Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
killerolli

smart move assistance: Hilfe abgelehnt!

Empfohlene Beiträge

Hatte heute nachmittag mit meinem 2 Tage alten pulse ne Panne auf der A59. Ein LKW hatte einen großen Stein verloren und ich konnte dem Mistding nicht mehr ausweichen - hinten links Reifen kaputt! Super dachte ich, grade ein neues Auto und natürlich kein Reserverad - sowas passiert sonst nie!

Aber, was solls, es gibt ja die tolle smart move assistance, von der im SC immer so geschwärmt wird... Anruf: Die Dame hört sich die Geschichte an, fragt mich, ob ich nen extra Schutzbrief für 29,- DM im Jahr abgeschlossen habe, ich verneine (weil, ist ja kostenlos im ersten Jahr, dacht ich...) und meinte dann, dass die Panne "Eigenverschulden" ist und ich zahlen müsste, wenn sie jemanden schicken würde... Besten Dank, super Service, dann ruf ich doch lieber den ADAC, sagte ich und tat dies auch. Der war in 15 Minuten da, ohne Probleme mich ins nächste smart-Center gebracht, dort wurde der Wagen untersucht und repariert (ca. 20 Minuten!) und alles war paletti!

Im SC auf die "freche" assistance angesprochen sagte man mir, dass die mir eigentlich hätte helfen müssen, die 29,- werden erst im 2ten Jahr fällig... Super!

Fazit: Ich bleib im ADAC, da kann ich mich wenigstens (scheinbar) auf kompetentes Personal verlassen und bekomme schelle Hilfe!

Übrigens: der LKW-Fahrer wurde von der Polizei geschnappt und somit übernimmt die Versicherung den neuen Reifen und die Felge - Glück gehabt!


olli

-----------------

------
www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet!


------

www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet präsent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zu so viel glück

an dich und an unsere freunde und helfer.


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@killerolli

Das Problem was du gehabt hast ist eine klare Sache. Das erste Jahr hast du nur "smart move assistance" kostenlos und für 29DM mehr erhälst du "smart move assistance plus".
Bei dir war es ein Unfall und da kommt nur die Plusversion! Der normale smart move assistance ist nur bei Pannen aller Art zuständig.

Gruß Schmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schmarti:
Danke für die Erklärung. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hätt ich am Telefon "lügen" müssen und einfach sagen müssen, dass ich eine Reifenpanne habe? Das wär ja der Hammer, ich find deren Verhalten frech, besonders die Formulierung "Eigenverschulden". Ich hätt ja auch nach links ausweichen können und ein paar Autos statt des Steines rammen können, wär das dann auch "Eigenverschulden"???
Na ja, ist ja nochmal gutgegangen, vielleicht auch besser so, wer weiss wie lange die gebraucht hätten. So schnell wie der ADAC da war, das müssten die erstmal nachmachen...

olli

-----------------
------
www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet!


------

www.pfote007.de - auch der Hund von Welt ist im Internet präsent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.