Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Lebensdauer/Laufleistung

Empfohlene Beiträge

Hi all,
ich glaube ich hab mich angesteckt. Das erst mal Probesitzen im Smart. Ich habe noch nie so gut in einem Auto gesessen wie in dieser Knutschkugel. Bevor ich mir das "Teil" bestellte interessiert mich - wie vermutlich jedem Interessierten - , wie lange so ein cdi-Motor eigentlich hält. Für mich bedeutet - und das ist lediglich meine individuelle Meinung - das ein Motor welcher keine 100TKM hält, in keinem PKW eingebaut werden dürfte. Nun sind die TechDaten dieses Motors fast identisch mit denen aus der Motorradtechnik und genau diese halten nun einmal nicht die angegebene KM-Zahl, sondern danken meist vorzeitig ab. Habt Ihr Erfahrungen, Informationen oder sonstiges an eventuellen Links für mich ? Wäre wirklich sehr dankbar. Liebe Grüsse Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi annom...

schau mal in den Motorraum ,

was steht da auf der Nähmaschine drauf????
Glaubst du die bauen Einwegartikel und schreiben ihren Namen drauf. Bei guter pflege und entsprechendem Umgang werden die locker auch 200000 km durchstehen. Z.B dreht der Kleine bei 135 nur 3100 u/min.


-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....
und wenn der rote Karren auch gewonnen hat,
ich kauf mir trotzdem keinen FIAT,
Gruß schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schmucki, ich bin begeistert über die niedrige Drehzahl von 3100 bei 135km/h. Das zeugt eigentlich für Langlegigkeit. Meine Sorge war und ist immer noch, dass - auch wenn Mercedes drauf steht - die Frage gerechtfertigt ist: Warum "zum Teufel" geben die Jungs auf die Maschine drei Jahre Garantie, aber nur bis 40000 km ??? Das gibt's eigentlich mit 100tkm nur bei den Japanern. Traut etwa Mercedes diese Laufleistung den Kleinen nicht zu ??? Gebt mir input: vielleicht hat jemant schon die km-Schmerzgrenze überschritten mit seinem CDI. Liebe Grüsse Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anonymus,
schon seit geraumer Zeit beobachte ich Deine Beiträge (wobei ich mich wundere, warum Du Dich nicht registriest).
Die Frage, die sich mir dabei aufdrängt lautet:
Wann endlich gibst Du Deine Zweifel auf?
In die Zukunft schauen können wir alle nicht und ob einer von uns ein Montagsuto erwischt, davor ist auch keiner gefeit. Mit meinen bisher 12.500Km hab ich absolut keine Bedenken für die nächsten 75.000!!!
Bin mal gespannt, ob du überüberübermorgen postest: ...sorry, hab mir´n böses Wort bestellt... (das böse Wort heißt Lupo oder so)

Will eigentlich nur sagen: mach was Du willst, aber mach es endlich!

Dann heiße ich dich gerne wieder willkommen im CDI-Teil des Forums :-D

NFU (nixfürungut)
Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommi

Schau mal hier:

smart mit mehr als 100'000 KM!!!!!!

Der Smart ist konzipiert für den Stadtverkehr - da unterliegt der Smart bei 40.000km enormen Verschleiß.

Es gibt mittlerweile aber auch bei nahezu jedem SmartCenter eine Anschlußgarantie auf +2 Jahre bis zu 120.000km. Kostenpunkt ca. 500DM. :)


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute... redet nicht, fahrt einfach... das ist ein Diesel... der will gefahren werden!

Pflegt ihn... öfter gutes Oel, nicht immer so hohe Drehzahlen, fahrt lange Strecken, dann macht der Kleine auch seine Kilometer.

Ich habe nach 9 Monaten nun 40.000km runter, und habe vor, die Kugel viele Jahre zu fahren.

...Und was die Motorengröße angeht... vergleiche mal das Gesamtkonzept (Gewicht/Leistung/Hubraum), da steht der kleine cdi so gut wie jeder andere Diesel.

Grüße dreamer
-----------------
I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

was die Laufleistung angeht, kann ich nur sagen: 85tkm und keine Probleme. Nur das Mischgehäuse, war aber gerade noch Garantie (mit 48tkm, über MCC trotz der 40tkm Grenze kostenlos ersetzt).
Wenn ich mir da so manch anderes Dieselfahrzeug anschaue, muß ich sagen das der Preis doch gerechtfertigt ist. Er läuft wie am Anfang und läßt auch keine Anzeichen für eine anfallende Reparatur zeigen. Außerdem muß ich keinen Tropfen Öl nachfüllen, was glaube ichauch ein Zeichen von guter Fertigung ist, oder?

Viele Grüße,
Marco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.