Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaskani

RS-Parts Tuning- Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Hallo smartianer,

 

heute wollte ich mich mal zur abwechslung zu etwas sehr erfreulichem äußern. Ich war gestern bei rs-parts um meiner kugel nach 6 wochen intensiven Aufbauens zur krönung ein tuning zu gönnen.

 

Nachdem ich mit dem ersten Smart nicht so erfreuliche erfahrungen gemacht habe was das tuning anbetrifft kann ich in diesem fall nur sagen das ich endlich eine firma kennenlernen konnte die das genau gegenteil von so einigen smart-tuning-zubehör firmen ist . Dazu muss ich noch anmerken das ich im vorfeld eine menge teile bei rs-parts gekauft habe und dadurch schon einen sehr positiven eindruck von robi und judith hatte.top ware , gute preise ,sehr nette und kompetente beratung, schneller versand- null probleme.

 

Damit hier einige keine herzattacke bekommen wegen der länge versuche ich mich kurz zu fassen und ja es ist werbung aber ich habe nichts extra dafür bekommen :) ganz ehrlich.und es ist mir egal wie oft jemand rs-parts schon gelobt hat. So etwas muss ständig aufgefrischt werden.

Ich war fast pünktlich um 9.31 bei RS-Parts und wurde ganz nett von Judith und einem großen Hund begrüßt der gott sei dank nicht aufdringlich war.nach einem netten smart talk mit robi &judith und leckerem kaffee hat robi mir das 86 ps tuning rauf gespielt.kurz darauf hat er mir den tacho umprogrammiert und eine 200er tachoscheibe eingesetzt. Dann ging es ans eingemachte.wir haben das tuning ausprobiert. Robi hat die erste probefahrt gemacht.ich muss sagen er hat einen recht sprotlichen fahrstill. Dann war ich dran. Ich habe auf der autobahn mal die 170 angepeilt und bin auf anhieb 160 sachen gefahren. Zurück bei rs-parts hab er mir noch einen sportfilter eingebaut und bei einigen kleinigkeiten in der kugel geholfen. Zum abschluss gab es noch einen kaffee und einen weiteren smart talk.abgesehen von dem verdammt guten preis den ich bekommen habe gab es auch eine ordentliche rechnung ohne das ich etwas sagen musste. Da habe ich ganz andere smart firmen erlebt daher war ich positiv überrascht.

 

Zusammengefasst kann ich nur sagen das robi sich echt zeit genommen hat für mich und die kugel und mich nicht abgefertigt hat nachdem motto tuning drauf geld her und ciao. So weit ich das beurteilen kann hat er eine menge zu tun daher fand ich es als gebranntmarktes kind super das es solch einen ausführlichen service gab.an dieser stelle muss ich auch seine frau loben die sich extra schlau gemacht hat ob man den brabusfrontspoiler eintragunsfrei fahren kann oder nicht. Ohne das ich noch daran gedacht hätte kam sie mit einem gutachten auf mich zu. In jeder hinsicht haben sich die 517 km gelohnt.ich kann jedem mit ruhigem gewissen rs-parts empfehlen. Ein sehr nettes team welches sich mit der smartmaterie sehr gut auskennt.

 

Ach ja robi kann auch ganz gemein werden der denkt an kuchenessen während andere auf der autobahn absaufen. Ist ein insider robi weiß was ich meine………

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nur bestätigen !!! und der robi läßt sich wirklich zeit, super arbeit + tuning. einfach KLASSE !!! note 1++++

viele grüße

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann auch nur gutes zu und über robi sagen! ;-)

 

einfach spitze!!!!!

 

 

-----------------

"thanks god i'm smart"

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey micha

 

stimmt an deiner ausfahrt sind wir mit robi auch gefahren.haben auch in dem moment über die gesprochen :) :) :)

 

stimmt hätte dich mal anrufen sollen damit du mir einen arschtritt wegen der plastikteile verpasst.

 

so an dieser stelle möchte ich dann auch den micha loben von parts&prints.er hat mir im smart fast alles was ging in carbon optik veredelt. abgesehen von der arbeit ist er ein verdammter netter kerl der sich auch zeit nimmt. die arbeit ist super geworden.wer bilder sehen will soll fragen.

wer das blau oder grau loswerden will sollte sich bei ihm melden. meine uhr und der drehzahl messer sind in carbonoptik .sogar den getränkehalter hat er mir gemacht.einfachnur geil.

 

wurde auch zeit mal firmen kennenzulernen die es richtig machen 8-) 8-) 8-)

 

 

der smart rennt ja regelrecht.an der ampel wollen die großen immer rennen fahren seitdem ich den smart umgebaut habe.und jetzt noch das rs-tuning .ohhhh man das kann ja was werden. ich lasse mich natürlich nicht drauf ein wenn ein audi rs 4 mich drei ampel provoziert :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na endlich hast du mal glück gehabtu nd bist zu nem ordentlichen tuner gefahren :)

 

konnt ja nicht ewig halten deine pechsträhne ;-)

-----------------

smart-holland1.jpgthinksmart.gifsmart-holland2.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2007 um 22:51 Uhr hat Kaskani geschrieben:
...und wurde ganz nett von Judith und einem großen Hund begrüßt der Gott sei dank nicht aufdringlich war...

 

der große Hund heißt Spike ;-)

 

PS: auch ich kann mich in Punkto Qualität, Kundenservice, Freundlichkeit und vor allem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht über die Firma RS-Parts beschweren :)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja der wuffi ist schon klasse.

 

kann mich dort auch nur anschließen, immer nur gute erfahrungen gemacht.

 

über garantie braucht man nicht reden, es wird einfach gemacht und der kaffe ist wirklich jam jam!!!

 

wird mal wieder zeit dort auf nen kaffee hin zu fahren!!

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt der wuffi heißt spike. der stand immer an der tür wie dustin hoffman in rain man.ich habe es ja nicht so mit hunden aber der spike kann einen echt zum lachen bringen mit seinen blicken :) :) :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...habe zwar leider bislang weder kaffee noch hund erleben dürfen aber der erste e-mailkontakt war mir sehr angenehm. jetzt hoffe ich das mir die lieben mir meinen traum smart zu einem fairen preis besorgen können und ich dann dochnoch kaffe und hund genießen kann..... ;-)

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich erinnere mich noch gut an meine Auspuff-Bestellung damals: ich habe angerufen - er hat mir zu nem guten Preis den RS-Pott geschickt gegen Rechnung (!) zum Überweisen... :)

 

Das nenne ich Kundenvertrauen .... ;-)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 21tkm) !!!

im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 24.10.2007 um 21:28 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Entscheidung zum Motortuning steht dann auch fest.... :-D

 

Der einzige Tuner, über den man noch nix negatives gehört hat...

 

Und wenn man es dann noch schafft, den "Unglücksmagneten" Kaskani ( :-P ) zufrieden zu stellen, muss das ja gut sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch mal angerufen, weil ich was nicht wusste, dass eigentich gnaz einfach ging. Wurde mir echt gut erklärt :)

 

 


 

Bis das uns der Motortod scheide !

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt endlich bin ich auch mal zu frieden :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

@ stahlratte

 

hast du deine neue kugel schon bekommen...

 

jemanden auf rechnung etwas zu schicken ist heutzutage sehr selten.hmm hätte ich das gewusst ..... ;-) dann hätte ich nicht immer brav per vorkasse bezahlt .

 

der onlineshop von rs-parts kann süchtig machen :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
@ stahlratte

hast du deine neue kugel schon bekommen...

 

Ich hole sie am Montag ab! :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2007 um 22:40 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

[ich hole sie am Montag ab! :-D


 

Das kommt mir bekannt vor... *grübel* ;-) :-D ;-)

 

Sicher? Würde ja mal Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha also eine Sie ich verstehe :lol: :lol: :lol:

 

typisch berliner ;-)

 

meiner ist auch eine sie ;-)

 

und hast du deinen alten schon verkauft...

-----------------

rskurz7if.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Kaskani: Du hast gesagt, "die Kugel"..also "sie"...

 

Mein Brabus ist männlich - definitiv...

 

Nee noch nix verkauft, der jetzige Brabus wird am Sonntag nochmal penibel gewaschen - Innenraum ist schon alles pikobello suaber - und dann wird er bei mobile eingestellt - und da ich ihn schnell loswerden will, will ich noch 12.900 Euro haben (!!) ...

 

Ich finde es einen echt fairen Preis: noch Neuwagen-Garantie bis Ende Januar 2008.

 

Aber der Wertverlust ist schon derb: 1 3/4 Jahre alt und gleich 7.000 Euro weniger, wenn man den originalen Listenpreis von 20.000 nimmt... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 24.10.2007 um 22:55 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ist ja gut. meiner ist eigentlich auch maskulin aber um meinen schatz zu besänftigen mach ich ihn von zeit zur zeit feminin :-D

 

oh man genau das geld habe ich bis heute für meine kugel ausgegeben.und ich musste immer daran denken das ich für das geld stahlratte sein smart kaufen könnte :-D

 

aber was mich bei dem brabus stört ist die zusammenstellung der einzelnen komponenten. bei dem brabus zahlst du natürlich für ein ganz anderes motorkonzept aber ist mir zu gesalzen. ich habe 86 ps und vieles mehr gemacht mit den 12900 euro :-D :-D :-D demnächst stelle ich bilder rein

 

ich muss aber zugeben das ich einzelne brabuskomponenten gekauft habe unter anderem das fette lenkrad mit wippen von raid .wird morgen eingebaut 8-) 8-) 8-) ich freue mich riesig.

 

ich hoffe du findest jemanden der dieses schmuckstück schätz und dir bezahlt was du willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du - hättest Du mal meinen Brabus genommen: 1x Chiptuning - und Du hast 100PS!

 

Das verkraften die verbauten Brabus-Aggregate locker... :-P

 

Aber auf die Bilder bin ich gespannt...mach mal..

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 25.10.2007 um 00:17 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaskani:

Nur mal zum Verständnis - hast Du das jetzt alles noch an Deinem gelb/schwarzen gemacht oder hast Du mit einer anderen Farbkombination "Verrat" begangen...? :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 119.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

nein an dem gelben habe ich nach dem gescheiterten tuning nichts mehr gemacht.

 

ich habe mir ein facelift gekauft baujahr 2003/07 mit vollausstattung und den habe ich umgebaut. von silber auf schwarz lackieren lassen. mono block felgen brabus lenkrad.30 mm tiefer gelegt mit formel k federn. innen ausstattung schwarz lackieren lassen. eine menge in carbon optik. ledersitze mit carbonheitzung. brabusfrontspoiler,seitenschweller,rs grill,sportauspuffanlage doppelrohr,winterfelgen von rondell in schwarz lackiert. eine ganz neue musikanlage von alpine mit ausfahrbarem bildschirm,jl audio subwoofer,phase linear endstufe.

und noch eine menge mehr.ich stelle bald mal bilder rein.

 

-----------------

rskurz7if.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.