Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

US-Smart: andere Frontscheinwerfer?!

Empfohlene Beiträge

habe mir die aufzeichnung von dsf-motor eben angeguckt und mir ist aufgefallen, dass der amerikanische smart andere frontscheinwerfer hat!

 

irgendwie hat er seitlich einen orangenen streifen und am ende des berichts (ein forummitglied hat die sendung mitgeschnitten und hochgeladen) sieht man, dass es irgendwie oranger im scheinwerfer schimmert.

 

wer weiss mehr?!

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Amis muss das Standlicht vorne orange sein - wobei es dort eher die Funktion von Begrenzungsleuchten hat und somit nicht der normale Blinker des Smart genommen werden kann. Bei den Ami-Kutschen wird die Begrenzungsleuchte dann häufig als Blinker angesteuert, ähnlich wie die roten Einkammerrückleuchten mancher US-Cars: 5W-Faden fürs Rücklicht, 21W-Dauerlicht für die Bremse und 21W blinken für den Blinker, alles mit einer Lampe - sehr sprasam!

Diese orangen Begrenzungsleuchten vorne musst Du Dir vorstellen wie die "orangen" LED-Bänder beim aktuellen 5er-BMW... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man sowas auch in DE bekommen?

habs noch nicht aus der nähe gesehen, aber falls es gefallen würde, wäre das möglich?

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

57986910270124288284807tq5.jpg

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dinger hier in D gebaut werden sicherlich...kann ja mal einem Ami-Smart hier eine beim Unfall hopps gehen... :lol:

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den USA ist es vorgeschrieben, dass die Scheinwerfer einen zur Seite gerichteten gelben Reflektor haben.

Das ist auch in Deutschland erlaubt.

impala-scheinwerfer.jpg

Allerdings haben die US-Scheinwerfer kein weißes Standlicht, da dort die Blinker immer schwach leuchten. Wenn du die Scheinwerfer haben willst, musst du noch eine weiße Birne reinfummeln und den Scheinwerfer umverkabeln. (Beides nicht sehr spaßig)

Und: US-Scheinwerfer haben kein ECE-Prüfzeichen, sondern nur SAE oder DOT-Nummern.

Wird bei einem smart wohl niemand mit rechnen (und deshalb nicht kontrollieren), aber du darfst mit US-Scheinwerfern in Deutschland nicht fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist da einfach nur das Scheinwerferglas seitlich an dieser Stelle orange gefärbt ??

Anders sieht´s auf dem Foto nämlich nicht wirklich aus, außerdem ist doch die Standlichtbirne oder zumindest die Fassung dazu deutlich erkennbar.

Kann es da nicht sein dass einfach nur das nach vorne weiße Standlicht seitlich orange leuchtet ???

 

Ciao

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ist da einfach nur das Scheinwerferglas seitlich an dieser Stelle orange gefärbt ??

Nein. Es ist (muss sein) ein Reflektor. Sieht man hier besser:

impala-scheinwerfer2.jpg

Quote:
Anders sieht´s auf dem Foto nämlich nicht wirklich aus, außerdem ist doch die Standlichtbirne oder zumindest die Fassung dazu deutlich erkennbar.

Hmm. Ich habe auch Fotos unterschlagen:

impala-scheinwerfer3.jpg

impala-scheinwerfer5.jpg

Quote:
Kann es da nicht sein dass einfach nur das nach vorne weiße Standlicht seitlich orange leuchtet ???

Leider nein, sonst hätte ich mir die Sch***e mit dem Standlichteinbau nämlich sparen können... :cry: ;-)

 

Nachtrag: Falls du nicht mein Foto, sondern das von Timo meintest, stimmt meine Antwort trotzdem. ;-) Es ist ein Reflektor, und in USA leuchtet definitiv kein Standlicht weiß.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 01.12.2007 um 21:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.