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hisdudeness

Fragen zu Achsvermessung & Höchstgeschwindigkeit

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

seit nun gut einem Monat bin ich Besitzers eines fortwo 2001. Beim Kauf hab ich neuen TÜV bekommen, mit wurde aber nahe gelegt die forderen Reifen zu wechseln ( Innenseiten abgefahren ) sowie ein Achsvermessung machen zu lassen.

Die neuen Reifen hab ich, heute war die Vermessung daran.

 

Laut dem Menschen von Vergölst können nur die forderen Räder eingestellt werden.

 

Die forderen Sollwerte konnten aber auch nicht ganz erreicht werden, insbesondere Sturz und Spreizung.

 

Hinten liegen fast alle Werte NICHT im Soll.

Nun hab ich zwar 40 Euronen berappt hab aber noch immer nicht eine zu 100% einstellte Achsgeometrie.

 

Hinten hatte der Mensch eine ausgeschlagene oder defekte Buchse an einer (rechts) der zwei Streben diagnostiziert.

 

Siehe Bilder http://mitglied.lycos.de/ecomrade/

 

und meinte wenn man die Austauscht könnte der Sturz verbessert werden. Will mir dazu noch ein Angebot machen.

 

Was haltet ihr davon ???

 

Und noch eins.

Auf der Autobahn komme ich mit viel Glück (leichtem Gefälle) auf 110 Km/h im 5. Gang,

im 6 Gang kann ich ihn gut auf 90-100 km/h halten. ist das normal?

 

Hat vielleicht die Spureinstellung was damit zu tun?

 

Schonmal danke für eure Antworten.

Grüße aus Berlin

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for2 MC1 2001 Benziner

 


for2 MC1 2001 Benziner

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hallo,

sieht ja ganz so aus, als hätte dein Schatzerl einen Instandhaltungsrückstau.

Bitte sag doch noch etwas zum Motor: welcher ist es denn?

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Hallo,

 

letzte Instektion war 12/06 "economy".

eigentlich alles Lücken loses Wortungsheft.

0,6 L - 70000 km - Verbrauch 4,5 L Super

Ich war in dem SC wo er gewartet wurde,

laut dem Menschen dort sollte ich endes Jahres ein Groß Inspektion machen lassen 190,- €.

 

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for2 MC1 2001 Benziner

 


for2 MC1 2001 Benziner

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Wenn die Werte der Hinterachse garnicht stimmen, hört sich das aber für mich nach einem Unfallwagen an !?!?!?

Sturz kann weder vorne noch hinten eingestellt/verändert werden. An der Vorderachse ist NUR die Spur einstellbar....und selbst mit Tieferlegung sollten die Soll-Toleranzen erreicht werden !!!

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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"Instandhaltungsrückstau"

 

Da läufts mir kalt der Rücken runter!

 

Mir war schon klar das die Halbwertszeit der Motoren nicht gerade die beste ist, aber .....

 

Was sind denn so die Teile die bei dem Symptom defekt sein könnten oder überholt werden müssen?

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for2 MC1 2001 Benziner

 


for2 MC1 2001 Benziner

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Hallo, schau Dir bitte mal die Felgen an. Weisen die Beschädigungen auf oder wurde eine einzelne Felge ausgetauscht?

 

Es könnte darauf schließen, dass Dein 42 mal seitlich angekickt wurde und sich dadurch das Hinterachsrohr oder dessen Aufnahme verzogen hat. Evtl. liegt es aber wirklich nur an einer ausgeschlagenen Lagerbuchse.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Hallo,

an den Felgen ist nichts zu erkennen.

Aber die können ja getauscht worden sein.

Am rechten Radhaus auf 3 Uhr hat er aber in der Tat das Blech ein leichte Eindellung. Ist noch ein bischen vom Kotflügel verdeckt.

Auf dem Bild ist ja auch gut zusehen das die rechte Schraube nach rechts neigt der Gummi ist da ja auch gerissen, die linke Schraube ist noch zentriert.

Was würden den die Teile ( die 2 Stangen mit Buchsen ) kosten? Und wie heißen die ?

Achträger, Sputräger????

 

Danke

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for2 MC1 2001 Benziner

 


for2 MC1 2001 Benziner

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Nur nochmal kurz hinterher, der TÜV hat die Spur hinten nicht bemängel. Auch zu der Buchse hat er nichts gesagt.

 

Oder kann mann die 3-Flügelschraube selber lösen und das ganze wieder richten?

 

Ich hab leider mein "Jetzt helfe ich Mir ..." Buch noch nicht, ist bei "Ama.." vorbestellt ;-). Deshalb die blöden Frage.

 

Danke

 

 

 

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for2 MC1 2001 Benziner

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hisdudeness am 08.07.2007 um 11:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hisdudeness am 08.07.2007 um 11:59 Uhr ]


for2 MC1 2001 Benziner

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Hallo, der TÜV wird eine Veränderung der Achseinstellung erst bemängeln können, wenn sie sehr offensichtlich ist oder die Reifen in der Abnutzung darauf hinweisen. Oft sind ja die Veränderungen im Milimeterbereich. Bei einer optischen Prüfung ist das wirklich nicht feststellbar.

 

Verschiedene Teile wie Stabilisatoren und Lagerbuchsen / Gummis kann man sicher selber wechseln, im Zweifel sollte man das aber einem Fachbetrieb überlassen.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Hab gerade mal den Luftfilter ausgeklopft.

Hust Hust !!!

Läuft gleich viel runder.

Der neue ist auch schon bestellt.

Mal schauen wie er dan fährt, vieleicht komme ich ja mal auf 130 ;-)

 

Zu den 2 Stangen hinten, weiß jemand wie teuer die sind? Damit ich einen Vergleich habe wenn der mir ein Angebot macht!

 

Danke nochmal

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for2 MC1 2001 Benziner

 


for2 MC1 2001 Benziner

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