Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hibbihibbi

Gibt es ein Softwareupdate für´s Getriebe??

Empfohlene Beiträge

Mein kleiner Elefantenschuh Bj. 99 fährt auf " Automatik" gestell auf der Landstrasse bei Tempo 70 - 80 immer im 5. Gang rum bei 3000 U/min.

 

Gibt es da nicht was von Ratiopharm, was dagegen hilft??? :)

 

Oder schalten die alten Smarties alle so bescheiden???

 

Hab nämlich nicht immer die Lust auf manuell umzuschalten!!!

 

Gruß

 

Thorsten


....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Unser Smart verhält sich genau wie deiner. Der Automatikmodus ist halt ein Kompromis zwischen "Leistung" und "Verbrauch". Er soll halt allen Smartfahrern gerecht werden. Ob es ein Update gibt, weiß ich nicht. Wenn ja: bitte im Forum bekannt geben, wäre auch daran interessiert. Um einen Verbrauch unter 5l zu erreichen, müssen wir stets von Hand schalten. Tschüß aus Bargteheide Matthias

 

 


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Softwareupdate mal am besten das Smartie-Center (sofern kompetent) fragen ... die wiessen das am besten, denk ich mal.

 

Dein von dir beschriebener Effekt ist besagter Kompromiss und damit der Motor nicht zu untertourig läuft - das ist nämlich auch nich tgerade sparsam ... sofern du einfach mal ruckartig den Gasfuß lufst, schaltet der Smartie meist selbst hoch und fährt dann im sechsten weiter .... mache das auch morgens so, wenn die Kaltstartautomatik noch läuft, ich aber konstant auf der Landstrasse 80 km/h fahre (hinter LKW-Kolonne) ....

 

Einfach mal testen .. ;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 100km/h ist er bei mir im 6.Gang (Automatik),wenn ich ihn nun rollen lasse schaltet er bei ca 75km/h alleine zurück in den 5.Gang.

 

Wenn er die 1800U/min unterschreitet wird zurückgeschaltet und ab 2000/min wird wieder hochgeschaltet (abhängig von Gaspedalstellung).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 12.08.2007 um 10:55 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.