Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigErc

Komfortwischanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir vor kurzem ein Cabrio gekauft ist von 04 in dem dazu passenden Prospekt steht geschrieben das der kleine eine Komfortwischanlage besitzt hat er aber gar nicht wie mir im SC gesagt wurde, steht aber im Handbuch (gut das kann verallgemeinert sein) steht aber wie gesagt auch in der Preisliste als Serienausstattung für den Passion. Im SC waren sie etwas verwirrt als ich ihenn dies zeigte und wollten mal nachfragen aber habe bis jetzt noch keine Antwort....

 

Kann mir denn Irgendwer weiter helfen

 

(Sorry for mistakes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die meinen mit Komfortwischanlage dass du beim Scheibeputzen nur den Wischerhebel zu dir ziehst und der Rest geschieht automatisch.

Bei Oldlinern ging das anders: man ziehte den Hebel nur dass das Wischwass auf die Scheibe gespritzt wurde und musste selber den Scheibenwischer betätigen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder er meint die komfortscheibenwischerfunktion die alle 2nd gen passions in der serie haben.

Bedeutet, dass der Wischintervall sich in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit ändert.

z.B. fährst du 50 wischt er alle 5 sekunden, fährst du 100 alle 3 Sekunden. (zeiten jetz nur ausgedacht zur veranschaulichung)

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär's Matze. Mein 2nd 08/2003 hat das aber nicht. Kann sein, dass es ab 2004 reinkam.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bluestar

genau das meine ich und ab 2004 war das Serie für den Passion aber die im SC hatten keine Ahnung und sagten der Brabus hat das nur.

Warum hat das meiner jetzt nicht und der Mechaniker fährt auch einen von 04 und sagt er hätte das noch nie gehört, hat dann gleich mein Prospekt eingescannt und weggeschickt.

Hat denn irgendwer die Funktion ohne Brabus bei dem das geht???

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Wisch-Wasch Funktion gibt es glaube ich schon viel früher... eher 2000 oder 2001.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber warum hat die dann keiner wenn die von Smart sie anbieten und auch noch in den Prospekten beschrieben wird ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2001: ziehen --> sprüht und wischt.

 

edit: bei Intervallschaltung wischt es während der Fahrt öfter als im Stand.

 

Nacht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 30.01.2008 um 23:15 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber hab mir die Beschreibung mal genauer duchgelesen laut Smart soll er von der 1. Wischgeschwindigkeit während der Fahrt dann im Stand auf Intervall runterschalten... Steht so im Handbuch und Broschüre

 

Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2008 um 23:19 Uhr hat BigErc geschrieben:
...laut Smart soll er von der 1. Wischgeschwindigkeit während der Fahrt dann im Stand auf Intervall runterschalten...



Nacht

 

Also bei meinem alten 450 Brabus ist mir das nicht aufgefallen - ich habe bloß das geschwindigkeitabhängige Wischen bemerkt...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese funktion gab es meiner wissens ab 03. ich hatte ein cabrio baujahr 04 da war es trin, in meinem 1. smart 2002 war es noch nicht trin.

 

und mein roadster 2003 hat diese funktion auch

 

 

also ich bin mir sicher das es 2003 eingeführt wurde

-----------------

----------

--------------------

 

I'm back, from red to black!

p3272764dt3.jpg

crew1gg8.png

 

 

---------

ICQ:178798521

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 2001er Kugel hat diese pseudo-Komforteinstellung auch (bzw. eine von den möglichen).

 

Das bedeutet bei meinem aber NUR, das die Intervall-Wischzeit während der Fahrt (5 Sek.) im Stand auf 7 Sek. verlängert wird. Beim weiterfahren sind es dann wieder 5 Sek.-Intervalle. :roll:

Aber schon sehr bedenklich, was die SC's bei solchen Anfragen als Antworten ausgeben! :o :lol:

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~6 Jahre|~89.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de + ca. 1 Ltr. :roll:

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.