Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Egistar

Smartie nur für 4 Tage

Empfohlene Beiträge

Hi an Alle,

 

ganz erfreut wurden wir am letzten Freitag Smarties... Gestern wurde diese Freude leider getrübt als ein junges Mädel uns mit einigen Kmh auf den Radkasten unseres Stückes zusteuerte...

 

Den Radkasten hat es natürlich zerstört, Kotflügel, Rad geknickt usw. usw....

Nun sind wir am Überlegen das gute Stück wieder in Gang zu setzen...

 

Leider ist die Fahrgastzelle ein kleines Stück gestaucht worden. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Unfall??? Evtl. wo wir uns sämtlich Teile wieder zusammenkaufen können??? Der Smart hat einen nagelneuen Motor, aus diesem Grund wollen wir ihn eigentlich ungerne weggeben... Aber wir können den Schaden sehr schwer einschätzen. Ich persönlich würde sagen es ist machbar (wenn man die Fahrgastzelle wieder gerade macht). Kennt irgendwer vielleicht eine gute und günstige Karosseriebauwerkstatt im Raum Limburg???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ähnliches ist hier auch behandelt:

 

klick

 

 

Quote:
Aber wir können den Schaden sehr schwer einschätzen. Ich persönlich würde sagen es ist machbar (wenn man die Fahrgastzelle wieder gerade macht).

Wieso fährst Du nicht mal ins SC zur Begutachtung?! Die kennen sich damit sicher am besten aus. Gerade Beschädigungen an der Tridion sind schwer einzuschätzen: es gab hier ein Fall, da war nur ein kleiner Knick zu sehen - und die Tridion war ein Totalschaden...

 

So wie es sich anhört, ist ja wohl die junge Frau Unfall-Verursacherin: also wird der Schaden ja von Ihrer Versicherung getragen. Da ja ein Rad geknickt + Tridion gestaucht ist, wird eine Reparatur sicher höher sein, so dass die Fahrerin eh den Schaden über Ihre Versicherung regulieren läßt...

 

Oder ist es eine Bekannte?

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 20tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider sind wir Schuld, denn wir waren gerade am links abbiegen.

 

Die Dame hatte ein Motorrad überholt und ist dann wieder eingeschert. Wir konnten sie demnach nicht sehen. Aber als Linksabbieger hast Du eigentlich immer Schuld...

 

Schöner Mist kann ich da nur sagen... :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo einen Bauplan des Smarts damit ich mal sehen kann welche Teile ich benötige??? Also ich schätze es ist so alles hin was sich im rechten Radkasten befunden hat.

 

Stoßdämpfer, Federbein, Querlenker und wie das Zeug noch so heißt...

 

Wäre toll wenn Ihr Teile anbieten könntet. Brauche Panel Front und Kotflügel rechts in weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn das Rad hinten krumm ist wird das Achsrohr wohl auch einen abbekommen haben. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart.jpg

 

Nee nicht hinten... So etwa sieht unser Smart jetzt aus... Aber eher ein etwas größerer Knick am Rad. Aber ich glaube wenn ein Knick da ist, ist es egal wie stark der ist. Kaputt ist kaputt... Habe den aus dem Netz gefischt...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Egistar am 04.10.2007 um 12:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Egistar am 04.10.2007 um 12:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wenn Deiner auch so aussieht, würd ich den schlachten und mir nen neuen zulegen, kommt sicherlich billiger ;-)

 

 


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2007 um 11:12 Uhr hat Egistar geschrieben:
Nein leider sind wir Schuld, denn wir waren gerade am links abbiegen.



Die Dame hatte ein Motorrad überholt und ist dann wieder eingeschert. Wir konnten sie demnach nicht sehen. Aber als Linksabbieger hast Du eigentlich immer Schuld...

Verstehe ich nicht so ganz. Kam sie von geradeaus gegenüber?

 

Naja, Kasko hast Du ja hoffentlich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.