Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pinzo

Motorschaden nach 46.000km?

Empfohlene Beiträge

liebe menschen! wie kann es sein dass nach 46.000km schonender fahrweise und regelmäßigen services der motor den geist aufgibt?

wer hat schon ähnliches mitgemacht? bzw woher bekomme ich (außer in der smart-werkstatt) einen motor her? und wieviel kann das kosten?

die angaben im smart-center (4000€!!!!!) kann ich nicht wirklich ernst nehmen!

und das ganze passiert einen monat bevor der leasingvertrag abläuft! :cry:

vielen dank für die tipps, michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartprofi oder der smarte service. Siehe Werbebanner links bzw. oben.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überholte Austauschmotoren für kleines Geld gibts es z.B hier ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 21.11.2007 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Austauchmotor bekommst du z.B.

 

Der-smarte-Service.de

Gerhard Fischer

Auensteiner Straße 32

74360 Ilsfeld

Deutschland

Fon +49 (0) 70 62 / 67 47 11

Fax +49 (0) 70 62 / 67 60 67

Mobil +49 (0) 160 / 1 90 16 24

www.der-smarte-service.de

anfrageder-smarte-service.de

------------------------------------------------

Ebay Art.nr.270188868135

 

------------------------------------------------------

Firma SmartProfi (KFZ-Meisterbetrieb)

An der Zinkhütte 12

51469 Bergisch Gladbach

Inhaber: Hajo Müller

Tel.: +49 (0) 2202/240637

Fax: +49 (0) 2202/240638

--------------------------------------------------------

Berlin - Tuning

Inh. Steffen Henker

Dorfstrasse 28 / an der B2

13051 Berlin

Telefon: +49 30 92093740

Telefax: +49 30 92093743

E-Mail: info@berlin-tuning.com

Internet: www.berlin-tuning.com

 

u.s.w.

 

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welchem SC warst Du denn im Service???

Wieviel Öl hat er denn die letzten Km gebraucht, son Liter auf 1000km?

-----------------

ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, was sind denn überhaupt die Auswirkungen von Deinem Motorschaden?

Um mal die Richtigkeit der Diagnose zumindest ansatzweise verifizieren zu können, per Ferndiagnose natürlich immer schlecht möglich.

 

Aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du denn? Um vielleicht Alternativen zu der Kompetenz??? im Smart Center nennen zu können.

 

Was sagt denn Dein SC zu einem Kulanzantrag, bei der niedrigen Kilometerleistung und regelmäßigen Services kann das ja nun wirklich nicht als normal bezeichnet werden. Wie alt ist denn Dein Smart?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.11.2007 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor ging auch bei knapp über 40000 km drauf, es stellte sich heraus das ein Kolbenring gebrochen war. Aber da Chiptuning drauf war gab es von Seiten Mercedes keine Chance auf Kulanz. Die Überholung kostete mich 1700€ :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pinzo

hast du denn keine garantie mehr :-?

ausserdem sind 46tsdKM und regelmässiges service auch kulanzwürdig!

go4smart


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenosse,

ich habe auch einen Motorschaden ungefähr drei Wochen her. Laufleistung vom Motor 38.000 km. 5 Jahre alt ist der Motor.

Nach Auskunft eines befreundeten Mercedes Mitarbeiter gibt es zwei Verfahren für Kulanz das eine geht über das Alter und da bist du schnell draußen die Laufleistung ist egal. Das Zeiter geht über die Laufleistung und ist von vielen persönlichen Vaktoren abhängig. Mir wurden 15 - 20 % der Materialkosten als Kulanz eventuell zugesagt, aber nur wenn ich den Wagen bei Smart / DB richten lasse. Die Kulanz hätte die höheren Motorkosten nicht aufgehoben. Ich werde jetzt bei den weiter oben genannten Quellen einen Motor kaufen und den von einer freien Fachwerkstatt einbauen lassen.

mfg Klaus


Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Motor handelt es sich ?

600er oder 700er ?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Jahre -> 2002 -> 600 ccm

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.