Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blueandrew

TV-Tipp Monster-Smart und 3L-Golf

Empfohlene Beiträge

Nächsten Sonntag um 17 Uhr auf VOX wird bei auto motor und sport TV über den nullMonster-smart und den gesamten Umbau des 3L-Golfs berichtet.

 

Letzteres ist schon sehr interessant.

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER!

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp - die 3L-geschichte is schon krass. vor allem, dass die den golf wirklich unter eine tonne bekommen haben. ok - die karre würde mit den vielen maßgefertigten carbonteilen usw. unverhältnismäßig teuer werden, aber das "machbare" wird gut gezeigt.

 

und der monster-smart - naja - nett anzusehen... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die meinten noch letztens, dass es nicht so teuer wäre.

 

Ich find es jedenfalls gut, hoffe es zieht Kreise.

 

Hab das Monster noch nicht fahren sehen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.. der monstersmart wurde ja schon im letzten jahr von harald auf smart&friends eingestellt...

 

also ein bisschen ist des gut auto magazin ja hintendran...

 

und der 3liter golf ist ja ganz nett, nur wer gibt denn bitte für einen golf noch mehr geld aus...

-----------------

Gruß Stephan

smartmuc - die smarte Community für München und Umgebung


madserver - Bine, Tuxxi und der Rest

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nicht teuer wenn man alles in (Groß-)serie fertigen würde. So ist es schon teuer.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

 

Wie gesagt, den Monster-smart hab ich bis jetzt nur auf Bildern gesehen, nie im Fernsehen.

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER!

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So den Hammer finde ich das mit dem Golf gar nicht, immerhin haben sie nen 3Liter Lupo Motor eingepflanzt. Jeder 3L A2 von der Stange schafft das ebenso ...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ djfoxi:

 

Ich frage mich: was will man beweisen? Aber so ist das, man wird weiter Schlagzeilen produzieren. Die ehemaligen 3-Liter-Autos hat die AMS größtenteils kaputtgeschrieben. Sie bleibt halt das "Zentralorgan der Automobilindustrie". :evil:

-----------------

I love you all!

 

smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja supi, habe die letzte Folge auch gesehen, eigendlich wie jede, der Monstersmart, ist mal bestimmt interessant zum schauen, aus rein diesem Aspekt gesehen, sonst, was ist so interessant daran, ein Monstertruck nehmen und das Chassi von einem Auto draufschweissen, also schwierig ist das nicht..

 

Das 3 Liter Gold Autole will ich sehen, denn die Arebit dadrinnen, und vorallem, was man lernt, das man eine Batterie mit 2,5 kg kaufen kann statt der 15 normal kg.... also wird bestimmt geil.

 

Gruß


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extrem zustimm.

 

Hätte ihr jede Folge gesehen, dann würdet ihr das Projekt nicht so schlecht machen. Gerade was die Batterie angeht, war schon interessant. Die Leichtlaufreifen sollen in Serie gehen. Türen können auch aus anderen Materialien hergestellt werden (nicht nur aus Carbon). Das alles und noch viel mehr zeigte das Projekt.

 

Wie gesagt, schaut es euch noch mal an.

 

Ich find die ams ist auch zu sportlich orientiert.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2007 um 18:37 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Extrem zustimm.



Hätte ihr jede Folge gesehen, dann würdet ihr das Projekt nicht so schlecht machen. Gerade was die Batterie angeht, war schon interessant. Die Leichtlaufreifen sollen in Serie gehen. Türen können auch aus anderen Materialien hergestellt werden (nicht nur aus Carbon). Das alles und noch viel mehr zeigte das Projekt.



Wie gesagt, schaut es euch noch mal an.



Ich find die ams ist auch zu sportlich orientiert.



 

Habe jede Folge gesehen, interessant ist es sicherlich, sonst hätte ich nicht jede Folge angesehen, aber wie gesagt, so ein riesen Kunststück ist es auch nicht, mit nem 3Liter (Verbrauch) Motor einen Golf mit knapp ner Tonne mit ebenfalls dann 3 Liter Verbrauch anzutreiben...; Klar sie begründen es damit das es ein VOLLWERTIGES Fahrzeug sein wird. Jedoch ist auch der A2 ein vollwertiges Fahrzeug gewesen...;Also keine Neuerfindung, nur das es halt ein gewisser Aufwand ist, das alles für nen Golf anzupassen...; AMS steigt also nicht wie Phoenix aus der Asche...; Aber mit Sicherheit gut für die Auflage, bzw. die Einschaltquote...

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 14.08.2007 um 21:01 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass der A2 auch aus einer Aluminium-Karosse besteht und da auch sonst nicht so seh übertrieben wurde, was das Gewicht angeht. Schon alleine wenn ich von innen gegen das Dach klopfe, denke ich, ich sitz in einer Dose. Der Golf ist auch bedeutend größer (+fetter), ich hab den Vergleich, A2 und A3 (für Golf) stehen unten. :)

 

Aber jeder hat seine Ansicht, bei ams konnte man schön nachfollziehen, was die einsparen (ich glaube das den einfach), Image hin oder her.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2007 um 21:12 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Du weißt schon, dass der A2 auch aus einer Aluminium-Karosse besteht und da auch sonst nicht so seh übertrieben wurde, was das Gewicht angeht. Schon alleine wenn ich von innen gegen das Dach klopfe, denke ich, ich sitz in einer Dose. Der Golf ist auch bedeutend größer (+fetter), ich hab den Vergleich, A2 und A3 (für Golf) stehen unten. :)



Aber jeder hat seine Ansicht, bei ams konnte man schön nachfollziehen, was die einsparen (ich glaube das den einfach), Image hin oder her.



 

Nachdem ich einen A2 in der Garage habe, denke ich, weiß ich das er aus Aluminium ist. Spätestens wenn ich das SPACE FRAME Logo beim öffnen der Türe entdecke...; Wenn ich gegen das Dach klopfe macht es einen satten Ton, da dieses aus Glas ist.

 

Im übrigen ist es ein erheblicher Aufwand, ein Fahrzeug komplett aus Alu zu fertigen, und es in einem derart guten cW-Wert zu formen. Vergleichbare Autos ähnlicher größe (Opel Meriva) sind ca. 300kg schwerer. Ferner musste Audi knapp 500€ pro verkauftem Auto oben drauf legen...

Nachdem ich einen A2 fahre habe ich mich ausgiebig damit beschäftigt und kann glaube ich etwas mitreden... :roll: ; Im übrigen ist der A2 größer als die A-Klasse, was viele nicht wissen...; A2 ist ein Minivan und so ne andere Kategorie als der Golf...

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 15.08.2007 um 11:21 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, hattest auch mal ein A2.

 

Stimmt aber, kein Vergleich zur A-Klasse (bei mir heißt die seit der damaligen Probefahrt Hock-Klasse, grauenhaft) Ich hab mich immer gewundert, warum beide Autos in zwei verschiedenen Klassen gewertet wurden, ich finde die (persönlich) gleich groß.

 

Ich könnte jetzt eine Hymne auf den A2 singen, aber das geht zu weit vom Thema ab.

 

Wir sind uns sicher einig, dass es schade ist, dass der A2 nicht mehr gebaut wird. War schon toll (wäre für mich ein potentieller 42-Nachfolger-mit der Ausstattung vom A3, hmmmlecker)


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, war ja wohl nix,

 

4,1 Liter, wobei das schon 1,3 Liter runtergegangen ist...

 

Der Smart sah jetzt ncht so der hammer aus...

 

auf den neuen bin ich schon gespannt.


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fand jetzt auch noch nicht, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Haben aber auch immer alles relativiert. Naja, hab mir auf jeden Fall mehr vorgestellt. Aber ich denke, dass die noch mal darüber berichten werden.

 

Der Monster-smart hat mir auch nicht gefallen.

 

 

Aber als die in Kreuzberg mit dem Cayene aufgetaucht sind, der erste Typ, der was zum Auto sagen sollte, ORIGINAL! :lol:

 

Mein Auto ist in F'hain noch nie aufgefallen... :-D

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! Hallo BERLINER!

 

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

 

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Cross Smart hat ja nichts mehr mit Smart zu tun und sieht richtig häßlich aus, da passen ja die Proportionen überhaupt nicht.

 

Das Ergenis des Golfs finde ich sehr mäßig, schließlich war der Aufwand sehr extrem. Dasl ohnt sich bei den aktuellen Spritpreisen nicht wirklich....

 

Mir gefällt bezahlbare Spartechnik siehe z.B. Bluemotion, da kann man auch mit dem Passat mit 5 Liter im normalen Verkehr auskommen. Und das mit einfach, aber effektiven Anpassungen.

 

Was haben die eigentlich am Fahrwerk des Golfs geändert? Der ist ja ziemlich tief...


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 3Liter-Motor in einen Golf zu pflanzen, wenn dieser auch etwas leichter ist macht nunmal nicht automatisch wieder ein 3 Liter Auto.

 

Das beste Beispiel ist doch der neue Smart. Auch der hat den 3Liter Diesel Motor des Alten, wenn auch etwas modifiziert, eingepflanzt bekommen und ist dadurch auch kein 3Liter Auto mehr geworden... :roll:

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Golf fehlte die Start-Stop Automatik (ohne die auch der Lupo seine 3L nicht schafft) und am Motor ist ja auch noch was machbar, ich denke 9ff bastelt noch dran und VOX schiebt noch einen Bericht nach.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, es bleibt jedenfalls spannend.

 

Ich fand auch, dass der Golf übertrieben tief lag.

Wie schon gesagt, bei dem enormen Aufwand habe ich auch mehr erwartet, die haben sich ja nicht mal mehr getraut einen genauen Vergleich zwischen vor und nach dem Umbau zu zeigen (Verbrauch), nur einfach eine Prozentzahl gesagt (30%?).

 

Der erste Beitrag über den BlueMotion war irgendwie reinste Werbung... :(


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem sind 5,1l Diesel bei konstanter Autobahngeschwindigkeit nichts weltbewegendes ...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2007 um 23:36 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Vorallem sind 5,1l Diesel bei konstanter Autobahngeschwindigkeit nichts weltbewegendes ...



 

Wobei ich anzweifle das sie 5,1Liter wie genannt bei einer Geschwindigkeit von 140-160km/h gebraucht hätten...; Was braucht er dann bei konst.100? 3,7LIter...

 

In meinen Augen war es ein Werbefilm...

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartlogoexternal.gif

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wobei ich anzweifle das sie 5,1Liter wie genannt bei einer Geschwindigkeit von 140-160km/h gebraucht hätten...; Was braucht er dann bei konst.100? 3,7LIter...

 

 

Ja, ist zumindest sparsamer als eine 42....;-)

 

Doch, ich kann mri den Verbrauch schon vorstellen, fahre auf weiten Strecken auch mit einem TDI und das ist auch bei der Geschwindigkeit möglich.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.