Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asterix

Ölzusatz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal wieder im TV diese Werbesendung über den Motorölzusatz von der Fa. Mathy gesehen.
Das Ganze klingt ja alles ganz toll, bloß hat jemand von euch speziell diesen Zusatz ausprobiert und kann was darüber berichten.
Ich meine, gerade in einem getunten Smart mit einer höheren Belastung und Verschleiß könnte dieses Mittel was bewirken.
Ich weiß, es gab schon mal Beiträge über Ölzusätze, was aber ziemlich allgemein gehalten war.

Smartgrüße
Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Hier noch ein ganz allgemein gehaltener Tip:

Finger weg von diesem Blödsinns-Zeug!

Das hilft höchstens dem, der's verkauft.
Lieber regelmässig einen Ölwechsel machen, das ist immer noch das beste Mittel!


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seinerzeit mal Mathy-M in einen anderen Turbomotor und hatte damit keine Probs gehabt. Jetzt habe ich noch eine Flasche Mathy-G fürs Getriebe. Doch das einfüllen ins Getriebe ist aber etwas aufwendiger, da der Einfüllstutzen nicht so schon wie beim Motoröl erreichbar ist.
Solche Sachen wie Slick50 (oder so ähnlich) mit feststoffen wie Teflon würde ich aber nicht nutzen wollen.

mfg

Stan :)
-----------------
www.moktoplon.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stefan: In Slick50 gibt's keine Feststoffe!
Hatt' ich bis jetzt in fast allen meinen Autos und nie Probleme damit.
Und mein Kleiner kriegt's auch noch!
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry V12, aber das "tolle" an Slick50 ist das Teflon (PTFE von DuPont)
Dieser Fluorpolymer (der extrem hohe chemische Beständigkeit hat, und für einen Kunststoff sehr hohe Temperaturen aushält (bis 300°C)) ist, auch wenn man ihn durch Bestrahlung zerbröselt immer noch ein Feststoff!

Er wird sich zum einen am Kompressionsring ablagern und dort verkohlen, (PTFE ist chemisch [C-F]n also eine reine Fluor-Kohlenstoffverbindung, zum anderen wird das F (Fluor, ein sehr radikales Halogen) sich in Deinem Motor und in Deinem Auspuff und in Deiner Umwelt zu HF umwandeln.
(HF = Flusssäure mit drei s!)

Flusssäure wird zum ätzen von Glas benötigt! :o

Also tu Deiner Kugel, und unserer Umwelt was Gutes und lass das Zeugs beim Hersteller.

Gruss Auric


[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 09.10.2001 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Auric

Als "Bürogummi" hast Du echt viel Ahnung von Chemie :o

Ich sehe das ganze als Geschäft mit der "Angst vor Verschleisserscheinungen"
Das verkauft sich immer gut - auch ohne Nachweis des Nutzens. :-D


-----------------
Grüsse von

yoda.gifGremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@auric & gremlin,

das möge jeder sehen wie er will. Meine Erfahrungen habe ich schon in anderen Treads gepostet und habe keine Lust das nochmal zu tun.
Und zum Thema Feststoffe: Auf meinem Mineralwasser steht dass da Eisen drin ist :-? :-? :-?
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.