Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mitendrius

Von der Werkstatt übers Ohr gehauen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

HAb am Freitag das Radlager gewechselt. Dabei hab ich festgestellt das die linke Antriebswelle doch sehr rostig ist. Da ich vor 2 (30.10.07) Monaten ne Inspektion machen lassen und mir dabei eine neue Antriebswelle eingebaut wurde, war ich doch sehr verwundert ... Irgendwie sieht das aber für mich nicht aus wie eine neue Antriebswelle ...

 

Kann das sein?

 

Hier mal Bilder:

 

attachment.php?thumbnail=155

 

attachment.php?thumbnail=156

 

hier auch mal im Vergleich die rechte:

 

attachment.php?thumbnail=157

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von meiner Seite aus (Ferndiagnose) würde ich sagen das die leider nicht gewechselt wurde. Es sieht schon für 2 Monate "alt" nicht ganz so super aus. Tut mir leid für dich. Ich mache es eigentlich schon immer so das ich mir die ausgetauschten Teile mitgeben oder zumindest zeigen lasse aber mir auch dann das neue ansehe. Ist eine Angewohnheit von mir

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch...guck dir mal den ABS-Ring an.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wohl richtig aber bist du dir 100%ig sicher das die Welle schon so nach 2 Monaten aussehen darf??? so wie ich es verstandne habe ist die ganze Welle getauscht worden

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Wellenoberfläche würde ich mir ja noch erzählen lassen, daß diese ziemlich schnell Flugrost bildet, war ja hier im Forum auch schon das eine oder andere mal thematisiert worden, aber der ABS Zahnkranz ist ja schon sehr massiv verrostet, das ist nie im Leben eine neue Antriebswelle!

 

Weshalb sollte diese denn bei der Inspektion getauscht worden sein?

Bei den Kosten für die Welle macht man das ja nicht gerade so grundlos nebenher.

Bist Du Dir sicher, daß kein Mißverständnis oder Irrtum vorliegt?

Mit welchem Betrag taucht denn die Antriebswelle in der Rechnung auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, die meinten da wäre der Gummimantel gerissen gewesen und haben mir auch ne kaputte Antriebswelle gezeigt ....

 

Hab die Welle auch auf der Rechnung für 222€ ohne Mwst und 8 Eineheiten für den Einbau...

 

Finde das ja ne mega Frachheit! Das schlägt dem Fass echt den Boden aus !! Mach sowas nur noch selbst oder fahr nach Ingolstadt

 

EDIT: wo kann man denn eine bestellen? Vielleicht bau ich selber ne neue ein.

 

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitendrius am 19.01.2008 um 20:56 Uhr ]


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 20:55 Uhr hat Mitendrius geschrieben:
Ja klar, die meinten da wäre der Gummimantel gerissen gewesen und haben mir auch ne kaputte Antriebswelle gezeigt ....

 

Sag mal, meinst Du damit die Manschette des Gelenks?

Wurde das denn vorher mit Dir abgeklärt, bevor die Welle bei der Inspektion erneuert wurde.

Wenn ja, hast Du wohl hier im Forum noch nicht gelesen, daß die Achswellenmanschette, also die Gummimanschette der Antriebswelle, auch einzeln ausgetauscht werden kann, zu einem Bruchteil der Kosten einer neuen Welle.

 

Irgendwas ist hier oberfaul!

Die Welle auf Deinem Bild ist auf jeden Fall keine Neue!!!

Never Ever!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2008 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es offiziell bei Smart die Manschette nicht einzeln gibt, braucht da noch lange keine komplette Antriebswelle verbaut werden. Es besteht nämlich die Möglichkeit, eine Universalmanschette anzubringen, die wesentlich kostengünstiger und mindestens genauso haltbar ist.

Siehe auch hier.

Aber an einer kompletten Antriebswelle ist natürlich mehr verdient.

 

Lobenswerterweis habe ich aber sogar hier im Forum davon gelesen, daß in manchen SC's solche Universalmanschetten verbaut werden, um dem Kunde Kosten zu sparen.

 

Eins versteh ich aber trotzdem net, wenn ich über 200.- EURO auf der Rechnung stehen hab, ist mein erster Blick unter den Smart auf das Teil, das ich gerade bezahlt habe!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.01.2008 um 09:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne wurde nicht mit mir abgesprochen, war darüber schon damals sehr sauer!

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 21:18 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Auch wenn es offiziell bei Smart die Manschette nicht einzeln gibt, braucht da noch lange keine komplette Antriebswelle verbaut werden. Es besteht nämlich die Möglichkeit, eine Universalmanschette anzubringen, die wesentlich kostengünstiger und mindestens genauso haltbar ist.

Siehe auch hier.

Aber einer kompletten Antriebswelle ist natürlich mehr verdient.



Lobenswerterweis habe ich aber sogar hier im Forum davon gelesen, daß im SC solche Universalmanschetten verbaut werden, um dem Kunde Kosten zu sparen.



Eins versteh ich aber trotzdem net, wenn ich über 200.- EURO auf der Rechnung stehen hab, ist mein erster Blick unter den Smart auf das Teil, das ich gerade bezahlt habe!



 

Naja woher soll ein Ottonormalo das überhaupt checken? Ich mein hab erst die letzten Monate angefangen an dem Smart mal selber zu schauben. Hätte anfangs gar nicht gewusst wo überhaupt die Awelle steckt

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 21:18 Uhr hat Mitendrius geschrieben:
Ne wurde nicht mit mir abgesprochen, war darüber schon damals sehr sauer!

 

Ich glaub ich knall ab, das darf ja wohl nicht wahr sein!

Damit hast Du quasi diese unzulässige Maßnahme des SC nachträglich noch legitimiert!

Sorry, daß ich mich gerade ein bißchen aufrege, aber ich fass es nicht, wie manche Dienstleister mit ihren Kunden umgehen und diese sich das auch noch gefallen lassen.

Aber jetzt biste ja im richtigen Forum gelandet!

 

Wenn Du mich fragst, haben die im SC sich im Smart oder im Kunde vertan. Die Antriebswelle wurde vermutlich an einem Smart gewechselt, der am gleichen Tag wie Deiner im SC war, aber niemals an Deinem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 21:27 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 19.01.2008 um 21:18 Uhr hat Mitendrius geschrieben:

Ne wurde nicht mit mir abgesprochen, war darüber schon damals sehr sauer!


 

 

 

Ich glaub ich knall ab, das darf ja wohl nicht wahr sein!

 

Damit hast Du quasi diese unzulässige Maßnahme des SC nachträglich noch legitimiert!

 

Sorry, daß ich mich gerade ein bißchen aufrege, aber ich fass es nicht, wie manche Dienstleister mit ihren Kunden umgehen und diese sich das auch noch gefallen lassen.

 

Aber jetzt biste ja im richtigen Forum gelandet!

 

 

 

Wenn Du mich fragst, haben die im SC sich im Smart oder im Kunde vertan. Die Antriebswelle wurde vermutlich an einem Smart gewechselt, der am gleichen Tag wie Deiner im SC war, aber niemals an Deinem!

 

 


 

Joa das glaub ich auch, ist die einzige Erklärung ...

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde damit im Nachhinein noch zu einer Schiedsstelle des KFZ Handwerks gehen, falls Du nicht ins SC damit willst.

Die Vorgehensweise des SC wäre ja schon fragwürdig gewesen, wenn ein Austausch der Welle tatsächlich stattgefunden hätte.

 

Aufgrund dieses Sachverhalts aber sollte dringend dagegen vorgegangen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 21:31 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ich würde damit im Nachhinein noch zu einer Schiedsstelle des KFZ Handwerks gehen, falls Du nicht ins SC damit willst.

Die Vorgehensweise des SC wäre ja schon fragwürdig gewesen, wenn ein Austausch der Welle tatsächlich stattgefunden hätte.



Aufgrund dieses Sachverhalts aber sollte dringend dagegen vorgegangen werden!



 

inwiefern?

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, damit Du zumindest Dein Geld wieder bekommst!

Oder findest Du es in Ordnung, über 200.- EURO for nothing zu bezahlen?

 

Wenn Du in das SC gehst und dort zaghaft nachfragst, werden die Dir erstmal erzählen, daß es ja gerade Winter ist und da ja Salz gestreut wird und deshalb die neue Antriebswelle durchaus nach kürzester Zeit so aussehen kann.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2008 um 21:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2008 um 21:41 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Na, damit Du zumindest Dein Geld wieder bekommst!

Oder findest Du es in Ordnung, über 200.- EURO for nothing zu bezahlen? Will ja nicht gleich zum Anwalt, erstmal vielleicht gütlich Regeln



Wenn Du in das SC gehst und dort zaghaft nachfragst, werden die Dir erstmal erzählen, daß es ja gerade Winter ist und da ja Salz gestreut wird und deshalb die neue Antriebswelle durchaus nach kürzester Zeit so aussehen kann.









[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.01.2008 um 21:44 Uhr ]


 

ja denen werd ich was husten :) ... aber meinte was ist denn diese Schiedsstelle?

 

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitendrius am 19.01.2008 um 21:55 Uhr ]


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach vorher immer mein Zeichen an alle Teile...falls ich wiedererwarten doch mal ein Fzg. in fremde Hände gebe.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv kein Neuteil !!!

UND soviel Salz kann garnicht gestreut worden sein, daß die nach so kurzer Zeit so aussieht.

Vielleicht haben die eine gebrauchte eingebaut !?!? Aber dann als neuteil abzurechnen wäre echt der Hammer!!

Fahr doch mal als erstes wieder in's SC und die sollen sich mal dazu äussern !


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, die Manschetten sehen auch nicht neu aus, die Schellen würden dann anders aussehen.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mitendrius

 

Poste mal bitte den weiteren Verlauf dieser Geschichte, wenn es etwas neues gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die 'Älteren' hier,

 

da die SC doch überwiegend schlecht wegkommen und viele vor dem Gang dorthin warnen,

 

Nimmt sich Smart, oder die einzelnen SC eigentlich etwas davon an, oder habt ihr im Laufe der Zeit dahingehend Besserung verspürt ?

 

Bei der größe des Forums hier nehme ich doch an, dass diese Klagen doch auch dort irgendwo ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha welche werkstatt war das denn?? desswegen immerschon die alten teile mitgeben lassen und mal unters auto schaun!!

 

LG


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mitendrius aus M- kommt und Du eins und eins zusammenzählen kannst, wird der Kreis an Möglichkeiten schon mal überschaubar!

Sag mer's mal so!

 

Ob sich Smart oder die Mutter dessen annimmt, kann ich Dir nicht sagen, aber solange mehr Energie darauf verwendet wird, die Sollbruchstellen des Smart zu verleugnen anstatt sich dieser anzunehmen und sie abzustellen, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn sich auch an der Vorgehensweise mancher, (es soll ja auch gute geben), SC's nix ändert.

 

Solche Diskussionen mit der Zentrale hab ich schon hinter mir, die verlaufen ohne Ergebnis und frustrierend. Solange offensichtliche Mängel versucht werden, wegzudiskutieren, ist jeder Versuch zwecklos. Die verstehen doch gar nicht, wovon Du sprichst oder sprechen willst.

Bekannt indes ist dies bestimmt, läuft wie in vielen anderen Firmen, nach außen alles ableugnen, dazu gehören auch die teilweise fast schon betrügerischen Geschäftspraktiken mancher SC's.

 

Komischerweise wurden in der Vergangenheit ausgerechnet die SC's, die hier im Forum positiv bewertet wurden, dichtgemacht.

Dreimal darfst Du raten, warum!

Weniger Umsatz als in Gangsterbuden mit Smart Tower vor der Tür!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.01.2008 um 16:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.