Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Edu

Schlüsselbatterie gewechselt u Funktioniert trotzdem nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wer kann mir helfen? habe bei dem Schlüssel mit dem gelben Druckknopf die Batterien gewechselt CR 2016 und die Fernbedienung funktioniert trozdem nicht, nach wie vor 9 maliges blinken. Was kann noch sein?

Danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel muß neu programmiert werden, die Codierung ist verloren gegangen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier.

Das heißt dann zum wechseln der Batterie mußt in die Werkstatt fahren und nen haufen € abdrücken oder?


CDI 3,5l/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem wechsel der batterie hat das nichts zu tun. wenns 9mal blinkt hat der schlüssel seine codierung verloren.

 

wenns 8mal blinkt ist die batterie leer, allerdings könntest du dann noch (zumindest für kurze zeit) deinen wagen auf und zu machen

 

musst also mit dem 2ten schlüssel ins SC und beide neu anlernen lassen. kostet 20€ und dauert 10min, allerdings kannste auch glück haben, dann musste nix zahlen. wenn du keinen 2ten schlüssel hast, bleibt nur das abschleppen

 


dsc00177ud8.jpg

ich stimme meiner Meinung zu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Fernbedienung nach dem Wechsel der Batterie immer noch nicht funktioniert, war die Programmierung des Schlüssels vermutlich vorher schon ad acta, also verloren.

Normalerweise kannst Du die Batterie selbst wechseln, ohne daß dabei die Codierung verloren geht.

 

Laut Bedienungsanleitung so es so funktionieren:

Die Blinkleuchten blinken beim Öffnen oder Verschliessen des Fahrzeugs neunmal, die Spannung der Batterie soll aber noch für ca. 100 Betätigungen ausreichen. Dann sollte die Batterie schnellstmöglich gewechselt werden.

Dort steht auch, daß die Batterien nach zwei Jahren gewechselt werden sollen wegen der Auslaufgefahr.

 

In der Praxis ist die Codierung aber oft verloren, ohne daß vorher die Blinkleuchten überhaupt neunmal geblinkt haben. In einem solchen Fall liegt es vermutlich nicht einmal an einer leeren Batterie, sie sollte vor einer Neuprogrammierung natürlich trotzdem gewechselt werden.

 

Für die Programmierung musst Du mit beiden Schlüsseln ins SC. Die Kosten für eine Neuprogrammierung sollten 10.- EURO eigentlich nicht übersteigen, aber besser vorher nachfragen.

Humane SCs machen eine solche Programmierung kostenlos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2007 um 09:23 Uhr hat _Kyzsor_ geschrieben:

wenns 8mal blinkt ist die batterie leer,

 

Wenn die Batterie leer wird, blinkt er ebenfalls neunmal. Steht in der Betriebsanleitung so drin und war bei mir auch so, als die Batterie leer wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise, kann man fast jeden schlüssel direkt über das Zündschloss neu anlernen, allerdings würde ich das im SC machen lassen weils nicht die Welt kostet.

 

Das steht in jedem "Auto Data" Buch, welches so gut wie jeder KfZ Meisterbetrieb hat.

 

Das ist das gleiche Schema als wenn man die Interwallanzeige neu einstellt.

 

p.s. wenn ich dazu kommen sollte (viel zu tuen) schaue ich mal bei uns nach

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 14.10.2007 um 14:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wäre genial, wenn man das selber machen könnte, bei mir geht auch ein schlüssel nicht, und deswegen hin und zurück eine stunde ins nächste SC..... also bitte, schau mal nach

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Neucodierung bitte aber beide Schlüssel mitnehmen, es werden beide komplett neu angelernt im SC!

 

-----------------

SmartfahrerInnen dürfen das!!!

Vorsicht, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten...

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts aus mit der Anleitung fürs selber anlernen?

 

Bei anderen einfach: Schlüssel ins Zündschloß--> Zündung an-->Knopf auf FB im Schlüssel eine weile drücken (ggf. Quittungston abwarten)--> Schlüssel neu codiert (so klappts aber mit Sicherheit beim Smart nicht, weil das der Ablauf ist, wenn man zu lange wartet zwischen "Aufschließen" und "Starten" beim Smart).

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay sind desöfteren Schlüssel zu

ersteigern. Wie kann ich bei diesen den

Bart austauschen ?

Bei meinem Schlüssel bin ich nicht fündig

geworden, wie er befestigt ist.

Eine Programmierung ist ja dann im SC

möglich, es sei denn der Schlüssel war

schon vorher defekt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2007 um 11:27 Uhr hat WilsonNo2 geschrieben:
Wie kann ich bei diesen den Bart austauschen ?

 

Lies Dir mal diesen Fred durch und folge auch mal dem Guckst Du-Link, der fast ganz unten steht.

 

Dort steht beschrieben, wie man den Bart vom Schlüssel trennt. Ich habs zwar auch noch nie gemacht, aber offensichtlich muß man nicht bohren, wie man vielleicht anfänglich vermuten könnte. Der Bart hat oben ein kleines Loch drin, der ihn im Sender fixiert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.10.2007 um 12:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.