Jump to content

batazoli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  1. ich TROTTEL bin erst jetzt drauf gekommen hier die Schürze auch anzupreisen bevor ich sie ins ebay reinstelle.. -.- wer jedoch eine braucht - hier der Link zu ebay.. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280586972954&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht_500wt_1150 lg
  2. @ burmi: hast auchn brabus? mfg
  3. kommt drauf an... hab vergessen, dass du ja keinen brabus hast, sondern einen normalen smart. bei mir war es eine der halterungen an meinem brabus-auspuff... hatte das rasseln beim beschleunigen... zwischen ca 2000 und 3500 umdrehungen...danach wurde es vom motorgeräusch übertönt... kannst feststellen ob es das auch bei dir ist... falls du einen brabus-auspuff hast... beim normalen auspuff könnte dasselbe problem auch auftauchen, weiß es aber nicht genau... ich hab dann leicht bei ausgeschaltetem motor mit dem fuß gegen den auspuff geschlagen, und hab ein klirren wie von einer feder gehört... metall auf metall. bin dann ab zum smart und hab gottseidank (war kurz nach dem kauf, und der auspuff hatte schon viel nicht wegzubringenden ruß drauf) einen neuen gekriecht! musst jetzt nur kucken... wenns ein normaler auspuff ist, wirds schwer mit dem leichten dagegentreten... muss aber auch nicht sein, wie gesagt, vielleicht ist es dasselbe problem wie beim kollegen mit der wasserpumpe... mfg
  4. tach. kann man dieses "zummen" auch als ein "metallisches rasseln" bezeichnen? weil so etwas hatte ich auch... und unter "zummen" kann ich mir leider nix vorstellen... =P mfg
  5. gleich eine frage hinterher... hab einen 42 brabus, normales lenkrad mit schaltwippen... wenn ich jetzt auf das voll-leder-lenkrad mit den schaltwippen (bei rs-parts unter "Brabus Leder Sportlenkrad 340 mm mit Lenkradschaltung" - 839,- statt 949,- ... damit keine verwechslungen auftreten) umsteigen will, muss ich nix machen außer alles richtig verbauen... oder muss ich das auch wieder beim SC einstellen lassen? mfg
  6. @ speedfreak: wie lange hast denn deine einbauten schon... und wann gehst zum service? interessiert mich nämlcih auch, wie dann die innereien aussehen =) was mich noch interessieren würde... mit den ganzen einbauten die du hast... wieviel ps hast du jetzt im moment ca? mfg
  7. denk ich mir auch... dass er mehr aushalten sollte. aber dass er wie bei speedfreak bis 7200 drehen kann... GEIL! :-D
  8. ach ja... ist nehm ich mal an vieles eigenbau, richtig? :-D
  9. na bumm... klingt nett. da krieg ich richtig lust meinen smart doch etwas mehr zu tunen als "nur" das "normale" tuning was ich vorhatte... hmpf... das ist jetzt leicht frustrierend... haha. :lol:
  10. An speedfreak: interessant. das file mit 7200 U/min hast du an einem ... 42 Brabus? welche veränderungen gabs da alle, wenn man fragen darf? soetwas wäre nämlich auch in meinem interesse... die sperre aufzuheben, und höher drehen zu können... weiß aber nicht inwiefern dies beim motorbau berücksichtigt wurde - ergo in wiefern das dem motor schadet... wird ja immer interessanter hier :-D bin ja ansonsten ziemlich zufrieden mit meiner semmel, ist nur so, dass aufgrund des neuen smarts, die preise logischerweise ziemlich gesunken sind... so habe ich bevor ich meinen im märz gekauft habe, in wien nur den von meinem bruder (nightrun brabus) und noch einen gekannt... mittlerweile ist es aber so, dass ich in den letzten monaten schon über 10 verschieden gesehen habe... und das nervt mich dann schon leicht... deswegen würde mich die steigerung der leistung interessieren... von visuellen veränderungen eher weniger, bis auf ein paar kleinigkeiten im innenraum, wobei ich da schon einige interessante sachen bei rs-parts gefunden habe... hoff ich erfahr beim nächsten reinschauen wieder mehr :-D mfg
  11. an smartipercy: du hast also dieses tuning bei rs-parts mit deinem 42 brabus gemacht? wie sieht es sonst aus? irgendwelche probleme? (kuplung, etc.) wie siehts aus mit der beschleunigung in der stadt... also die ersten gänge? ist es dann schon möglich, die 100er marke mit dem dritten ganz zu erreichen? (ohne tuning ist es ja so, dass im 3ten gang knappe 90 drinnen sind, was durch die schaltpause für den 4ten gang erheblich an der 0-100 km/h zeit rüttelt.) wie siehts mit dem verbrauch aus? meine beweggründe, weswegen ich eigentlich nur ein original smart tuning wollte, war erstens wegen meiner garantie, und zweitens weils viele pfuscher gibt... deswegen will ich wenn dann auch alles genau wissen! :-D mfg
  12. ach ja... das mit dem "zu rs-parts fahren"... das wird ein bisschen schwer, bzw ist mir zu weit... aus wien! =P aber ansonsten, bin ich auf jeden fall neugierig, wenn mir jemand sagen könnte, wie die dort so sind? danke mfg
  13. hmm... naja. ich denk mal der mechaniker wird gemeint haben wenn er es privat draufspielt... das war mir eh ein bisschen suspekt... hmm... weiß echt nicht, muss mich nochmal richtig erkundigen, das war nur nach einer garantie-reperatur so kurz angefragt. wenn dann würde ich überhaupt ein tuning nur mit rechnung machen... ich müsst ihn halt nochmal genauer fragen... und das es teurer ist, als so manch anderes tuning, das war mir schon klar. hmm... wie ist denn das ergebnis nach dem rs-tuning? :-D mfg
  14. Hallo Ihr. Ich hab schon seit ein paar Monaten einen 42 Brabus. Bin alles in Allem sehr zufrieden, denke aber dennoch schon seit etwaiger Zeit drüber nach, ihn Tunen zu lassen. Für mich würde das aber nur in Frage kommen, ihn von Smart direkt tunen zu lassen, habe auch angefragt. Kommt dann glaub ich wenn ich mich recht erinnere auf ca 98PS ... und das für ca 700€ (mit Rechnung, ohne hat man mir ca 600 angeboten). Jetzt suche ich schon länger hier im Forum, nur finde ich keinen einzigen Thread, wo über ein original Tuning gesprochen wird... Hat das hier keiner von euch? Würde mich nämlich gerne erkundigen, wie das Ergebnis dann aussieht. Hoffe kann mir weiterhelfen. mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.