Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bueni

Worauf sollte man bei einem Smart-Kauf achten !?!?

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

möchte mir die Woche oder sofort,wie auch immer,wenn ich einen gescheiten smart fortwo finden sollte bis 3Mille kaufen,jedoch brauch ich unbedingt Tipps worauf ich beim Smart achten sollte ???

Wie kann ich mir sicher sein das der Motor und Getriebe &&&&&,Inordnung sind ?

 

THX schonmal

 

 

MFG

Büni

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bueni am 11.10.2007 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach "Kaufberatung"...

 

Kompressionstest und Vmax-Test helfen etwas, sonst halt vernünftige Wartung...der 699er soll besser halten alös der 599er Benziner (Umstellung ab Baujahr 03/2003, dann auch ESP statt Trust+).

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den Trust+ ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzige ESP !

 

 

-----------------

Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007 ohne schnick & schnack

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo_Colonia am 30.10.2007 um 16:51 Uhr ]


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich finde das mit dem guten smart für 3000 wird sicher nicht ganz einfach und mit in dieser woche oder sofort eher unmöglich.

 

aber gut, wo rauf du schauen solltest:

 

eigentlich ab mitte 2003( sind auch schon die 699er), da sind die motoren und die schaltung wohl nochmal verbessert worden.

Die alten sind anfälliger werden oft schon mit austauschmotoren verkauft.

beim 42 coupe auf die hintern seiten scheiben, diese sind oft undicht und dann muss man mit moosgummi nachdichten, schau dir den turbolader an.

 

auch auf den auspuff achten, ist nun mal ein stadtauto und somit läuft dieser immer gefahr durch zugammeln.

 

viel glück

lg claudia

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 30.10.2007 um 17:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 30.10.2007 um 17:48 Uhr ]


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sagen wir es so: Es soll wohl irgendetwas Ähnliches wie ESP leisten, es ist aber de facto KEIN ESP und ist nicht anatzweise in der Lage ein Schleudern des smarts zu vermeiden- habe da durchaus leitfolle Erfahrung. Insofern schau, dass Du einen mit ESP bekommst, wenn Dein Budget es hergibt und Du dir unsicher bist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2007 um 22:14 Uhr hat Bueni geschrieben:
Was ist den Trust+ ?



 

Trust+ kann die Motorleistung reduzieren und auskuppeln.

 

ESP ist aufwendiger und kann jedes Rad einzeln abbremsen und damit das Fahrzeug deutlich besser stabilisieren.

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.