Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brabuspower

neues Lenkrad?!

Empfohlene Beiträge

Habe mit dem gedanken gespielt, mir ein neues Lenkrad einzubauen... von Brabus mit Lenkradschaltung... Aber erstens was wäre so ein Teil wert(Fast wie neu)? Und mir sagte jemand das ich bei Brabus anrufen muss, um an meinem Smart irgentwas freischalten zu lassen...? Kostenpunkt dafür 150Euro? Kann das sein? :o :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na so natürlich ist das auch nicht ;-)

 

die org.-dreispeichen lenkräder mit wippen

des roadsters passen, wie du ja sicher schon weißt 8-) , auch in die kugel.

 

solltest du so ein lenkrad bevorzugen, werden die um 150,- bis 300,- in der bucht gehandelt.

 

die montage eines solchen gebr.-lenkrades mit airbag, solltest du ím vorfeld durch dein center

klären ob die das einbauen. (einige machen die

monatge nähmlich nicht, verbauen nur org.-neue)

 

sollte es nun auf welchem wege auch immer dennoch einzug in deine kugel finden, ist die aussage richtig, das das freischalten der wippenfunktion mittels eines freischaltungscodes im center um 150,- euros

kostet.

beim einbau des roadsterlenkrades sollte dein center auch wissen, das im bereich sicherungskasten noch eine elektrische verkabelung umgesteckt werden muss, denn sonst funzt es trotz code nicht.

dies entfällt, wenn es sich um ein dreispeichen

eines 42 handelt.

 

(das umstecken eines kabels, beruht auf einer aussage eines sc´s meines vertrauens. ich selber habe es so noch nicht geamcht. weiß deshalb nicht um welche kabel es sich da handelt) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank , da weiß ich erstma bescheid. Hab schon mit SC geredet, würden es einbauen. Handelt sich aber um keinen roadster.. sondern 42.. und das Lenkrad kommt auch aus einem 42 Brabus.. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das du einen 42 hast, hatte ich ja geschrieben

dachte nur du denkst über den erwerb eines

roadsterlenkrades nach.

 

das brabus-42 lenkrad funzt dann nur mit dem freischaltungscode.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oK da werde ich mal die Sache bei Gelegenheit in Angriff nehmen.. Vielen Dank noch ma.. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2007 um 21:29 Uhr hat smartipercy geschrieben:


(das umstecken eines kabels, beruht auf einer aussage eines sc´s meines vertrauens. ich selber habe es so noch nicht geamcht. weiß deshalb nicht um welche kabel es sich da handelt) ;-)



 

bei dem umstecken kann ich dir helfen. ich weiss welches das ist ;-)


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ist das richtig: Wenn ich eine kugel ab BJ03 habe (also mit ESP), dass diese die Schaltbox schon drin hat?? Ich müsste diese also nicht mehr zusätzlich besorgen ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch du musst das Lenkrad im SC freischalten, kostet genausoviel wie die Schaltbox so 150 EUR.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dein altes Lenkrad, wann es noch i.O. ist.

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Schaltbox brauchst du nur bei älteren Smarts und die war damals von Brabus.

Die neueren brauchen nur diesen Freischaltcode aus dem SC, nichts mit Schaltbox.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gleich eine frage hinterher...

 

hab einen 42 brabus, normales lenkrad mit schaltwippen...

 

wenn ich jetzt auf das voll-leder-lenkrad mit den schaltwippen (bei rs-parts unter "Brabus Leder Sportlenkrad 340 mm mit Lenkradschaltung" - 839,- statt 949,- ... damit keine verwechslungen auftreten) umsteigen will, muss ich nix machen außer alles richtig verbauen... oder muss ich das auch wieder beim SC einstellen lassen?

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.