Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steiff

Schraube gefunden

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-Gemeinde,

 

ich habe nach einem Werkstattaufenthalt im Kofferraum eine Schraube gefunden. Hat jemand eine Ahnung, wo die fehlen könnte? Es ist eine M8x20, mikroverkapselt, schwarz, Sechskant.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2007 um 18:13 Uhr hat Steiff geschrieben:
Sechskant.





 

Jedenfalls nicht am smart :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


 

Gruß vom Cleverle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die Ölablassschraube - oder der Mechaniker hat sie aus seinem Brillen-Kassengestell verloren :lol:

 

Mir ist solch eine Schraube am Smart bis jetzt nicht über den Weg gelaufen - alles Torx und wenn Sechskant, dann waren es bis jetzt die Radschrauben.


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und wenn Sechskant, dann waren es bis jetzt die Radschrauben.

 

aber die sind nicht microverkapselt... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne neue, unbenutzte Schraube. Kann ja auch original eine Außentorx gewesen sein.

 

Edit: mir fällt gerade noch so ein: es ist ein neuer Motor eingebaut worden. Könnte sie evtl. von einer Riemenscheibe oder vom Aggregateträger sein?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 18.09.2007 um 19:33 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte vom Motor kommen, die war möglicherweise zu viel, aber fahr doch noch mal zu einem Kaffee hin und lass alle Schrauben überprüfen, nicht dass doch eine fehlt.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das es im smart so viele Schrauben

gibt das wir hier nur rate rate was ist das Spieln können das aber doof ist da keiner ne Antwort weiß

also ich spiel da nich mit :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hat ja auch der Fahrer die Schraube verloren.............. :roll: :-D ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn microverkapselt !?!?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Microverkapselt" heißen bei uns in der Firma selbstsichernde Schrauben mit einem blauen Pulver auf dem Gewinde.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht ist die Schraube also aus Deiner Werkstatt !?!?!? ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, definitiv nicht.

Ich habe keine Schrauben aus der Firma zuhause. Außerdem habe ich bei meinem Arbeitgeber nichts mit Schrauben solcher Abmessung zu tun.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2007 um 16:21 Uhr hat Steiff geschrieben:
"Microverkapselt" heißen bei uns in der Firma selbstsichernde Schrauben mit einem blauen Pulver auf dem Gewinde.

 

Bei uns heisst das "Klebesicherung" :-D

 

Überlege aber gerade ob solche in der Art nich beim Bremsenwechseln neu inne Verpackung liegen ... :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 19.09.2007 um 19:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was solls - nen Sparsamer Mechaniker hat immer ein paar Schrauben über!!! :-P

 

Nein - ernsthaft - ich würd wie hier schon gesagt, mit der Schraube im Gepäck einfach nochmal ins SC fahren und den Mechaniker, der dran war, schauen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motortausch fand beim smartprofi in Bergisch Gladbach statt, das sind ca. 320 km eine Strecke. Schnell mal hinfahren macht also wenig Sinn.

Ich rufe dort einfach mal an.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

wann warst du bei ihm? ich war vor ner woche da und hab auch ein scnwarzes coupe, wie du. seit dem klappert er wtas hinten...??? :-?

 

 

ps: scheint aber nichts wichtiges zu sein bei mir, was klappert. war auch kein motortausch oder sowas...nur stehbolzen durchsicht und tüv...ect.

-----------------

Examen + Approbation = ZA

 

c024.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motortausch war schon Anfang August. Die Schraube habe ich aber erst vor ca. zwei Wochen beim Ölstand kontrollieren gefunden.

Sie lag in der Mulde, wo das rechte Scharnier für die untere Heckklappe ist.

 

Ein Klappern habe ich auch festgestellt. Beim Kaltstart und unter Last von ca. 2000-3000 U/min. Wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, ist es fast nicht mehr zu hören.

Im Stand ist nichts zu hören, egal bei welcher Drehzahl.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 20.09.2007 um 20:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 20.09.2007 um 20:01 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.