Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
befu1

Pfeiffen in der Lüftung Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

hat von Euch auch jemand ein leises pfeiffen in der Lüftung? Auf Stufe 1 und 2 ist es sehr gut hörbar auch wenn Musik läuft. Fahre drum momentan auf Stufe 0 durch die Gegend.


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich auch...aber ganz ganz leise auf Stufe1.

 

Mich stört das Pfeifen der Benzinpumpe mehr.(wenn Lüftung aus ist)

 

Grüsse


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war's verschwunden als ich den Innenraumfilter (Aktivkohlefilter oder wie auch immer das Ding heisst) rausgenommen und wieder eingesetzt hatte

 

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sascha !

 

nun wo ist der Filter genau würde mich auch Interresieren.

 

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte schon ich hätte was mit den Ohren. Ist mir auch schon aufgefallen. Stört mich zwar nicht sonderlich, aber ich werde deinen Ratschlag mit dem Filter mal berücksichtigen.

 

smarte grüße,

 

chris

-----------------

forumbarum6.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber: Bei mir zwitscherts auch in der Lüftung auf der ersten Stufe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wo dieser ominöse filter steckt konnte mir immer noch niemand sagen... ich denke sowieso eher, dass es am lüfter selber liegt, der quitscht nämlich. jedoch stört es mich wirklich nur, wenn ich geschlossen fahre. aber der winter kommt auch bald wieder ;-)

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh jetzt nicht, warum du nicht ins sc fährst und das beheben lässt...

 

weiss ja nicht wie du das siehst, aber wenn ich ein nagelneues auto kaufe, 2 jahre garantie habe, dann fahr ich sicher nicht mit nem quitschenden lüfter durch die gegend... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich erstens keine lust habe, dass die das ganze armaturenbrett auseinandernehmen und nachher alles quitscht und knarrt und zweitens mal abwarten will, wie es anderen so geht.

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Innenraumfilter befindet sich vorn unter dem rechten Servicegitter.

Zum Tausch muß man, so hab ich es gemacht das Frontpanel runterschrauben.

Ist aber dennoch dann etwas fummelig den zu wechseln. Seid vorsichtig mit den Nebelscheinwerfern. Ich hab die rausgeschraubt und da bricht mir doch schnell mal eine Aufhängung ab (porös).

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 02.08.2007 um 23:44 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so das pfeiffen auf stufe 1 ist so unerträglich, dass ich es meinem smart-center gemeldet habe. diese schauen nun mit dem tech. dienst, ob es schon irgendwo mal vorgekommen ist und sie schon "lösungen" parat haben. wie sieht es bei euch aus mit dem pfeiffen??

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich auch.

Hab ihn schon im SC stehen und werd posten wenn die eine Ursache gefunden haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend soll das was helfen:

 

TIPS Info GI.83.10-P-041355

 

mal schauen was die in meinem SC mir sagen werden.


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

Lüftung ist getauscht, zwitschern ist weg. Jetzt höre ich nur noch ein Surren, aber das geht ok, denn die lüftung ist ja eh auf stufe 1 schon sehr deutlich am rauschen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@befu: Meinst du mich?

 

Der Wagen war eine Stunde im SC. Die haben aber auch noch andere Kleinigkeiten überprüft und eingebaut. Und wieder/immer noch kein Sicherheits-Plus-Paket gehabt..

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich meinte dich @cliodude.

 

wie bitte, eine stunde für den blöden motor zu wechseln??? :o


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Stunde. Sie haben noch einen Getränkehalter eingebaut, welchen sie bei Auslieferung vergessen hatten. Da sie mir für die Stunde nichtmal einen Wagen geben wollten hab ich halte ne Probefahrt mit dem Turbo gemacht :roll:

Weiß noch nicht so ganz, was ich von dem SC halten soll. Naja, sagen wirs mal so, ich weiß es wohl schon. Aber man muss ja nicht gleich alles öffentlich thematisieren.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ist es wirklich notwendig den Motor zu tauschen? Die Lösung mit dem Filter raus und rein gefällt mir viel besser...

 

Weiß jemand nun schon wo der Filter sitzt?

 

Gruß

Dominik


Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

ich weiß nicht wo der Filter sitzt und ehrlich gesagt ist es doch erstmal egal. Wenn der Motor das Zwitschern verursacht lass Smart halt den Motor tauschen und gut ists. Kostet doch nichts.

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir wird der motor am mittwoch gewechselt und dann mal schauen wie es ist. ich bin auch sehr pingelig wenn es darum geht wenn etwas pfeifft oder quitscht und ich bin froh dass der mocken raus kommt :-D

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... okay. Wisst Ihr wo der Motor sitzt?

 

Ich will ihn nicht selbst tauschen, sondern nur infohalber.

 

War schon diverse male bei Smart wegen Knistern, Klappern oder anderen Dingen. Jedoch ist es nicht immer von Erfolg gekrönt, so daß ich das Knistern und Klappern lieber selbst behebe. So gründlich sind die dann wohl doch nicht....

 

Gruß

Dominik


Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 15.10.2007 um 14:57 Uhr hat dominikb geschrieben: War schon diverse male bei Smart wegen Knistern, Klappern oder anderen Dingen.

ich denke mir mal meinen Teil 8-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.