Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Blaue Cockpitbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hallo, kurze Frage wer hat von euch die komplette Cockpitbeleuchtung +Schalter ect auf Blau umgerüstet und dabei die zum stecken ohne Löten benutzt ,und wenn wie sieht es aus von der Helligkeit her ? Ich habe mir irrtümlicherweise welche zum Löten gekauft frag mich nur ob es nicht besser ist die andere Variante zu nehmen . :-? :-? :-? :-?

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm,keiner gemacht ? Kann ich mir kaum vorstellen :o :o :o :o :o

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Schalter wirst'e sicher nix zum stecken bekommen, dort sind SMD Dioden drauf und die werden verlötet !!!

 

Für den Tacho, Uhr Drehzahlmesser gibt es Dioden mit passendem Sockel, reindrehen: fertig. ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich auch so schreiben, das mit dem ohne Löten war für mich auch Irreführend. Sah erst nach dem Erhalt der LEDs das man die LEDs für die Insel einlöten muss. Zum Glück hatte ein Kollege einen kleinen Lötkolben da. Die LED Birnchen im Tacho wurden nur reingedreht, aber in meinem Tacho sieht man leider oben die beiden Stellen wo die Birnchen sitzen.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol nach oben den Thread.......................... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2007 um 12:56 Uhr hat limited-one geschrieben:
...aber in meinem Tacho sieht man leider oben die beiden Stellen wo die Birnchen sitzen.

 

Hi,

 

ich habe meinen Oldliner auch auf Blau umgerüstet und das gleiche Phänomen mit den hellen Stellen zwischen 10-20 und 80-100 gehabt. Nach dem öffnen des Tachos und dem bearbeiten/abdunkeln der Streuscheibe hinter dem hinter dem Tacho ist das Ergebnis brauchbar. Aber nochmals würde ich das nicht machen, da man riskiert, die LCD Anzeige zu beschädigen.

 

ciao Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von gustav damals, welcher meinen oldliner umbaute hab ich gelernt, dass eine brauchbare ausleuchtung mit "normalen" led's nur hinzubekommen ist, wenn man pro "loch" zwei led's einlötet, welche jeweils um 180° versetzt und NICHT DIREKT nach "vorne" auf die scheibe strahlen - eben zu den seiten hin.

ist zwar fummelig, die led's einzulöten (gustav schaffte das damals sogar IN fassungen!) - ich hab sie jeweils beim tacho und der lüftunsschalterbeleuchtung auf die platinen gelötet, aber dafür ist alles bestens ausgeleuchtet.

beim lcd reicht jeweils eine led pro seite aus - die dürfen auch nach "vorne" strahlen...

 

seit den durchgefärbten tacho's muss man leider auf nachrüstlösungen bei den scheiben greifen. bei shrek haben wir eine grüne edelstahlscheibe mit grünen led's - das gleiche bei meinem umgekehrt halt mit blau.

mittelinsel dann wieder mit smd's bestückt und drehzahlmesser mit vier!!! 3mm led's. :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.