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swisssmarty

räder vorne streifen :-(

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hi zusammen.

 

so nach längerer abstinenz melde ich mich auch wieder mal.

 

ich hab ja meine kugel letztes frühjahr mit nem kompletten cup fahrwerk ausgerüstet. 40er federn und gekürzte dämpfer.

 

das ergebniss ist hammergeil gekommen. nur ist es auf der vorderachse etwas knapp im lenkanschlag.

 

im vollen lenkeinschlag streift es oben im radkasten mit den felgen reifen kombi 7,5x16 mit nem 195/40/16. mit den orginalen winterräder streift es noch viel mehr.

 

was dazu zusagen ist das die kugel arg tief geraten ist. radmitte auf kotflügelrand sind glaub ich noch gerade 285mm.

 

ich will die karre garantiert nich wieder anheben. aber was kann ich nternehmen das es mir nicht mehr streift????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 28.10.2007 um 11:26 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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195/35/16

 

des wäre mal eine möglichkeit oder falls du distanzscheiben drinnen hast, einfach schmalere nehmen.


heikorunningsmartklein.gif
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Radkasten bearbeiten mit dem Heissluftföhn... wie in den guten alten Golf-Zeiten...

 

 

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@swisssmarty

hast du das frontpanel ausgestellt?

ich meine nicht nur mit den längeren abstandshaltern SONDERN auch mit dem Styroporblock in schwarz, derauf das vordere crashelement gesteckt wird !!!

ich brauchte das auch für meine brabus monos 16" in verbindung mit 10mm distanzscheiben pro seite rundum.

kostet nur 14,95 im SC

viele grüße

michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 28.10.2007 um 11:17 Uhr ]

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@ extrem

 

ich habe vorne keine distanzscheiben. mit dem toyo proxys mit 195/40/16 bin ich schon am limit mit dem raddurchmesser.

 

@ michael rs

 

was sind den das für dinger??? ich kann mir das nicht ganz vorstellen. bringt das nicht dur was in der freiheit nach vorne was??? den bei meinem streift es oben im radhaus am gebördelten rand sowie innen im radhaus. und das nur im endanschlad beim gasgeben.


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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naja, dann hilft nur eins...

 

Beim gasgeben nicht bis zum anschlag drehen...

 

oder wie gesagt breitere Panels montiere aber ich glaub die gibts ja nur für hinten und du brauchst es ja vorne...

 

Naja, muss mal schaun, habe da was von nem kumpel gehört von 235'er rundum, da gibts Kotflügelerweiterungen....Ich frag mal nach.


heikorunningsmartklein.gif
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tja das mit dem gasgeben is so ne sache. die prüfer auf der schweizer MFK gehen auf den platz und drehen rundem um zu testen ob was streift :o :(

wenn ich das nun eingetragen bekommen will muss ich das streifen in den griff bekommen :-?


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temp_291513.jpg

 

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oh ***** ok, du kommst also aus der CH...

 

ja, da gibts ein paar andere Dinge als in Deutschland...

 

der Kolegge ist grad essen, ich melde mich, sobald er wieder da ist ok?

 

Gruß Heiko


heikorunningsmartklein.gif
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Quote:


@ michael rs



was sind den das für dinger??? ich kann mir das nicht ganz vorstellen. bringt das nicht dur was in der freiheit nach vorne was??? den bei meinem streift es oben im radhaus am gebördelten rand sowie innen im radhaus. und das nur im endanschlad beim gasgeben.

 

Aaaaaalso, der Styroporblock für die vordere Crashbox zieht das Frontpanel ca. 2,6mm nach vorne und minimal nach oben. Sollte es bei dir wirlich OBEN am Kotflügel schleifen wird es zwar nicht viel bringen, aber ein Versuch wäre es doch wert.

Das Styropoblock nennt sich: Schaumpad/Spannschaum Front, Teile-Nr.: CQ0004944V002000000, 14,27 € inkl. MwSt. :)

Viele Grüße

Michael

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ach sooo :-D ja dann werde ich das mal ausprobieren :-D

 

im moment schleift es noch ein bischen am bördelrand am panel ;-) lassen wirs mal schleifen bis nix mehr da ist wo es schleifen kann.

 

bin halt selber schuld. mit den cs 40mm federn ist er schon gute 50mm gen boden gekommen. aber nun mit noch gekürzten dämpfer komen nochmals 20mm dazu :-D

 

ich liebe es wen meine kugel so tief ist. nur die hinterachse will nicht runter kommen :(


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