einem Brabus mit Brabus-Motor aus.   Es gibt keinen Brabus mit mhd.   Das TailorMade-Programm ist nur für die Optik.   Und ja, das kann sich jeder bestellen und der hat eben dann eine Brabus-Optik …. aber keinen Brabus-Motor, keine Brabus-SW und nicht das verhunzte (Kürzere) Brabus-Getriebe. 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.994
    • Beiträge insgesamt
      1.575.853
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.