Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas_Heil

Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo,
habe seit 3 Wochen einen Smart und schon gehts los mit Zubehörbeschaffen.
Ich suche Winterreifen für den smartie cdi!!
Vorne 135er und hinten 175er.
Vielen Dank für Eure Angebote!
Gruß
Andreas
:-D


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andi, dann schreib' doch bitte "Suche" in die Überschrift.
Hann brauchen sich alle die, die ebenfalls "suchen" den Beitrag nicht an zu sehen!
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

als Allerallererstes zunächst mal ein herzliches Willkommen als Frischling im Forum!

Und als nächstes leider den klitzekleinen Dämpfer: gebrauchte Winterpuschen oder etwa preisgünstige neue für die kalte Jahreszeit sucht fast jeder CDIeselist :(
Hier im Forum kann ich mich zumindest nicht erinnern, daß 135/175 schonmal angeboten worden wäre. Wenn mich aber nicht alles täuscht hat dieser Tage jemand im CDI-Teil des Forums was von "NoName"-Winterreifen gepostet. Wenns die Teile wirklich gibt, hat aber noch keiner von uns Erfahrung mit deren Qualität.
Genieß erstmal die noch spätsommerlich/herbstliche Jahreszeit und hör Dich mal überall um nach den M&S für den CDI.
Wenn Du fündig wirst, sag mir Bescheid, ich hab selbst auch noch keine...

CDIeselig grüßt
Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hartmut,

Quote:

Wenn mich aber nicht alles täuscht hat dieser Tage jemand im CDI-Teil des Forums was von "NoName"-Winterreifen gepostet.


das war im Thread Erfahrungen mit Winterreifen versch. Hersteller

die Wintereifen gibt es bei http://www.reifendirekt.de
  • GT Radial CHAMPIRO WT 135/70 R15 70T Winterreifen Preis: 113,90 DM
  • GT Radial CHAMPIRO WT 175/55 R15 77T Winterreifen Preis: 140,70 DM


Die bieten auch Winterkompletträder mit Contibereifung an.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 08.09.2001 um 08:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen !

Ufff... bin ich froh, dass ich das Glück hatte und Winterreifen von einer ehemaligen "Werksfahrerin" übernehmen zu können !!! *megafreu* Scheint doch etwas problematisch zu sein, zumal man mir sagte, dass nur die Firma "Conti" Reifen für den Smart herstellt. Oder hat sich daran etwas geändert....? :-?
Wie auch immer... ich hoffe, ich und mein "Kügelchen" werden den Winter gut überstehen !! :roll:

Grüßle
Shuja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shuja,

Quote:

Am 09.09.2001 um 07:36 Uhr hat Shuja geschrieben:
Scheint doch etwas problematisch zu sein, zumal man mir sagte, dass nur die Firma "Conti" Reifen für den Smart herstellt. Oder hat sich daran etwas geändert....? :-?



Wie Du eine Posting über deinem Beitrag siehst gibt es zumindest für die 135/175er Bereifung einem anderen Anbieter außer Continental: GT Radial

Aber 135Winterreifen war letzten Winter nicht das Problem. Man bekam kaum die 145erWR. Die Nachfrage war wohl größer als die Produktion. Ich hoffe mal diesen Winter wird dies wohl anders sein.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 09.09.2001 um 07:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz und Dank an Elmar
für den Hinweis zu den angeblichen "No-Names" des Fabrikats CHAMPIRO.
Also für mich zumindest sind CHAMPIRO- Reifen schon seit einigen Jahren durchaus keine Unbekannten!
Zumindest mit SommerGummies dieser Marke habe ich bei zwei völlig verschiedenen Fahrzeugen nur allerbeste Erfahrungen gemacht!
Auf unserem letzten MB StrichAcht hatte ich sie aufziehen lassen, weil mittlerweile die Dimension 175/14 nicht mehr gängig und somit bei den renommirten Marken entsprechend teuer wurde. Der lange und schwere 6-Zylinder lief damit suuper!
Auf einem der letzten Jetta-Taxi hab ich sie durch den harten Alltag geprügelt ohne Probleme!
Nicht nur der Preis ist gut, sondern auch das Fahrverhalten auf trockener und nasser Fahrbahn voller Grip und ohne Tadel, insbesondere Bremsverhalten bei Nässe und absolut ruhiger Autobahnlauf sind mir in Erinnerung.
Champiro ist also alles andere als NoName!

Gruß Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.