Jump to content

hisdudeness

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  1. Danke für alle Antworten und Tipps, vorallem das Bild hilft mir weiter. ;-) Werd mir also ne Schnur und Frostschutz besorgen. ----------------- for2 MC1 2001 Benziner [ Diese Nachricht wurde editiert von hisdudeness am 02.08.2007 um 17:27 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von hisdudeness am 02.08.2007 um 17:27 Uhr ]
  2. Hallo, wo finde ich das Ventil am Motor, wenn ich das richtig gelesen habe sitzt da auch den Temp.sensor. Wenn möglich bitte mit Bild. Kann man beim auffüllen normales destiliertes Wasser nehmen?
  3. Hallo, hab jetzt alles sauber gemacht. Die Schelle war nicht richtig angezogen! Mal sehen wie er morgen läuft und wie er nach 1-2 Wochen da unten aussieht. Ich werde dann wieder berichten. Danke erstmal für alle Antworten. ----------------- for2 MC1 2001 Benziner
  4. Hallo Timo, stimmt die Stange geht nur schwer. Werde deine Tipps mal befolgen. Danke ----------------- for2 MC1 2001 Benziner
  5. Quote: Am 15.07.2007 um 15:04 Uhr hat Ingenieur geschrieben: hi, hatte ich nicht in einem anderem Beitrag geschrieben, dein smart hätte einen Instanthaltungsrückstau? Boah, die Karre ist vielleicht vergammelt, warum hast du denn so was gekauft? Der Turbo sieht in der Tat nicht gut aus. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 15.07.2007 um 15:04 Uhr ] @ Ingenieur nimms bitte nicht persönlich, aber konstruktive Tipp's geh'n anders. In dem anderen Beitrag hast du auch nicht gesagt was du mit "Instandhaltungsrückstau" meinst. Das das nicht gut aussieht ist mir klar, nur weiß ich noch immer nicht was ich jetzt machen muß!
  6. ach ja .... das Gestänge lässt sich bewegen. Hab hier nochwas von Mischgehäuse, Notlaufprogramm und Dichtscheibe gelesen. Hat das vielleicht was mit der öligen Stelle zu tun? ----------------- for2 MC1 2001 Benziner
  7. Soo, ich hab mir die Geschichte jetzt mal angesehen. Leider hab ich außer einer heftig verölten Stelle, keine abgesprungenen Schläuche oder fehlenden Splinte gefunden. Das Öl ist doch nicht normal oder? Bilder unter Turbobilder ----------------- for2 MC1 2001 Benziner
  8. Hallo Sean, ja hatte ich schon gelesen ;-) Batterie hatte ich auch schon abgeklemmt, sogar 45min. Keine Veränderung. Ich werd mir gleich den Turbo näher anschauen. Das Wetter ist ja heute ideal. Noch eine Frage, wie beweglich muß der Stab sein? 2 cm nach "links/rechts" "in die Dose/und wieder raus" oder? ----------------- for2 MC1 2001 Benziner
  9. Nur noch mal zur Sicherheit das ich nach dem richtigen suche! http://mitglied.lycos.de/ecomrade/turbo.gif Hab ich das richtig markiert? ----------------- for2 MC1 2001 Benziner
  10. Danke Timo, werd ich morgen gleich mal machen. Währe natürlich Klasse wenn das so eine Lappalie ist, ich mach mir aber erstmal keine großen Hoffnungen. Dann ist die Entäuschung nachher nicht so groß. Ne provisorische Schraube leg ich aber schon mal bereit ;-) ----------------- for2 MC1 2001 Benziner
  11. Tach und danke für die schnelle Reaktion, kann ich das überprüfen wenn ich mich runterlege, ohne das Heck zu demontieren? Wo liegt denn der Turbolader überhaupt, der Mechaniker vom SC hat unten-rechts geschaut, liegt der da? ----------------- for2 MC1 2001 Benziner [ Diese Nachricht wurde editiert von hisdudeness am 14.07.2007 um 20:32 Uhr ]
  12. Tach, meine Kugel schafft es auf der Autobahn nur auf 100km/h aus eigener Kraft (ohne Rückenwind) 4000U/min im 5'ten. fortwo - 2001 - 70000km - 4,5L Super - Heimathafen: Berlin Bis jetzt kann ich folgendes zum Zustand sagen. Ölverbrauch kann ich noch nicht beurteien, hab ihn gerade mal 1 Monat. Mußte aber 1,7 L Öl Nachkippen ;-(, letzter Ölwechsel war 12/06 bei 60000, neuer Luftfilter ist jetz drin, Motor ist trocken. Nach Stundenlangem Studium der Forumsbeiträge komme ich zum Schluß das was mit dem Turbolager nicht i.O. ist. Ich war am Freitag beim SC-B zum Kurztest (Sichtprüfung, Fehlerspeicher auslesen und Probefahrt). Die Diagnose "Turbo platt", irgendwas innen nicht OK, auf Nachfrage keine Risse im Krümmer, offensichtlich auch nichts im Fehlerspeicher (was mich verwundert). Aber genau konnten die mir auch nichts sagen, sollte halt gewechselt werden 1000€. :o Wegen der Sichtprüfung durch's SC würde ich lockere oder abgerutschte Schläuche abhacken. Bleibt mir wirklich nichts anderes als ein Ladertausch übrig? was denkt ihr?
  13. Hab gerade mal den Luftfilter ausgeklopft. Hust Hust !!! Läuft gleich viel runder. Der neue ist auch schon bestellt. Mal schauen wie er dan fährt, vieleicht komme ich ja mal auf 130 ;-) Zu den 2 Stangen hinten, weiß jemand wie teuer die sind? Damit ich einen Vergleich habe wenn der mir ein Angebot macht! Danke nochmal ----------------- for2 MC1 2001 Benziner
  14. Nur nochmal kurz hinterher, der TÜV hat die Spur hinten nicht bemängel. Auch zu der Buchse hat er nichts gesagt. Oder kann mann die 3-Flügelschraube selber lösen und das ganze wieder richten? Ich hab leider mein "Jetzt helfe ich Mir ..." Buch noch nicht, ist bei "Ama.." vorbestellt ;-). Deshalb die blöden Frage. Danke ----------------- for2 MC1 2001 Benziner [ Diese Nachricht wurde editiert von hisdudeness am 08.07.2007 um 11:58 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von hisdudeness am 08.07.2007 um 11:59 Uhr ]
  15. Hallo, an den Felgen ist nichts zu erkennen. Aber die können ja getauscht worden sein. Am rechten Radhaus auf 3 Uhr hat er aber in der Tat das Blech ein leichte Eindellung. Ist noch ein bischen vom Kotflügel verdeckt. Auf dem Bild ist ja auch gut zusehen das die rechte Schraube nach rechts neigt der Gummi ist da ja auch gerissen, die linke Schraube ist noch zentriert. Was würden den die Teile ( die 2 Stangen mit Buchsen ) kosten? Und wie heißen die ? Achträger, Sputräger???? Danke ----------------- for2 MC1 2001 Benziner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.